Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

motivation

  1. Leere?Zukunft

    Gedankenstützen

    Hier ein Platz für Sachen,die wichtig sind,an die wir uns ab und zu selbst erinnern müssen,weil wir dazu neigen,sie zu vergessen. Jeder darf mitmachen. Sprüche,Selbsterkenntnisse,alles erlaubt!
  2. Leere?Zukunft

    Wie motiviert ihr euch?

    Hallo! Wie motiviert ihr euch,wenn ihr keine Lust ,keinen Antrieb habt? Keine Lust zu nichts. Ich denke ,das kennen viele von uns. Irgendwelche Tipps? Gibt es Unterschiede wie ihr euch zu Arbeiten aufrafft und wie ihr euch " überredet" etwas Schönes zu machen? Bin gespannt auf eure Antworten!
  3. E

    Ist es noch möglich aufzuholen?

    Ich habe die letzten 8 Jahre, seit dem ich einen Top-Schnitt in der Schule hatte und im Bundeswettbewerb Mathematik zu dem Jahr moderat, am BW Informatik sehr erfolgreich teilnahm, durch voranschreitende extrem schwere Depression (manch einer sprach von CFS, aber das ist auch nur Depression mit...
  4. G

    Antrieb ohne Angst vor Selbstwertverlust?

    Hey, wer aktiver auf dieser Plattform unterwegs ist weiß vielleicht, dass ich eine ziemlich schlimme Vorgeschichte habe. Ich habe in meiner Kindheit nie gelernt was Liebe geschweige denn Selbstliebe eigentlich bedeutet. Kein Wunder, immerhin führte meine Mutter dreimal einen Suizidversuch...
  5. Ж

    Darf ich euch von meinem Lebenstraum erzählen?

    Ich (23) habe einen großen Traum. Doch der wird wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen. Einen Lebenstraum, mein Leben drastisch zu ändern. Es ist gar nichts unrealistisches, oder gewaltiges, oder hohes. Ich will nicht im Lotto gewinnen. Ich will auch kein Einhorn sein oder im Spaceshuttle leben...
  6. G

    Langzeitarbeitslos

    Hallo zusammen Ich brauche ein wenig Hilfe, und vielleicht auch ein bisschen Motivation. Situation: Seit zehn Jahren alleinerziehend (vorher nicht verheiratet, daher keinen Unterhaltsanspruch) Seit zehn Jahren vom Sozialdienst abhängig Seit anderthalb Jahren in meiner zweiten "Massnahme"...
  7. Perturabo

    Probleme mit Motivation bzw. Ziele im Leben haben

    Moin moin liebe Community, ich habe vorher schon ein paar Mal hier geschrieben, meistens über meine allgemeine Depression. Nun diesmal geht es technisch wieder darum, nur bin ich inzwischen ein paar Schritte weiter. Folgende Situation: Ich bin die Tage 24 geworden und so langsam gerate Ich...
  8. F

    Motivations-&Ziellos?

    Hallo, und danke erstmal, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Beitrag zu lesen. Ich bin m, 22 und habe seit meinem Schulabschluss vor 3 Jahren ein Problem. Ich weiß nicht, was ich mit meinem Leben anfangen soll. Nach einem FSJ beim Roten Kreuz habe ich angefangen hauptamtlich beim...
  9. I

    Mein Konzentrationsparadoxon

    Hallo liebe Community, Vorab: Mir fällt es extrem schwer, das Problem zu umreißen und verständlich in Worte zu fassen. Oftmals denke ich, dass ich übertreibe, wenn ich zu viel darüber nachdenke. In solchen Momenten tue ich es als "Allerweltsproblem" ab und konzentriere mich wieder auf andere...
  10. S

    Probleme mit Motivation / Selbstdisziplin

    Hallo Zusammen, ich bin ein angehender Coach für Selbstdisziplin und möchte euch gerne einige Fragen stellen, um besser zu verstehen, was eine Person daran hindert, motiviert und diszipliniert seine Ziele zu verfolgen. Wie schwer fällt es euch persönliche Ziele zu definieren? Was hindert euch...
  11. R

    Wie ist es in eurem Beruf?

    Hallo alle zusammen, ich versuche zur Zeit herauszufinden wie man das Leben eines Angestellten vereinfachen kann. :) Darum habe ich zwei einfache Fragen: Als jemand mit einem solchen Job indem man oft unter Leistungsdruck steht frage ich mich, ob jemand damit zu kämpfen hat motiviert zu...
  12. T

    Ich fühle mich leer.

    Hi, ich weiß leider nicht genau wie ich anfangen soll das hier aufzuschreiben. Das liegt daran, dass ich in meinem Kopf ziemlich zerstreut bin. Darum möchte ich mich direkt entschuldigen falls der Text hier zu sehr von Problem zu Problem springt oder meine Gedankengänge nicht leicht zu folgen...
  13. B

    Ich brauche Motivation

    Hallo alle zusammen, Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll! Ich habe viel im Kopf und bin etwas verwirrt. Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, ich bin seit 4 Jahren nach Deutschland gekommen, In diesen 4 Jahren habe ich nicht viel erreicht, Ich versuche, hier so zu leben, wie ich es im Heimat...
  14. S

    Mit Gesellschaft abgeschlossen, und keine Motivation.

    Hallo liebe Community, ich würde mich über Eure Einstellung, Hilfe und Einschätzung freuen. Ich bin 35 Jahr und männlich. Die letzten 10 Jahre habe ich gut 15 Mal den Job gewechselt, weil ich in keinem Job Glücklich, Erfolgreich oder Motiviert bin. Arbeiten zu müssen laugt mich einfach...
  15. Bloodangel´s Cry

    Einen leeren Lebenslauf optimieren

    Liebe Forenmitglieder, nach langem hin und her scheint ein Freund von mir endlich aktiv werden zu wollen, was die Nebenjobsuche anbelangt. Er ist 26 und studiert. Er hat mich gefragt, ob ich ihm beim Erstellen seines Lebenslaufs und des Anschreibens helfen könne, was ich bejahte. Da liegt...
  16. T

    meinen Abi werde ich nicht schaffen :(

    Hallo erstmal! Dieses Jahr steht mein Abitur vor der Tür. Freuen kann ich mich darauf nicht, denn es ist offensichtlich, dass ich nicht zugelassen werde. Grund dafür ist, dass ich bereits 7 von 8 erlaubten Unterkurse habe. Ich habe noch Halbjahr vor mir und in dieser Zeit scheint es mir...
  17. A

    Wahnsinnig, oder einfach nur verloren ?

    Hallo liebes Forum, ich bin männlich, 29 Jahre und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich denke viel aber tue nichts. Ich plane aber setze nicht um. Entscheidungen zu treffen und mich festzulegen fällt mir schwer, genauso wie länger bei einer Sache zu bleiben. Ständige Unsicherheit, ob eine Sache...
  18. L

    Keine Motivation für nichts, außer zum Zocken.

    Hallo liebe Community von Hilferuf.de und danke an jeden der das hier liest. Ich habe folgendes Problem. Ich will total viel machen, extrem viel, zu viel für einen Tag der nur 24h hat und am Ende mache ich kaum was. Ich will studieren, selbständig an meinem Projekt arbeiten welches mein...
  19. K

    Im Leben entwas verändern

    Hallo Community, ich habe bereits einige Beiträge in diesem Forum gelesen und dachte mir, hier Hilfe holen zu können. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll und worauf ich direkt hinaus will, da es einfach zu viel zu erzählen gibt und ich eigentlich in jedem Bereich meines Lebens...
  20. P

    Suche jemanden der mir seine Erfahrungen über die Motivation mitteilt

    Ich (Reylita) suche jemanden der mir seine Erfahrungen über die Motivation einer kleinen Erfolgsgeschichte mitteilt. Damit soll es sich aber nicht direkt auf ein persönliches Schicksal handeln, sondern um einzelne allgemeine Aspekte, wie z.B. für folgende Themen: Nicht Aufzugeben, Den...
  21. U

    welchen Job nur? +pv

    Hallo, ich werde bald 19 und ich möchte einen Job anfangen um etwas nebenbei zu verdienen.. Ich habe kürzlich eine ehemalige Freundin in einem Laden gesehen die dort arbeitet und das hat mir den ansporn gegeben mich auf die Suche zu machen. Ich wünsche mir einen kleinen Job bei dem ich nicht...
  22. F

    Studieren mit psychischen Störungen

    Ich habe erst seit kurzem angefangen zu studieren. Habe mir das eigentlich nie vorstellen können, habe mich dennoch an verschiedenen Universitäten eingeschrieben. War natürlich sehr froh über diese Zusage. Zu Zeiten meines Abiturs hatte ich starke Prüfungs und dementsprechend auch...
  23. M

    Gebrochene Seele

    Hallo, Ich bin (w)17 Jahre alt. Eigentlich bin ich eine sehr positive person und versuche leute immer zu motivieren. Könnte ich das doch bloss so einfach bei mir machen. Ich wiege 81kg ja ja jetzt sagen bestimmt viele okey wieder das thema übergewicht. Ja so sieht es aus und es zerstört mich zu...
  24. P

    Ich hasse mein Praktikum - 83x muss ich dort hin (17 Wochen)

    Ich mache ein Praktikum im Spital und ich hasse es! 1. Ich werde total ausgenutzt und verdiene sehhhhr wenig. 2. Auch an freien Tagen mache ich mir Sorgen. 3. Habe jeden Morgen Angst dort hinzugehen. 4. Es ist sehr stressig und muss sehr viele Aufgaben machen. 5. Es gibt einige, die ich...
  25. M

    Mir fehlt der Sinn im Leben

    Ich stell mich mal kurz vor. Männlich, 18 Jahre alt, und irgendwie gelangweilt von allem. Der Grund für diesen Beitrag ist (wie der Titel bereits sagt) der fehlende Sinn in meinem Leben. Ich habe diesen Gedanken nicht, weil etwas schlimmes passiert ist und Selbstmord der einzige Ausweg ist...
  26. J

    Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll...

    Hallo, ihr lieben Mitmenschen (ich weiß bis heute nicht was man am besten als Anrede verwendet), ich habe lange darum gehadert ob ich mich jetzt auf einer solchen Seite anmelde oder nicht, letztendlich habe ich mich aber doch dazu entschlossen. Jedenfalls, ich weiß nicht mehr weiter in meinem...
  27. M

    Wozu soll ich überhaupt noch studieren? Motivation am Ende

    Hallo Freunde! Ich habe schon seit längerem ein Problem das ich mit mir herumtrage und habe mich nun beschlossen, das mit euch zu teilen, weil es hier so eine tolle und nette Community gibt, die immer ein offfenes Ohr hat. Danke dafür schon mal! Ich studiere momentan im Anfangsabschnitt...
  28. |Shad|

    ComputerSucht, Motivation, Entzug? Erfahrungen???

    mein einziges "hobby" ist die flucht in die PC-welt (youtube, spiele, nachrichten, tumblr, usw) ich habe kaum interesse an anderen dingen, und fühle mich meistens "energie-"und motivationslos. gerade in der arbeit macht mir das zu schaffen. ich habe nun die überlegung dass wenn ich meine...
  29. R

    Never give up 2.0

    Hallihallo, das ist hier nun mein Erster Beitrag als Mitglied. Ich habe euch die Geschichte schoneinmal erzählt unter der Kategorie "Ich". Hier in der Kurzform. Seid nur nicht böse, dass ich sie hier nun noch einmal schreibe, aber es ist wichtig für mich. Es soll zeigen, dass nicht alles im...
  30. X

    Motivation - eure Rituale um den Schlaf zu vertreiben

    Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag und ich komme auch gleich zu meiner größten Hürde: Ich habe nie richtig gelernt, wie ich morgens pünktlich aus dem Bett komme. Da kann ich mir keinen Vorwurf machen, denn die Eltern müssen bei sowas dann eben den Willen brechen und das haben sie nicht...
  31. H

    The World of Hope

    Hi, also wie fange ich an, mmh. Ich erkläre hier nochmal kurz warum Ich hier bin. Ich bin hier weil ich mit meinen 27 Jahren keinerlei Lebensmotivation mehr habe und ich hoffe einfach, dass ich hier den einen Satz lesen werde, der mir die Erleuchtung bringt oder hier vielleicht einen ganz...
  32. The Fantastic Skull

    Motivationsschübe nur Nachts??

    Hallo, nachdem ich hier lange nur rumlungerte, habe ich nun eine Frage :) Ist es bei jemanden von euch auch so, dass die Motivation für Tätigkeiten (Schreiben, Sport, etc.) NUR Nachts kommt? Ich bin tagsüber wirklich zu nichts im Stande, aber spät Abends (und ich meine wirklich spät, also ab...
  33. B

    fachwechsel im 4.semester

    Hallo, ich bin 22 Jahre alt und studiere ein Fach, dass irgendwas mit Medien und Kommunikation zu tun hat. Ich befinde mich im 4. Semester, allerdings schwebt mir schon lange der Gedanke im Kopf herum das Fach zu wechseln. Am liebsten wäre mir Übersetzung, da ich mehrsprachig aufgewachsen...
  34. B

    Meine Geschichte & Motivationsvideos für euch!

    Abc
  35. Y

    in 2 jahren 400 000 schulden

    in nicht mal 2 jahren 400 000 schulden motivation ist am boden , wo vorher sogar die rechnungen voraus bezahlt habe kann ich froh sein genug zu essen bekomme, essen ist eigentlich kein problem da ich essstörung habe, aber zukunft ist am A****
  36. L

    HILFE! Keine Motivation für Schule und Leben

    Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 12. Klasse und schreibe dieses Jahr mein Abitur. Das Problem ist, dass ich überhaupt keine Motivation zum lernen finde und eigenlich schon ich weiß, dass ich das Abitur sowieso nicht schaff. Bei Verstandsfragen habe ich total Probleme, ich komm mit dem Stoff...
  37. sunshine_

    Fähnchen nach dem Wind drehen

    Mich beschäftigt folgende Frage: Was fühlen bzw. motiviert Menschen: Wenn sie jemanden sehr mögen, diesen aber an sich ranziehen und gleich wieder abstoßen. So dass dieser ihnen möglichst nicht zu nahe kommen kann. Wenn der Rangezogene/Abgestoßene sich dann trennt, fühlen sie sich verletzt...
  38. L

    wie zum sport machen motivieren und durchhalten?

    Hallo :) wie kann man sich selbst dazu motivieren Sport zu machen und vor allem das dann durchziehen? Ich möchte gerne mehr Sport machen, nicht unbedingt um abzunehmen sondern einfach um fit zu werden (bzw bleiben) und weil man sich nach Sport einfach immer besser fühlt. Nur habe ich das...
  39. L

    Teufelskreis selbst durchbrechen

    Hallo zusammen! Ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher, energiegeladener Mensch, aber seit ein paar Wochen und Monate geht's mir nicht besonders gut. Ich bin entweder völlig emotionslos, hab Angst oder bin verzweifelt. Ich bin mit mir selbst und meinen Aufgaben völlig überfordert und schleppe...
  40. S

    Mit dem Studium überfordert/keine Motivation. Abbrechen ? Weitermachen ?

    Hallo liebe Community, tut mir leid, wenn es schon 10000 Themen gibt mit dem selben Titel oder Inhalt, doch ich habe so noch nicht wirklich was vegleichbares gesehen und deswegen eröffne ich selbst mal ein Thread. Ich habe zur Zeit so ziemlich einen Nullpunkt erreicht. Ich habe im...
  41. D

    Hilfe mein freund ist in Therapie!

    Mein Freund wurde letzte Woche eingewiesen, und ich weiß nicht damit umzugehen. Andauernt muss ich an ihn denken, und meine Motivation geht verloren. Ich bekomme nichts mehr aus die Reihe. Am Wochenende und Mittwochs sehen wir uns zwar, aber da wir uns sonst jeden Tag sehen, ist das für uns ein...
  42. D

    Motivation für die Schule?

    Hy! Ich bin gerade in der letzten Klasse/Maturaklasse. Alles schön und gut, jedoch geht mir leider langsam die Energie aus und weiß nicht, wie ich mich selbst motivieren könnte. Weiters wird mein ganzer ZUSTAND irgendwie verschlechtert, weil ich in letzter Zeit immer schlechtere Noten bekomme...
  43. F

    Motivation, Disziplin

    Hallo, ich leiher das Thema (schon wieder an) diesmal hier im Studiumforum. Bin ich wirklich der einzige der sich irgendwie überhaupt nicht aufraffen kann zum Lernen? Ich versuche andauernd mich wieder zu motivieren aber scheiter direkt wieder. Hat jemand schon den Weg aus diesem Sumpf...
  44. S

    Keine Motivation und psychosomatische Beschwerden durch den Job

    Guten Abend, ich möchte mir ein wenig Luft machen. Der Beruf, den ich im Moment ausübe, oder besser gesagt das ganze Arbeitsumfeld, wird immer mehr zur Belastung für mich. In der Abteilung, in der ich tätig bin, wird gern und viel über andere geredet. Eine Teambesprechung findet nicht statt...
  45. W

    Motivation entschwindet

    Hallo, ich beginne mein Elektrotechnik Studium Ende März und hab Angst den falschen Weg zu gehen! Ich habe mich durch meine Fachhochschulreife ziemlich durchbeißen müssen und mich dabei sehr verändert! Ich war todunglücklich gewesen und hatte das Gefühl das mich das kiffen, saufen und rauchen...
  46. G

    Motivation

    Hallo erst mal.... Ich weis nicht wie ich weiter machen soll ich bin so dermassen demotivirt das ich zu nichts lust habe. Dazu kommt noch das ich soziale ängste habe also soziale phobie. Ich bräuchte was was mich motivieren könnte habe aber nichts was mich dazu führen könnte.. Gott??--->nee...
  47. C

    studium verpfuscht und keine motivation mehr

    Huhu, ich bin mittlerweile recht verzeifelt, bin 23, studiere im 7. semster wirt-ing und hab so die schnauze voll von dem kram, wenn ich das sehe könnte ich schon schreien :( bin mit meinen klausuren vier semester im rückstand und muß dieses sem. extrem viel nachholen und so knapp 6 klausure...
  48. W

    Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht?

    Hey ho, ihr kennt das (vielleicht). Mensch ist zu Hause und fühlt sich einfach nur Scheiße. Alles ist trist und depressiv. Was macht ihr in einer solchen Situation, damit es euch wieder gut geht? Na dann mal her mit euren Tipps!
  49. Z

    Motivation

    Hallo ihr Lieben, ich habe zur Zeit eine Menge Arbeit, nur manchmal erledige ich Dinge ganz früh am Morgen und dann im Laufe des Tages lässt meine Motivation immer mehr nach. Wie schafft ihr es, euch zu motivieren? Danke, herzlichst Zitronengelb

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben