Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe mein freund ist in Therapie!

Die Sehnsucht

Neues Mitglied
Mein Freund wurde letzte Woche eingewiesen, und ich weiß nicht damit umzugehen. Andauernt muss ich an ihn denken, und meine Motivation geht verloren. Ich bekomme nichts mehr aus die Reihe.
Am Wochenende und Mittwochs sehen wir uns zwar, aber da wir uns sonst jeden Tag sehen, ist das für uns ein ziemlicher kalter Entzug. Das schlimmste ist ja, er wurde schon früher oft eingewiesen, und diese Einweisungen hatten seine psychische Lage nur noch verschlimmert! Ich mache mir ziemliche Sorgen um ihn. Außerdem, wird seine Diagnose bei jedem Arzt noch einmalauf den Kopf gestellt. Die letzte Therapeutin ist sich noch nicht sicher. Es gab schon einige Diagnosen: Borderline, Schitzophrenie, Depressionen, "einfache" Angststörung, und, und, und. Seine jetzige Therapeutin vermutet eine paranoide Schitzophrenie.
Es ist furchtbar! Wie kann ich ihm helfen?
 

karma

Aktives Mitglied
Gar nicht. Einfach abwarten. Denn du kannst im Moment nichts für ihn tun. Versuche ihm das zu geben was er braucht und vergiß niemals das du auch da bist. Nimm dir jetzt Zeit und mache auch mal eine Auszeit. Denn das brauchst du um Kraft zu sammeln.



karma
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Um Hilfe bitten Freunde 83
M Hilfe für behinderten Nachbar Freunde 47
0 Ich komme mit meiner Einsamkeit nicht mehr zurecht, ich bin so alleine, Hilfe Freunde 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben