Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Motivationsschübe nur Nachts??

Hallo,

nachdem ich hier lange nur rumlungerte, habe ich nun eine Frage :)

Ist es bei jemanden von euch auch so, dass die Motivation für Tätigkeiten (Schreiben, Sport, etc.) NUR Nachts kommt? Ich bin tagsüber wirklich zu nichts im Stande, aber spät Abends (und ich meine wirklich spät, also ab jetzt ungefähr), kommt in mir der Drang auf etwas zu tun und mein Leben komplett umzukrempeln. Das hält dann bis etwa 4 Uhr an, und dann fallen mir die Augen zu.

Kennt jemand diese Situation? Woran liegt das? Wie kann ich das auf den Tag verlegen?? Tagsüber wäre dieser Ansporn sehr viel effektiver + ich hätte ein paar Stunden mehr Schlaf :D

Danke und Gruß
TFS
 

alabaster

Mitglied
Das kenne ich. Im Moment sitze ich gerade da und mache mir die Nägel. Manchmal backe ich auch spät abends noch nen Kuchen. Meistens passiert das wenn ich weiß, dass ich am nächsten Morgen nicht so früh aufstehen muss (Morgen erst gegen zehn). Wenn ich mich konsequent am Abend fürs Bett fertig mache dann passiert sowas nicht. Wenn ich mich am Abend verzettle dann fällt es mir schwer zur Ruhe zu kommen.
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

ich kenne das auch. Abends und Nachts bin ich leistungsfähiger, konnte damals in der Lehre besser für Prüfungen lernen. Wenn es die Nachbarn nicht stören würde, würde ich auch dann den Haushalt machen. Morgens bin ich für fast gar nix zu gebrauchen, egal wie lange ich vorher geschlafen habe. Ich quäle mich dann trotzdem raus und gehe meinem Alltag nach.

Meine Biologische Uhr tickt eher für die abend und Nachtstunden;)

Liebe grüße
SchwarzeSeele
 
D

Dao

Gast
Ja, ich kenne das ebenfalls. Liegt bei mir aber hauptsächlich an meinen Mitmenschen. Das ging früher auch tagsüber. Doch im Alltagstrott der Arbeit verstumpft man und wird für Kreativität abgestraft. Nach einigen Stunden Erholung von der Zwangsanpassung geht es dann irgendwann leichter.
 

chaoskrieger

Mitglied
kenn ich auch nur zu gut.

nutze doch die zeit, um all das aufzuschreiben, was du tun willst und mach dir gedanken wie es jeweils anzugehen wäre. das musst du ja nicht unbedingt "der reihe" nach abarbeiten, aber es schwirrt dir zumindest schonmal nichtmehr im kopf herum.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben