Anzeige(1)

Motivation

G

Gast

Gast
Hallo erst mal....

Ich weis nicht wie ich weiter machen soll ich bin so dermassen demotivirt das ich zu nichts lust habe. Dazu kommt noch das ich soziale ängste habe also soziale phobie.
Ich bräuchte was was mich motivieren könnte habe aber nichts was mich dazu führen könnte..
Gott??--->nee leider nicht wirklich mein ding.
Schule??--->keine kraft dafür--folge:schlechte Noten
Ausbildung??---> bin zwar am suchen aber das belastet mich wenn man absagen bekommt oder auf antwort warten muss.
Freundin??--->Sehe mich selber nicht gut genung, Wenn sich ein Mädchen für mich intressiert dann wunder ich mich immer warum sie was von mir will und brech amschluss kontakt ab da ich selbt damit nicht klar komme folge: ich sehe arrogant aus dabei bin ich grad das gegenteil oO
Freunde???--->Soziale Phobie, ICh gehe fast nie raus habe also nicht mehr so viele freunde wie früher und gehe auch fast nie raus. Wenn ich raus gehe dann halber gezwungen von meinen Eltern und geschwistern. Macht mir oft auch nicht wirklich spass.
Hobby??--->Habe mal Fußball gespielt habe aber vor 4-5 Monaten aufgehöhrt nach Kreuzbandris, Obwohl ich jetzt könnte habe ich keine lust dafür
Also ich weis nicht was mit mir los ist ich hab einfach keine motivation. Weis auch nicht was mich Motivieren könnte. Hocke meistens vor dem PC was mich eign auch langweilt aber immerhin besser als gegen ein wand zu schauen. Ich habe auch keine Freude am leben selbst wenn ich das bekommen würde was ich z.b immer wünsche würde es mir kurz freude bringen aber währe schnell vorbei. Bin auch zimlich zurückgezogen sag nicht viel und mit emotionen kann ich nicht umgehen bzw habe auch fast keine emotionen. Bei streit kann ich z.b nicht auf 180 kommen oder wenn ich mit einem Mädchen küsse da merk ich keine schmetterlinge im bauch sondern gefühlmässig eign einfach nur ist super ich küsse mit einem mädchen selbst wenn ich sie über alles lieben würde was ich natürlich nie zugeben könnte da ich keine gefühle zeigen kann. Ich weis nicht was los!! bin irgendwie verloren im ganzen, sehe kein ausweg, kein sinn einfach eine lehre in mir!!! Ich brauch was was mich motivieren kann..Egal an was haupsache es könnt mich motivieren..

Bin zwar seelig am ende hab aber eign ein Kampfgeist zumindest hatte ich es früher. weis nicht was los ist und weis nicht wann es begonnen hat. jedenfalls schon länger her aber durch sauviel entäuchungen im leben auch wenns mal kleine aber auch große entäuchungen sind haben mir einfach meine ganze motivation geklaut.
fing eign früh an. ich komme aus einer arme Famielle musste immer zusehen wie jeder das neuste hatte und ich einfach keins hatte oder wenn ich es hatte schon nimmer brandneu war und oftmals Out war. In der schule wurde ich gleich anfangs der ersten klasse bis zur 9. gemoppt weil ich auch nicht so viel wert auf das äußere setzte denk ich mal. Jedenfall als ich dann in eine neue schule kamm um meine mittlerereife nachzuholen habe ich halt mal gedacht ich änder mein äußeres und wurde nicht mehr gemobbt sondern wahr sogar normal aber durch paar alte schulkameraden die auch in die gleiche schule gekommen sind war ich teilweise auch wieder der depp. Aber z.b Mädchen auf der schule die mich nicht kannten war ich eing hübscher junge und zeigen mir intresse damit komme ich bis heute nicht klar weis auch nicht warum fühle mich immer schlecht dabei wenn ein mädchen was von mir will also sind positive sachen bei mir auch negativ gelägt. Egal was ich begonnen wollte läufte bei mir schief sogar immernoch also jetzt nicht weil ich dumm währe oder das ich kein logik hätte oder so aber z.b ich will ein nebenjob bekomme immer absagen egal ob ich jetzt persönlich hingehe oder schrieftlich(ist jedenfalls besser als hier im Internet geschrieben. achte hier nicht nicht auf meine gramatik und rechtschreibung sorry^^) da ist immer einer schneller als ich oder die suchen keinen oder weil ich schüler bin stellen die mich nicht ein. Jedenfalls werde ich vom pech verfolgt so wie eine regenwolke über mir die nicht weggehen will. Vll sehe ich nicht richtig hin aber ich könnt jetzt nicht sagen das ich jemals glück hatte was sonderlich intressant währe hier zu nennen.
Bitte helft mir irgendwie egal wie mit vorschlägen eure denkweise,meinungen, kritik will einfach mal sehen wie ihr micht sieht. Vll mach ich ja sogar alles falsch im leben blos ich merk das selbst nicht. Kann halt auch mit keinem drüber reden denn ich kenne bzw will es auch nicht
schonmal danke im voraus.
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich bräuchte was was mich motivieren könnte habe aber nichts was mich dazu führen könnte..

Bitte helft mir irgendwie egal wie mit vorschlägen eure denkweise,meinungen, kritik will einfach mal sehen wie ihr mich sieht.
Hallo Gast,
du bist auf jeden Fall superehrlich mit dir selbst und machst dir nichts vor. Dann sehe ich große analystische Fähigkeiten und Verständnis (im Moment für deine eigene miesliche Lage). Dann kannst du ein Ziel formulieren (wieder motiviert sein), das ist viel mehr als nur ein Problem sehen und erkennen. Was ich dich fragen würde wäre: Wann warst du denn zum letzten Mal (außer dem Fußballspielen) in einer Art und Weise motiviert, die du gerne wieder hättest? Und wie hast du das damals gemacht und gemerkt? Vielleicht gibt es da eine Chance zum Wiederanknüpfen.

Ganz andere Frage noch: Hast du was an deiner Ernährung geändert? Motivations- und Antriebslosigkeit, auch Ängste und Phobien resultieren häufig aus einseitiger Ernährung (zu wenig Vitamine, Mineralstoffe - zu viel Fett, Zucker, Eiweiß). Vielleicht ist da ein relativ einfacher Ansatz?

Zur dir als Gesamtpersönlichkeit noch ein Linktipp: Was du beschreibst passt recht gut zu einem Persönlichkeitstyp, der "Sachtyp" genannt wird. Falls du motiviert genug bist ;) was Neues zu lernen/lesen, schau doch mal auf www.sachtyp.de bzw. auf den dortigen Links. Du wirst sehen: Anderen geht es ähnlich wie dir ...

Grüße, Werner
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben