Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gebrochene Seele

mutsuz.umut

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin (w)17 Jahre alt.
Eigentlich bin ich eine sehr positive person und versuche leute immer zu motivieren. Könnte ich das doch bloss so einfach bei mir machen. Ich wiege 81kg ja ja jetzt sagen bestimmt viele okey wieder das thema übergewicht. Ja so sieht es aus und es zerstört mich zu tiefst. Es sind bald 4jahre das wir umgezogen sind und obwohl ich auch damals nicht die dünste war habe ich mich echt gehen gelassen ohne es gemerkt zu haben. Erst wo ich jetzt älter wurde interesse an schminke kleidung und jungs hatte ist es mir aufgefallen.trotz das ich kein hässliches gesicht habe wer bitteschön beachtet mich schon wenn es überall herum soo hübsche mädchen mit einer tollen figur gibt. Meine Familie und paar bekannte sagen das ich echt hübsch sei aber was bringt es mir wenn ich mich selber schrecklich fühle und mich von meinem körper ekle. Ich habe dieses schuljahr mit meinem Abitur begonnen und ratet mal wer fast keine freunde hat ja genau ich. Als ob sie mich ausstoßen weil ich nicht so ein perfektes mädchen bin. Früher in der mittelstufe war das nicht so aber jetzt. Es fühlt sich nicht gut an das weiss ich. Ich habe es versucht mich besser zu ernähren und gehe auf mal etwas mit dem hund raus.aber es funktioniert einfach nicht meine motivation gibt gen geist auf. Ich habe weder lust zur schule zu gehn etwas dafür zu machen noch sonst etwas zu machen. Wenn ich mit meiner Mutter darüber rede sagt diese bloss du musst dich mehr bewegen und sport treiben aber meine kondition reicht für mehr nicht aus oder ist es dich wieder die motivation. Ich bin wie eine gebrochene seele.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
hallo mutsuz.umut,

Kondition erhältst Du nur durch Übung. Am Anfang ist das hart. Aber da mußt Du durch, wenn Du Dich verbessern bzw. zufrieden mit Dir leben möchtest. Das mit Vernunft ausgewählte Ziel sollte Deine Motivation sein und die Vorstellung von dem schönen Ziel muß erst mal reichen. Stell Dir vor, wie Du Dich fühlen wirst, wenn Du genügend Kilos abgebaut hast. Wäre das nicht toll?

Bequemlichkeit ist Dein Feind. Ich vermute, dass Du ein emotionaler Mensch bist, also emotional gut drauf sein mußt, um Dich in Gang zu setzen und ausreichende Aktivitäten zu entfalten, z.B. aktiven Sport zu betreiben. Das Essen von Leckereien kommt Deinen Gefühlen entgegen, aber nicht Deiner Vernunft. Nicht verzichten können auf ... ist ein Hindernis. Also versuche bitte, mehr vernünftig zu handeln und Dich nicht nach Gefühlen zu richten, die Dich lediglich motivieren, im bequemen Sessel sitzen zu bleiben und etwas Leckeres zu essen.

LG; Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
mirFaelltKeinerEin Hat die Seele ein Limit? Ich 4
H Ich musste mir was von der Seele schreiben Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben