Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich brauche Motivation

Bisan86

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll!
Ich habe viel im Kopf und bin etwas verwirrt. Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, ich bin seit 4 Jahren nach Deutschland gekommen, In diesen 4 Jahren habe ich nicht viel erreicht, Ich versuche, hier so zu leben, wie ich es im Heimat getan habe, aber leider ist es nicht einfach!
Ich habe einen Bachelor -Abschluss in Englischer Literatur, aber ich habe nicht mit meinem Zertifikat gearbeitet, sondern als Assistentin, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet.
nach 6 Monaten in Deutschland habe ich mich in einen Deutschkurs angemeldet, es dauerte eineinhalb Jahre, bis ich den B1 Zertifikat erhalten, danach habe ich Führerschein gemacht, Ich habe nach einem Job gesucht, aber es war so schwer einen Job zu finden, Englischer Literatur ist nicht nötig in Deutschland, den sie sehr gut Deutschkenntnisse brauchen, also habe ich nach einem minijob gesucht und arbeite dort seit anderthalb Jahren als Verkäuferin, wegen des Jobs spreche ich besser, aber immer noch nicht gut genug.
Ich denke immer an Meister, Ausbildung, Umschulung oder Weiterbildung, ich habe viele Gespräche mit beratenen gemacht,
Ich weiß immer noch nicht, was ich tun soll und was für mich das Beste ist. Ich fühle mich in mir selbst verloren, und ein bisschen emotionaler, nachdem ich ICSI gemacht habe ohne erfolg!
Vielleicht macht es mir schwerer, allein mit meinem Mann ohne Familie und Freunde zu leben! Manchmal denke ich, dass ich deshalb viele Dinge gleichzeitig haben möchte!

Was kann ich tun und wie kann ich motiviert bleiben?

Manchmal sage ich ab heute, ich werde alles tun, um meine Ziele zu erreichen nach 2 oder 4 tagen bin ich nicht mehr motiviert und fühle mich schlecht und ich denke, ich bin schon alt, um wieder mit dem lernen zu beginnen!

Es tut mir leid, dass ich einen langen Brief geschrieben habe
Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe.
 

JaJaHaHaNeNe

Mitglied
Du bist nicht alt. Deine Situation ist sehr schwierig aber es wird nicht leichter und nur noch schwieriger wenn du dir so viel druck machst, das nimmt dir die Motivation du bist zu streng. Du hast schon viel in deinem Leben erreicht!! Du kannst stolz auf dich sein. Und du kannst es ruhig ruhiger angehen. Du kannst ja nichts erzwingen. Du wirst auch Freunde finden. Du musst dir selbst und dem ganzen Zeit geben. Verfolg weiter deine Ziele aber entspann dich auch mal zwischendurch, und genieß auch ein bisschen dein Leben so für dich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Brauche euren Rat Ich 1
P Ich brauche neue Impulse Ich 3
T Brauche Rat Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben