Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum bekomme ich keine Freundin/Partnerin?

duneFall23

Neues Mitglied
Hallo,

ich melde mich mit einem Problem bei euch, welches mir das Herz zerbricht. Die Frage, die ich mir jeden Tag stelle ist, warum bekomme ich keine Freundin.
Kleiner Teaser von mir. Ich bin männlich und Mitte zwanzig. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und arbeite in der IT. Ich bin groß, habe dafür aber eine kleine Wampe.

In meiner späten Jugend war ich leider ein paar Jahre aus psychischen Gründen in Therapie (darum soll es hier aber nicht gehen) und mittlerweile geht es mir wieder gut. Nur habe ich das Gefühl, dass alle meine Freunde um mich herum in der Zeit ihre Freundin gefunden haben, die sie jetzt noch haben. Ist diese Zeit für mich für immer verloren?

Ich hatte schon einmal eine Beziehung mit einer Frau, die war auch sehr schön, aber es hielt nur ein paar Monaten. Das Sprechen mit Frauen ist aus meiner Sicht für mich kein Problem. Manchmal bin ich sogar mutig und spreche eine teilweise Fremde Frau an.

Mir fällt es schwer, eine Frau für mich zu begeistern, so dass sie mit mir kuschelt. Sex ist auch schön, aber mir fehlt auch eine Dame, die an meiner Seite ist zum Kuscheln und am Wochenende um Netflix zu schauen oder so.

Vergessen habe ich zu sagen, dass ich kein Stubenhocker bin. Ich begebe mich häufig nach draußen zu Freunden oder Hauspartys oder Tanzen in einer Tanzschule (mittlerweile leider nicht, weil meine andere Dame abgesagt hat).

Ich weiß leider nicht, wo genau das Problem an mir liegt. Bin gespannt auf eure Antworten, falls was offen ist, fragt :)

DuneFall23
 
G

Gelöscht

Gast
Für mich klingt es sehr danach, eine Beziehung erzwingen zu wollen. Das wirkt auf eine potenzielle Partnerin möglicherweise befremdlich, weil du mit Erwartungen an das Kennenlernen herangehst und vielleicht nicht locker bist.

Du erwähntest eine kurze Beziehung. Warum ist sie gescheitert?
 

MrGuy

Aktives Mitglied
Viel falsch zu machen scheinst du nicht, ändere etwas an deinem Aussehen, daran könnte es liegen!

Andere Klamotten, neuer Haarschnitt, vielleicht Bart?!
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ich rate von änderungen am äussern strikt ab, es sei denn der TE ist selbst unzufrieden.

bart : mag einer gefallen, der anderen aber nicht. ich würde sagen, es gibt mehr frauen die mit bart nichts anfangen können als umgekehrt, aber auf jedenfall gibt es genug kandidatinnen für BEIDES. was soll eine veränderung bringen?

neuer haarschnitt : das selbe, es sei denn der TE hat einen völlig ungepflegten oder bekloppten haarschnitt aktuell.

klamotten : ebenso, es sei denn es gibt das selbe wie für den haarschnitt, sprich aktuell völlig inakzeptabel (ungepflegt etc).

ich denke wie ein vorposter auch, dass es eher daran liegt, dass du @ TE was erzwingen willst.

es ist nichts dabei mit anfang/mitte 20 aktuell keine feste beziehung zu haben, und es ist blödsinn, dass die meisten anderen genau in dieser phase ne freundin kennenlernen (bzw in den jahren zuvor) und mit der dann immer noch zusammen sind. ich war wie du von anfang bis mitte/ende 20 single und geschadet hats mir nicht.

aber "geklappt" hat es mit einer beziehung auch erst, als ich

a) locker geworden bin (und tendentiell sehr gut alleine leben konnte, gerade in der phase als ich sehr sehr sehr gerne ne beziehung gehabt hätte, ging gar nichts, obwohl dates und co vorhanden waren)

b) selbstvertrauen aufgebaut habe. das war anfang 20 eher gering ausgeprägt, und wurde mit den jahren immer besser.


diesen ratschlag würde ich dir dann auch mitgeben. bleibe (oder werde) locker, baue dein selbstvertrauen auf. wenn dein körper damit was zu tun hat, dann mach sport, ansonsten bleib, wie du bist, ausser in den bereichen, wo du eben unzufrieden bist und an dir SELBST was ändern kannst und willst)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben