Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es noch möglich aufzuholen?

Ich habe die letzten 8 Jahre, seit dem ich einen Top-Schnitt in der Schule hatte und im Bundeswettbewerb Mathematik zu dem Jahr moderat, am BW Informatik sehr erfolgreich teilnahm, durch voranschreitende extrem schwere Depression (manch einer sprach von CFS, aber das ist auch nur Depression mit gewissen Extras) nichts erreicht.

Mein Bett ist meine Isolationszelle geworden, sämtliche Lebensmeilensteine, bis auf das Abitur das 0.7 Notenpunkte schlechter ausfiel als prognostiziert, sind bis jetzt, 24 Jahre alt, ausgeblieben, ich bin im Grunde ein Pflegefall.

Jedenfalls hat es sich so entwickelt, dass dringender Verdacht auf multiple Sklerose besteht. Die Rücken- und Schultermuskulatur ist komplett spastisch, Taubheit der distalen Gliedmaßen, bla bla bla.

Und das obwohl ich in mein Studienfach eingetreten bin mit Top 5% im logischen Denken ggü. anderen Bewerber*innen im Vortest, und gewagten positiven Prognosen von Tutoren, die nun alle enttäuscht sind. Nicht einmal ein Viertel aller CP gesammelt.

Gibt es die Möglichkeit des Umschwungs? Kann Levodopa von Juckbohnen-Supplementen mir helfen?

Ich sag's echt, das ist ein ekelhafter Zustand, wenn man ungebildet geblieben ist, während jeder andere fortschreitet. Wie soll ich mir sowas, ohne Rache, gefallen lassen? Ich bin in jedem Aspekt hinterher, und auch nicht mehr lernfähig.
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Ich habe die letzten 8 Jahre, seit dem ich einen Top-Schnitt in der Schule hatte und im Bundeswettbewerb Mathematik zu dem Jahr moderat, am BW Informatik sehr erfolgreich teilnahm, durch voranschreitende extrem schwere Depression (manch einer sprach von CFS, aber das ist auch nur Depression mit gewissen Extras) nichts erreicht.

Mein Bett ist meine Isolationszelle geworden, sämtliche Lebensmeilensteine, bis auf das Abitur das 0.7 Notenpunkte schlechter ausfiel als prognostiziert, sind bis jetzt, 24 Jahre alt, ausgeblieben, ich bin im Grunde ein Pflegefall.

Jedenfalls hat es sich so entwickelt, dass dringender Verdacht auf multiple Sklerose besteht. Die Rücken- und Schultermuskulatur ist komplett spastisch, Taubheit der distalen Gliedmaßen, bla bla bla.

Und das obwohl ich in mein Studienfach eingetreten bin mit Top 5% im logischen Denken ggü. anderen Bewerber*innen im Vortest, und gewagten positiven Prognosen von Tutoren, die nun alle enttäuscht sind. Nicht einmal ein Viertel aller CP gesammelt.

Gibt es die Möglichkeit des Umschwungs? Kann Levodopa von Juckbohnen-Supplementen mir helfen?

Ich sag's echt, das ist ein ekelhafter Zustand, wenn man ungebildet geblieben ist, während jeder andere fortschreitet. Wie soll ich mir sowas, ohne Rache, gefallen lassen? Ich bin in jedem Aspekt hinterher, und auch nicht mehr lernfähig.
Kümmere dich erst mal um deine körperliche Gesundheit.

Niemand ist für dich verantwortlich, du bist noch jung,du kannst noch viel erreichen.
 

Origami86

Mitglied
Ich sag's echt, das ist ein ekelhafter Zustand, wenn man ungebildet geblieben ist, während jeder andere fortschreitet.
Kann ich nachvollziehen. Du sprichst in Deinem Post zwei verschiedene Fragen an:

1) Ob Dir eine bestimmte Behandlung helfen kann.

2) Das Thema Rache.

Letzteres kann ich in gewisser Weise auch nachvollziehen. Diese Wut, die sich nach einer Weile aufbaut, wenn das eigene Potential ungenutzt bleibt, ohne, dass man etwas dafür kann. Während andere weiterkommen - oft nur durch Glück. Sehr ungerecht, da etwas schön zu reden, wäre Unsinn. Die eigene Gesundheit tritt dann in den Hintergrund.

Was zu Frage 1 führt:
Worum genau geht es hier? Ich denke, niemand hat das inhaltlich verstanden, da wir nicht in der Situation stecken, Du hingegen jahrelang. Das, was eine kurze Google-Suche mir zu Deiner Angabe ausspuckt, wirkt - und das ist jetzt wirklich ohne jeden Zeigefinger zu lesen - nicht wahnsinnig seriös, aber ich lasse das mal so stehen.

Ich kenne Deine Krankengeschichte nicht, bzw. nur soweit, wie Du sie beschrieben hast. Ich kenne aber Menschen, die ähnlich verzweifelt sind wie Du (aus dann medizinisch anderen Gründen) und ebenfalls bereit, so Einiges zu versuchen. Ich weiß nicht, ob:

1) Deine Diagnose ein vager Verdacht oder relativ klar ist.
2) Welche Fakten als medizinisch klar gelten und was in folge dessen versucht wurde
3) Was maximal möglich ist - und was nicht.

Zu Frage 3 bleibt auch zu klären, ob das "maximal mögliche" wissenschaftlich begründet ist (Stichwort "unheilbar") oder, im schlimmsten Fall, z.B. eine Krankenkasse bestimmte Behandlungen nicht zahlt. Auch nicht förderlich für den geistigen Ausgleich...

Das alles solltest Du uns noch schreiben ;) . Natürlich nur, falls Du es willst.

Ich kann nicht für den Rest hier sprechen, aber soweit es mich betrifft, kann ich nur sagen: Sollten Dir nur noch alternative Heilwege bleiben, verurteile ich Dich keineswegs. Jede und Jeder ist Herr seines körperlichen und geistigen Schicksals. Das musst dann Du wissen. Was ich verstehen kann, ist Deine Wut über die bestehende Ungerechtigkeit. Die ist objektiv berechtigt.
 
Bei allem, wie es dir so geht, ist die Tatsache, dass du "ungebildet" geblieben bist, echt die vorrangige?



Wieso Rache noch einmal?

Ich verstehe einfach nicht, wieso dir das Abi, Noten und all das dermaßen wichtig sind.
Warum denn nicht?

Ohne Mathematik sehe ich mich niederer als Vieh.

In einer oberflächlichen Welt, (...), war Mathematik der einzige Halt, der eine gewisse Autorität und Erhabenheit lieferte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 126160

Gast
Du leidest unter körperlichen und seelischen Beschwerden.

Erst Anlaufstelle bei so etwas sind Menschen, die eigens ausgebildet wurden, um dir bei derartigen Beschwerden zu helfen: Ärzte.

Du musst keine eigenen Therapieideen haben.

Ich lese bei dir eine brandgefährliche Mischung aus Resistenz gegenüber therapeutischen Ansätzen und Rachegelüsten raus. Ganz ehrlich: Ich hoffe immer, dass ich nicht mal jemandem wie dir in die Schussbahn gerate und rate dir deshalb dringend, dich in verantwortungsbewusste Hände zu begeben.

(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 125706

Gast
Warum denn nicht?

Ohne Mathematik sehe ich mich niederer als Vieh.

In einer oberflächlichen Welt,(...), war Mathematik der einzige Halt, der eine gewisse Autorität und Erhabenheit lieferte.
Du schreibst völlig unrealistische Szenarien. Niemand will dich wegselektieren. Womit hast du dich eigentlich die letzten Jahre so beschäftigt (...)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 126160

Gast
Ich versuche mal zu verstehen, worum es hier geht. Leider versteckt sich dein Problem hinter einer Wand aus hasserfüllten Worten, die man erstmal durchdringen muss.

Du hast also gesundheitliche Probleme, welcher Art auch immer, und diese stehen dir im Wege dabei, das zu tun, wozu du dich berufen fühlst und worin du aufgehst: Mathematik.

Ich kann das in Teilen verstehen. Wir alle haben etwas, das uns antreibt, das uns zu etwas Besonderem macht. Vielleicht nicht in den Augen aller anderen, aber in deinen Augen, und darauf kommt es an.

Wenn dieser Antrieb wegfällt, und wenn gesundheitliche Probleme dafür ursächlich sind und einem natürlich auch das, was vom Leben übrig geblieben ist, noch erschweren, dann kann das sehr traurig und sehr wütend machen.

Du brauchst Hilfe. Wenn du dir helfen lässt, stehen dir zwar nicht mehr alle, aber immer noch genug Türen offen. Aber du musst dir helfen lassen, aus deinen Worten spricht überdeutlich, dass du das alleine nicht wirst schaffen können. Das ist kein Makel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben