Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie ist es in eurem Beruf?

RP3

Mitglied
Hallo alle zusammen, ich versuche zur Zeit herauszufinden wie man das Leben eines Angestellten vereinfachen kann. :)
Darum habe ich zwei einfache Fragen:

  1. Als jemand mit einem solchen Job indem man oft unter Leistungsdruck steht frage ich mich, ob jemand damit zu kämpfen hat motiviert zu bleiben ?
  2. Was würden Sie sich in Bezug auf ihre Motivation, mehr wünschen als alles andere?


Vielen Dank im Voraus - ich freue mich auf Ihre Antworten! Schickt mir gerne eine PN.
 
K

kasiopaja

Gast
Am motiviertesten bin ich , wenn ich meine Arbeit selber einteilen kann und mir niemand reinredet.

Hat bisher immer ganz gut geklappt.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich glaube, ich arbeite nur noch in dieser Firma, weil ich zum einen meine Arbeit und Arbeitszeit selbst einteilen kann, als sehr zuverlässig gelte und dadurch ein gewissen Vertrauen genieße.
Außerdem verdiene ich ganz gut.

Mit anderen Dingen die da laufen bin ich nicht einverstanden, aber man arrangiert sich eben und ignoriert das ein oder andere ....
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Am meisten motiviert bin ich meistens dann, wenn die Arbeit zumindest zum Teil mit meinen Interessen und Talenten zu tun hat (was bei meinem Job leider nur wenig der Fall ist).
 

Merion

Mitglied
Meine Motivation wird maßgeblich durch das Verhalten meiner Vorgesetzten beeinflusst sowie das Arbeitspensum.

Zum Verhalten meiner Vorgesetzten: Wenn meine Chefs wieder ihren Drang nachgeben, die absolute Überwachung und Kontrolle in der Firma auszuleben, dann ist das frustrierend. Denn es signalisiert mir, da ist kein Vertrauen da und ich werde bewusst unter Druck gesetzt, zu leisten, leisten, leisten, ohne dass gesehen wird, dass man an einem Tag mal super gut drauf ist und vor allen bei kreativen Aufgaben vor Ideen sprüht, dafür ein anderer Tag eben etwas schwerfälliger. Das frustriert mich und zerstört die Motivation. Ein richtiger Motivationskiller ist auch, Chefs sich wie pubertierende 16-Jährige benehmen und einen aus Nichtigkeiten zusammenstauchen, als würden sie einem Kleinkind gegenüber stehen. An manchen Tagen sind wir im Büro so unproduktiv, weil wir einfach die Krise kriegen, wie ein Chef sich so verhalten kann. Schlechte Sitmmung im Büro senkt spürbar die Leistungsfähigkeit.

Darüber hinaus ist auch die Summe meiner Aufgaben ein Kriterium:
Habe ich zu wenig und das Gefühl, ich kann es ganz entspannt angehen, laufe ich Gefahr, es schleifen zu lassen.
Ist es zu viel, dass sowieso eine Bewältigung unmöglich ist, ist das auch wieder kontraproduktiv, weil man dann in das Mindset verfällt: Schaff ich eh nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben