Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie zum sport machen motivieren und durchhalten?

L

linasatellite

Gast
Hallo :)
wie kann man sich selbst dazu motivieren Sport zu machen und vor allem das dann durchziehen?
Ich möchte gerne mehr Sport machen, nicht unbedingt um abzunehmen sondern einfach um fit zu werden (bzw bleiben) und weil man sich nach Sport einfach immer besser fühlt.
Nur habe ich das Problem, dass ich es nie durchziehe.
Ich habe mit joggen angefangen, es aber ziemlich schnell wieder sein lassen weil meine Kondition nicht grad die beste war.
Dann habe ich Rad fahren ausprobiert, das ging schon besser, aber bei mir gibts einfach fast nur bergauf, bergab und das ist irgendwie doof.
Jetzt bin ich bei Seilspringen angelagt (hab ich früher mal im Verein gemacht), da hab ich bis jetzt die beste Motivation gehabt, hab aber meist nach 5min wieder aufgehört, weil es einfach so anstengend ist.

Kennt ihr das? Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr es geschafft durchzuhalten? Welche Sportart ist für euch die beste?

Dazu muss ich noch sagen, dass ich noch nicht Autofahren kann und auf einem Dorf lebe,
d. h. ich bräuchte ne Sportart die ich direkt vor der Haustüre machen kann.

Ich freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße,
 

MrBubbles

Mitglied
Hmm.. Einen Trainingspartner besorgen, so kann man sich gegenseitig in den Po treten...
So mach ich das jedenfalls, sonst würd bei mir auch immer das Faultier gewinnen ^^
So jemanden zu finden ist natürlich leider auch meist ein wenig kompliziert.

Ansonsten am besten leicht anfangen und nur langsam die Intensität des Trainings steigern, damit man schon zu begin kleine Erfolgserlebnise hat.
 
H

hablo

Gast
such dir einen sport, der dir zusagt, sonst wirst du es mit hoher wahrscheinlichkeit nicht durchhalten. und ja, versuche, am anfang nicht zu viel zu machen (aber auch nicht zu wenig ;)).
 
D

Dr. Rock

Gast
Das Beste wäre die Erkenntnis bzw. das bewusste Gefühl, dass dir regelmäßiger Sport ganz einfach Spaß und Erfüllung bringt. Dafür brauchst du kein Motivationsbuch, das kannst du auch in dir selbst finden, wenn du spürst, wie sehr dir Sport - welche Sportart dir auch immer gefällt - gut tut, deine Stimmung verbesert und dein Wohlbefinden stärkt.

Ich betreibe seit gut 18 Jahren regelmäßg die unterschiedlichsten Sportarten und ohne würde ich die Wände hoch gehen. :eek::p
 

Superboy

Mitglied
Im sport geht es einfach um ein festes ziel was du dir in den kopf setzten musst damit es vorran geht z.b. im kampfsport setzt man sich das ziel den nächsten gurt zu erreichen^^ oder beim turnen ne gute übung zu meistern^^
 

peewee

Mitglied
hi,
ich hatte mir einen Crosstrainer gekauft und der stand am Ende auch nur selten benutzt rum.
Seit ca. 2 Wochen nutze ich es regelmäßig. Ich trickse mich selbst aus: u.a. ein großes Problem ist doch der innere Schweinehund. Ich hab mich immer vorher gefagt "soll ich heute da daruf?" und das ist der Feler. Jetzt frag ich mich nicht mehr - ich schnall einfach die Turnschuhe an, musik lat und ab geht die Lutzi!
Klappt sehr gut. Ich mache das um abzunehmen und meine Motivation ist diese: Youtube, Victoria Secret Fashion Show und mich an den kleinen Popöchen der Models ergötzen: das will ich auch, das will ich auch, habenhabenhaben, dazu noch Mucke die einen antreibt.
Will zwar nicht si mager sein wie die aber fit und definiert.

Versuchs mal: nicht drübber nachdenken - einfach tun.

viel erfolg!
lg, peewee
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 9
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1
P Wie habt ihr eure Glaubenssätze geändert? Ich 51

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben