Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Studieren mit psychischen Störungen

Fox3

Mitglied
Ich habe erst seit kurzem angefangen zu studieren. Habe mir das eigentlich nie vorstellen können, habe mich dennoch an verschiedenen Universitäten eingeschrieben. War natürlich sehr froh über diese Zusage.
Zu Zeiten meines Abiturs hatte ich starke Prüfungs und dementsprechend auch Zukunftsängste. Welche jetzt wieder aufgetaucht sind. Ich kann mir denken, dass ich nicht die einzige bin.
Mein Problem ist nur, dass ich mich nicht zum Lernen motivieren kann. Im Abitur habe ich non stop gelernt und nun sitze ich vor meinem Schreibtisch und starre die Wand an. Manchmal sitze ich stundenlang auf der Couch und auch wenn nichts im Fernsehen läuft, schaue ich mir irgendwelchen Unsinn an. Heute war das besonders schlimm. Ich bin früh aufgestanden, hab mich um den Haushalt gekümmert und setzte mich dann wieder an die Aufgaben. Ich hatte einen Drang mich selbst zu verletzen. Habe diesmal keine Skills benutzt, da ich mir dachte "Mach es und fang dann an zu lernen". Ich wollte gar nicht dagegen ankämpfen, letztendlich saß ich den halben Tag auf der Couch und kämpfte doch dagegen. Ich ging baden um mich zu entspannen, aber ständig dachte ich an das Ritzen. Jetzt so langsam als ich müde wurde, ließ der Drang nach. Aber ich könnte mich jetzt so sehr hassen. Denn ich hab zwar etwas erreicht heute, ja ich habe es geschafft mich nicht zu Ritzen, aber ich konnte nicht mal in ein Buch rein schauen. Ich weiß nicht ob ich faul bin oder wirklich nur so Antriebslos.
Ich muss einen Weg finden mich zum Lernen zu motivieren. In Gruppen kann ich mich nicht konzentrieren. Habe es auch schon mit Belohnungen versucht. Jedoch klappt nichts.

Wünsche euch eine gute Nacht...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schattenkind Kampfkunst mit chronifizierter Ptbs Ich 33
P Konflikt mit Cousin und Gemüsehändler Ich 27
R Schiffe bauen mit Willy Werkel Ich 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben