Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Finde kein Freundin und werde bald 28

DaggerV

Neues Mitglied
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir unabhängige Meinung zu meinen Sorgen geben. Leider komme ich immer mehr an den Punkt an dem ich alles, also die Suche und was damit verbunden ist, aufgeben möchte. Ich bin M und 27.

Schon seit Jahren versuche ich eine Freundin zu finden, jemand der zu mir passt und mit dem ich auch meine Zeit und Zukunft verbringen möchte. Leider klappt das ganz und gar nicht. Kurz zu meinem Aussehen, das eventuell wichtig sein kann. Hab eine durchschnittliche Figur, leicht schüchternes auftreten, etwas unterdurchschnittlich im Aussehen.

Ich habe so wie die meisten erstmal mit den Dating Apps probiert. Dort leider kaum bis gar keine Matches erhalten. In den Chats konnte ich auch nicht wirklich den Funken zum Springen bringen. Ein Kumpel hat mir da etwas geholfen, Dating Profil upgraden usw. Wusste ehrlich nicht das es da gewisse Sachen gibt die einen großen Faktor haben können. Er bekommt fast täglich Matches, ist aber auch überdurchschnittlich im Aussehen. Naja, das hat leider kein so großen Erfolg gehabt. Vom Typ Mensch her bin ich auch etwas anders würde ich sagen. Habe diverse andere Interessen, Hobbys und mein auftreten ist auch etwas anders. Aber kein radikal anderer Mensch als jeder andere. Also mehr als ein paar Chats und ein paar Dates die ins nichts verlaufen sind, habe ich leider nicht erreicht.

Mir wurde dann, wie so vielen anderen geraten, Hobbys zu suchen und dort dann eine Freundin zu finden bzw. generell im Real Life. Das war aber ehrlich gesagt noch schwerer als die Chat Dates. Erstmal Hobbys finden wo es sowohl Männer als auch Frauen gibt, so gut wie unmöglich. Meistens haben diese Aktivitäten dann auch eine bestimmte Art von Personen. Naja war bei Drohnenfliegen, Airsoft, Fußball, diverse vhs Kurse. Hat auch alles Spaß gemacht, aber ich konnte da nicht wirklich mit jemandem Kontakt schließen. Man trifft sich dort ja auch, so wie ich finde, eher oberflächlich.

Sonst, "random" Leute ansprechen, Bar, Clubs usw. habe ich paar mal probiert, hat mir aber nicht so gefallen und es würde mich auch nerven wenn mich irgendwelche fremden Leute ansprechen. Hab daher nur bei Frauen bzw. Gruppen geflirtet wo man schon etwas unterwegs war, wie man sich halt so trifft, etwas feiert, redet und sich dann trennt für alle Zeiten.

Ich bin also so ziemlich alles durch was mir einfällt. Langsam aber sicher verliere ich auch die Kraft, jedes mal die App zu öffnen, irgendwelche Leute zu liken und dann zu hoffen das jemand zurück liked und man dann auch wirklich passt.

Arbeit: 90 % Home office, Freundeskreis: sehr klein, nur relativ enge Freunde; alles keine Option.

Was kann ich tun?
 

Alexej

Mitglied
In Deutschland leben mehr Männer unter 50 Jahren als Frauen. Am höchsten ist der Männeranteil bei den 18- bis 29-Jährigen, hier kommen 1086 Männer auf 1000 Frauen, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden anlässlich des Internationalen Männertages am kommenden Sonntag (19. November) mitteilte.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...anner-als-frauen-in-deutschland-10776808.html

Mit anderen Worten es wird immer Männer ohne Frauen geben, ist einfach so. Ich bin 29 und habe auch keine Freundin und finde nicht, dass mir irgendwas fehlt. Ich würde mich damit abfinden oder in einem Land mit Frauenüberschuss suchen. Derzeit gibt es aus politischen Gründen viele Ukrainerinnen ohne Mann, evtl. da mal seine Chance versuchen. Ich selber werde auch wahrscheinlich eine Ausländerin aus einem Land mit Frauenüberschuss heiraten (Russland/Kasachstan), in Deutschland hat man es was Frauensuche betrifft (als junger Mann !) sowieso viel schwerer (siehe Statistik).
 
Zuletzt bearbeitet:

DaggerV

Neues Mitglied
einen tanzkurs besuchen.
Habe ich auch ein paar mal gelesen. In den Gruppen und Vereinen hier gehen aber nur ü40 hin, also nicht wirklich etwas für mich. Es gibt noch Fechten, aber wie gesagt, man trifft sich da ja nur oberflächlich. Man kommt nicht wirklich ins Gespräch bei solchen Sachen.

@Alexej Habe ich mir auch überlegt. Möchte aber niemanden ausnutzen und es soll auch schon absolut passen, es gibt ja bei sowas das die Notgedrungen einen Partner suchen oder weil sie keine andere Auswahl haben, das möchte ich nicht. Ein Freund hat auch aus dem Ausland jemand geheiratet, wobei die sich schon vor Jahren online kennengelernt, getroffen usw. haben. Hab schon in anderen Ländern geschaut, Türkei z. B. mit dem ich etwas verbunden bin aber dort herrscht auch deutlicher Überschuss an Männer.

Ist jedenfalls sehr interessant, bin durch ca. 20 Länder gerade gegangen sowohl nordafrikanisch als auch asiatische da ich beide Kulturen etwas aber sehr entfernt mit in der Familie habe. Alle haben einen Überschuss an Männern. Wie das wohl zustande kommt. 🤔Neues Thema für Recherche. Aber dann heißt es einfach das es immer Männer geben wird, die keine Frau finden, proportional deutlich höhere Chance als bei Frauen.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Ich finde die Auswahl deiner Aktivitäten ja recht witzig; möchtest du Männer kennenlernen?

Nutze die Suchfunktion, es gibt Unmengen von Threads zu deinem Thema, da steht alles schon, was man dir raten könnte.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Mein Tipp wäre, nicht passiv auf "Matches" zu warten, sondern aktiv Profile durchzusehen und selbst jemand anschreiben, wenn du jemand attraktiv findest. Wenn du z. B. 100 Frauen anschreibst, die dich interessieren und dich dann mit 10 davon triffst, ist die Chance hoch, dass es bei einer davon auf Gegenseitigkeit beruht und auch "funkt".
Aus der Forschung weiß man, dass diejenigen Partner:innen am ehesten passen, die man am Anfang zwar interessant und angenehm, aber nicht hyper-attraktiv findet. Also eher mal auf die mehr "durchschnittlich-attraktiven" fokussieren und natürlich auch auf diejenigen, bei denen dein Bauchgefühl positiv reagiert (nicht beim Foto allein, sondern beim Lesen des Profils und ggf. eigener Texte). Und ja, auch du solltest einen möglichst persönlichen Text einstellen, anhand dessen man sich ein gutes, zutreffendes Bild von dir machen kann.
Guten Erfolg!
Werner (der seine Frau auch so gefunden hat) :)
 

Pappenheimer

Aktives Mitglied
Frauen triffst du bei der Kultur, nicht bei der Technik. Sprachen lernen, Chor, Orchester, Tanzen.

Es gibt Treffen für Menschen, die Deutsch üben wollen. Vermutlich sind Ukrainerinnen dort. Solche Treffen gibt's auch für andere Sprachen.
 
S

Same

Gast
Ich bin selbst schon 33 Jahre alt und bisher nie eine Freundin gehabt, Jungfrau und ebenfalls schon so viel ausprobiert.

Aber ich habe gemerkt, dass es einfach sinnlos zu sein scheint und diese krampfhafte Suche und Ablehnung nur noch mehr runterzieht.

Ich versuche jetzt meinen Frieden damit zu machen, deshalb kann ich dir lediglich auch nur das raten.

Sei froh, dass du Gesund und ansonsten ein gutes Leben führst. Ein Partner ist ein nice to have aber kein must have.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wie finde ich heraus, ob er Narzisst ist? Liebe 184
G Finde einfach keinen Anschluss Liebe 6
G Hatte noch nie einen Partner und finde auch keinen (36, w) Liebe 485

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben