Anzeige(1)

Mit fast 21 keine Freundin.

TakeCare

Neues Mitglied
So, erstmal ein Hey an alle hier im Forum und an die, die sich die Zeit nehmen meinen Text zu lesen. :)


Zu meiner Person, bin männlich, Ende 20, nicht der Größte und auch nicht der "Perfekte". Aber hässlich bin ich natürlich auch nicht und mein Selbstbewusstsein ist vollkommen in Ordnung. Hab eine abgeschlossene Ausbildung und gehe normal arbeiten.

Ich hatte bisher 2 feste Beziehungen. Meine erste dauerte knappe 4 monate. Die andere hingegen ca. 2 Monate. Die beiden Beziehungen sind jetzt 4 Jahre her. Seitdem hat sich bei mir nichts mehr ergeben. Die ersten 2-3 Jahre war ich nicht wirklich auf der Suche und musste mich auch erstmal selbst finden. Aber im 4. Jahr habe ich mir viele Gedanken gemacht, da ich schon mal wieder eine Beziehung wollte.

Bei mir ergaben sich hin und wieder Chats aus ausgetauschten Nummern, die ich zufällig in manchen Situationen bekam. Allerdings waren das nur 2-3 und daraus ergab sich nichts, da entweder das Interesse der Frau fehlte, oder ich anhänglich war, oder das Interesse aus meiner Sicht nicht vorhanden war.

Mein Problem ist, dass in meinem Freundeskreis 80% keine Bar- oder Clubgänger sind. Sie treffen sich zwar häufig, aber unternehmen nie solche Sachen auf die ich Lust hätte, bei denen man Chancen hat, Frauen kennen zu lernen.
Selbst haben von den Freunden einige sogar eine Freundin, oder sind kurz davor, eine zu bekommen. Meine 1. Beziehung lernte ich über Facebook kennen. Meine zweite über einen ehemaligen Freund, der sie kannte und uns einander vorstellte. In diesen 4 Jahren hat sich in meinem Freundeskreis viel geändert. Die Leute die in Bars oder Clubs gehen, mit denen hab ich meistens nichts mehr zu tun, da ich zweifel an der Loyalität usw. hatte.
Die Leute mit denen ich jetzt bin, denen vertraue ich. Nur sie haben einfach andere Vorstellungen und ich habe mittlerweile den Kontakt reduziert, da ich Leute brauche, die die gleichen Ziele verfolgen.

Was soll ich machen? Ich weiß, das Frauen mich attraktiv finden und ich auch sicher eine finden könnte, aber wie soll das gehen wenn ich meistens meine Zeit alleine verbringe, oder viel arbeite? Sollte ich alleine in Bars oder Clubs gehen? Das ganze soll nicht verzweifelt rüberkommen, nur bin ich ein Mensch der generell wenig Freunde hat, und eigentlich nur 1. Freundin oder 1. Bro, mit dem er alles unternehmen kann, braucht.

Bitte keine Vorschläge mit Dating Apps. So etwas ist mir meist zu oberflächlich.



Bin über jede sinnvolle Antwort dankbar. :)
 

Anzeige(7)

merciless.

Aktives Mitglied
Geh doch alleine dort hin, wo du gerne hingehen möchtest, ohne deine Freunde?
Sicher macht das in einer vertrauten Gruppe mehr Spaß, aber kann in Club's halt auch mit bis dato Fremden mal Spaß haben - hab ich selbst schon erlebt, wenn die Stimmung super gut und locker ist. Man muss sich ja nicht immer nachdem richten worauf die Freunde Bock haben oder wann die Zeit haben, etc. ^^
Den Tipp meine ich btw. generell, auch mal unabhängig von potentiellen Partnern, weil es sich für mich schon ein wenig zu liest als würdest du zu sehr danach gehen was die anderen wollen und nicht wirklich machen worauf du selbst Lust hast.
 

Amory

Aktives Mitglied
Mein Problem ist, dass in meinem Freundeskreis 80% keine Bar- oder Clubgänger sind. Sie treffen sich zwar häufig, aber unternehmen nie solche Sachen auf die ich Lust hätte, bei denen man Chancen hat, Frauen kennen zu lernen.
Selbst haben von den Freunden einige sogar eine Freundin, oder sind kurz davor, eine zu bekommen
Wo haben denn Deine Freunde Ihre Freundinnen, oder fast Freundinnen kennen gelernt?

Bei den Unternehmungen, auf die Du keine Lust hast?

Bar- und Clubgänger braucht man nicht zu sein um jemanden kennen zu lernen. Es gibt andere Möglichkeiten. Aber zu Hause sitzen bringts natürlich auch nicht.

Was machst Du denn gerne, wo man dafür raus muss?

Ausserdem kann man Frauen auch im ganz normalen Alltag kennen lernen. Im Supermarkt, oder an der Bushaltestelle.
 

TakeCare

Neues Mitglied
Geh doch alleine dort hin, wo du gerne hingehen möchtest, ohne deine Freunde?
Sicher macht das in einer vertrauten Gruppe mehr Spaß, aber kann in Club's halt auch mit bis dato Fremden mal Spaß haben - hab ich selbst schon erlebt, wenn die Stimmung super gut und locker ist. Man muss sich ja nicht immer nachdem richten worauf die Freunde Bock haben oder wann die Zeit haben, etc. ^^
Den Tipp meine ich btw. generell, auch mal unabhängig von potentiellen Partnern, weil es sich für mich schon ein wenig zu liest als würdest du zu sehr danach gehen was die anderen wollen und nicht wirklich machen worauf du selbst Lust hast.

Hey, also ich war schonmal allein im Club, hat nicht so viel Spaß gemacht. Obwohl es ja doch eh unwarscheinlich ist, dass man seine Freundin im Club kennenlernt :D (mit Ausnahmen).

Wie ich schon geschrieben hatte, distanziere ich mich momentan etwas von meinen Freunden und mache das worauf ich Lust habe. Was momentan häufig PS4 zocken ist :D Aber am Ende überlege ich mir immer was ich machen möchte.. und wenn man 6 Tage die Woche arbeitet und meistens dann alleine ist, fehlt einem einfach der Kontakt zu anderen. Deswegen mache ich ab und zu etwas mit meinen Freunden, dass mir teilweise nicht so viel Spaß macht. Glaubst du, dass es heutzutage viel schwieriger ist Freundschaften aufzubauen und zu halten, als damals?
 

TakeCare

Neues Mitglied
Wo haben denn Deine Freunde Ihre Freundinnen, oder fast Freundinnen kennen gelernt?

Bei den Unternehmungen, auf die Du keine Lust hast?

Bar- und Clubgänger braucht man nicht zu sein um jemanden kennen zu lernen. Es gibt andere Möglichkeiten. Aber zu Hause sitzen bringts natürlich auch nicht.

Was machst Du denn gerne, wo man dafür raus muss?

Ausserdem kann man Frauen auch im ganz normalen Alltag kennen lernen. Im Supermarkt, oder an der Bushaltestelle.

Hey, meine Freunde haben ihre Freundinnen über andere Freunde kennengerlernt. Also ein Freund ist mit einer zusammen gekommen und die hat ihre Freundinnen an die anderen quasi verkuppelt. Für mich ist da leider nichts dabei, da meine Freunde doch eher den anderen Typ Frau bevorzugen, als ich es mache.

Also ich treibe gerne Sport. Spiele Fußball (freizeitlich) oder fotografiere auch gerne. Ansonsten mach ich halt das übliche. Am See chillen, auf Volksfeste usw.

So leicht ist das bei mir leider nicht. Wäre schön, wenn ich eine kennenlernen würde, wie in Two and a half men im Supermarkt oder ähnlichem :eek:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben