Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

25 und noch keine Beziehung gehabt

Doch, es gibt auch Frauen, die gerne mal eine Wochenendbeziehung ohne Alltagsstress und Probleme hätten.
Das sind z.B. oft geschiedene Frauen, die aus einer längeren, aber eintönigen und öden Ehe ausgebrochen sind, in der es zum Schluss nur noch um die Erfüllung von Tagesbedürfnissen und um die Aufteilung von Job und Hausarbeit ging.

Natürlich ist so eine Wochenendgeschichte auch nicht das Gelbe vom Ei, und auf Dauer auch für die meisten Menschen nicht befriedigend.
Außer man ist ziemlich oberflächlich veranlagt, will mit echten Gefühlen und Zusammenhalt in guten und schlechten Zeiten nix mehr zu tun haben, und hat hauptsächlich Spaß und Party im Kopf...
Aber mal vorübergehend so eine lockere Sache, quasi zur Erholung und Wiederherstellung von Selbstbewusstsein und Lebensfreude, warum nicht?
Man muss halt schauen, ob man der Typ für sowas ist, oder ob man sich dabei unwohl fühlt, und einem bei so einer eher oberflächlichen Liebschaft nicht doch etwas fehlt.
Tja kann sein. Ich würde aber behaupten, es sind nicht nur geschiedene/getrennte Frauen (und auch Männer), es sind auch welche, die auf Affären aus sind. Und so manche von ihnen werden das natürlich nicht von Anfang an kommunizieren, um sich mehr Chancen zu erhoffen. Das muss man halt dann auch wollen.

Aber irgendwann kommt (meiner Erfahrung nach) der Punkt, ab dem man sich auf den Keks geht. Egal mit wem.
Oh, dann hast Du noch Baustellen. In einer glücklichen Beziehung freut man sich auf den nächsten Tag mit dem Partner, der einen versteht, zuhört, zum Lachen bringt und sich um einen kümmert. Das gilt für beide. Die Balance mit der Freiheit muss halt stimmen. Es ist ein Gewinn sich daran zu erfreuen, wenn man den anderen glücklich macht. Und es ist ein Gewinn, wenn der andere einen glücklich macht. Gilt das für beide, ist es auch immer schön.

Oh, dann hast Du noch Baustellen. In einer glücklichen Beziehung freut man sich auf den nächsten Tag mit dem Partner, der einen versteht, zuhört, zum Lachen bringt und sich um einen kümmert. Das gilt für beide. Die Balance mit der Freiheit muss halt stimmen. Es ist ein Gewinn sich daran zu erfreuen, wenn man den anderen glücklich macht. Und es ist ein Gewinn, wenn der andere einen glücklich macht. Gilt das für beide, ist es auch immer schön.
Das klingt… utopisch. Ich will nicht verneinen, dass es solche Beziehungen gibt, aber das hat dann doch eher mit den Leuten zu tun. Manche sind einfach von Natur aus unkompliziert. Ich weiß von mir, dass ich nicht dazu gehöre.

Finde solche Aussagen sehr respektlos. Zudem ähneln sich hier sehr viele Threads.
Hallo,

sag ich doch! Daher ähneln sich auch die ganzen Antworten! Respektlos ist es, praktisch dieselbe Frage erneut zu stellen, ohne die Suchfunktion zu nutzen. In anderen Foren wird das doppelte Thema sofort gelöscht und der User bekommt eine Verwarnung mit dem Hinweis, dass die Suchfunktion benutzt werden muss.

LG,
SFX

Hallo,

sag ich doch! Daher ähneln sich auch die ganzen Antworten! Respektlos ist es, praktisch dieselbe Frage erneut zu stellen, ohne die Suchfunktion zu nutzen. In anderen Foren wird das doppelte Thema sofort gelöscht und der User bekommt eine Verwarnung mit dem Hinweis, dass die Suchfunktion benutzt werden muss.

LG,
SFX
Es wurde bereits die selbe Frage hier im Forum gestellt? Die würde ich gerne mal sehen.

Respektlos ist es, praktisch dieselbe Frage erneut zu stellen, ohne die Suchfunktion zu nutzen.
Da es ein sehr individuelles Thema ist und die Lösungsmöglichkeiten stark vom Threadersteller und den Gründen für sein Problem abhängen, liefert ein alter Thread nicht für jeden mit einem ähnlichen Problem zwingend eine hilfreiche Lösung. Das ist hier ja ein Forum zur Diskussion und keine Sammlung an Artikeln, von denen es pro Thema/Problematik maximal einen geben sollte.

Hallo,

hier eine kleine Auswahl:

LG,
SFX

Da es ein sehr individuelles Thema ist und die Lösungsmöglichkeiten stark vom Threadersteller und den Gründen für sein Problem abhängen, liefert ein alter Thread nicht für jeden mit einem ähnlichen Problem zwingend eine hilfreiche Lösung.
Du hast ja jetzt ein paar Lösungsmöglichkeiten bekommen. Was davon möchtest du konkret angehen?

Hey elavio!

Ich fand, der Thread hat sich irgendwie seltsam entwickelt. Bis zu dem konkreten Tipp mit dem Unisport, den du dann ja auch mal versuchen wolltest, fand es es noch sehr positiv und hoffnungsvoll. Aber irgendwie scheint es mir danach wieder ein bisschen umgeschwenkt zu sein auf finstere Gedanken.

Ich denke, dass du halt einfach Angst hast, und deine Angst versucht dir gerade, Gründe einzureden, warum du irgendwie anders als andere bist, ein komplizierter Spezialfall oder so, und warum es deshalb eh nicht klappen wird. Und ein Teil von dir würde wahrscheinlich bevorzugen, wenn es wirklich weiterhin nicht klappt und du niemanden findest, einfach weil die Schritte, die du bis zu deinem Ziel noch gehen musst, noch so unbekannt für dich sind und dich deshalb natürlich auch ein bisschen überfordern.

Wenn du denkst, da könnte was dran sein, dann würde ich dir empfehlen, die Gedanken bewusst zu stoppen. Zerdenke das jetzt nicht, sondern konzentriere dich auf machbare kleine Schritte, die als nächstes anstehen könnten. Wie beispielsweise die Anmeldung bei einem Yogakurs oder ähnlichem. Oder, falls du gerade noch zum Schwimmen gehst, könntest du dieselbe "Strategie" mit dem Einladen ja auch dort mit der netten Schwimmerin anwenden, mit der du bereits einmal geplaudert hast.
Zusätzlich kannst du das Online-Dating ja auch einfach weiterlaufen lassen, vielleicht ergibt sich da noch etwas. Das wären doch schonmal 3 sehr konkrete Schritte auf dem Weg zu deinem Ziel. Darüber hinaus musst du dir erstmal keine Gedanken machen, besonders keine negativen. Du hast ja hier auch schon das Feedback bekommen, dem ich gerne zustimmen möchte, dass du wie ein sehr "guter Fang" wirkst und deshalb sicher keine langfristigen Probleme haben wirst 🙂 Also nur Mut! Du bist noch super jung, auch wenn dir selber das natürlich nicht so vorkommt^^

hier eine kleine Auswahl:
Und es gehört auch zur Wahrheit, dass kein einziger dieser Threads fruchtbar war. Niemand war bereit, an sich zu arbeiten oder mal etwas auszuprobieren. Keiner ist über seinen Schatten gesprungen und hat sich etwas getraut. Immer lief es auf Erklärungen und Ausreden hinaus.
Lieber @elavio, wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, musst du etwas dafür tun. Egal, ob es um deine Karriere oder dein Liebesleben geht. Deine Traumfrau klingelt nicht an deiner Tür.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G 26 und noch keine Beziehung Liebe 25
S 45 und immer noch nicht verheiratet Liebe 404
Strandgut Macht meine Beziehung überhaupt noch Sinn? Liebe 44