Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

25 und noch keine Beziehung gehabt

Die Zeit für ein neues Hobby kannst du vielleicht an anderer Stelle einsparen.
Vielleicht weniger am Handy oder Laptop sein?
Es ist halt nicht nur Zeit, sondern auch Energie. Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, ist mein Kopf erledigt und ich will einfach nur noch essen und irgendwas entspanntes tun.

Und wegen dem sich minderwertig fühlen, ersuche doch mal dir vorzustellen, daß du dich nicht so fühlst!
Wie würdest du dich dann verhalten, wenn du dich anders fühlen würdest?
Das kannst du ja mal üben, entweder allein, oder mit irgendeinem guten Freund dem du vertrauen kannst.
Naja, dann wäre ich natürlich offener und würde viel eher sagen, was mir in den Kopf schießt, als erst 100-mal drüber nachzudenken und zu prüfen, dass es ja nicht falschverstanden werden kann und auch ja niemanden stört.

Was könntest du dir vorstellen, zu tun oder zu ändern, um dieses Ziel zu erreichen? Was könnte der nächste, kleine Schritt sein, der dich diesem Ziel näher bringt?
Ich war und bin bereit, auf Datingplattformen aktiv zu sein. Ich bin auch gerade auf Bumble, aber da hat sich länger nichts getan (abgesehen von einem Match gestern, das mich prompt gefragt hat, ob ich innerhalb der nächsten 15min auf eine Party mit ihr gehen möchte; war halt viel zu knapp und ich lag schon im Bett).
Ansonsten bin ich auch bereit, einen Kurs anzufangen, z.B. Yoga oder Kochen oder Malen. Irgendwas, was mich interessiert.

Hättest du denn Zeit für eine Freundin?
Schon. Ich habe die meisten Abende frei, bin lediglich zu platt, um mich noch unter Leute (Plural) zu begeben. Eine einzige Person, die ich kenne und mag, ist eine ganz andere Geschichte. Dafür hätte ich Energie.
Eine Fernbeziehung wäre eher nichts für mich, weil das Treffen mit einer langen Anreise verbunden ist. Es ist schließlich auch möglich, sich nur am WE zu sehen, selbst wenn man nur 30 Minuten mit der S-Bahn entfernt wohnt.

Das sind zwar keine no-gos, aber attraktiv auch nicht. Das macht man alleine.
Gut beobachtet, das meiste davon macht man alleine. Und jetzt? Soll ich mich verstellen und meine Vorlieben ändern, nur um in den Augen anderer für attraktiver befunden zu werden? Sehe ich auch nicht so ganz ein.
Erst angeblich "nicht alleine", dann doch ungeeignet. Merkste selber, oder?
Was merke ich selber? Dass es wegen der getrennten Umkleiden nicht so geeignet zum Kennenlernen von Frauen ist, ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht alleine ist.

Therapien habe ich schon einige hinter mir. Hat immer nur bedingt was gebracht. Ich denke, die psychischen Probleme kommen eher daher, dass ich mit meinem Leben, wie es gerade ist, nicht so ganz zufrieden bin.
Magst du das, was du geschrieben hast nochmals ganz bewusst lesen?

Wie können deine depressiven Episoden aus der Vergangenheit mit der aktuellen Situation "wie es gerade ist" erklärt werden?

Ich hatte selbst schwere Depressionen, deshalb erlaube ich mir ...hm....etwas forscher zu antworten, als ich das bei anderen Themen vielleicht tun würde.

Wieviele Therapiesitzungen hattest du in etwa bereits? Hast du es mal mit Gruppentherapie versucht?

Du suchst eine Wochenendbeziehung, richtig?
Tja, Rosinen rauspicken. Nur für die schönen Stunden Treffen am WE, die Probleme des Alltags abee keineswegs gemeinsam stämmen wollen. Das schränkt die Suche nach einer potentiellen "Freundin" leider um ein Vielfaches ein.

Schreib das doch mal genau so in dein Profil in irgendwelchen Datingapps. Ich glaube nicht, dass es zum Erfolg führt

Du suchst eine Wochenendbeziehung, richtig?
Keine Ahnung. Wie häufig ich mir ein Treffen mit meiner hypothetischen Freundin gut tut (und ihr mit mir) wissen wir ja erst, wenn wir zusammen sind. Vielleicht reicht uns das Wochenende. Vielleicht möchten wir uns häufiger sehen. Vielleicht gehen unsere Meinungen da auseinander. Ich schränke mich da im Voraus nicht zu sehr ein.
Tja, Rosinen rauspicken. Nur für die schönen Stunden Treffen am WE, die Probleme des Alltags abee keineswegs gemeinsam stämmen wollen. Das schränkt die Suche nach einer potentiellen "Freundin" leider um ein Vielfaches ein.

Schreib das doch mal genau so in dein Profil in irgendwelchen Datingapps. Ich glaube nicht, dass es zum Erfolg führt
Siehe oben. Hauptsache irgendwelche Annahmen über mich treffen und direkt urteilen, klasse 👌

Keine Ahnung. Wie häufig ich mir ein Treffen mit meiner hypothetischen Freundin gut tut (und ihr mit mir) wissen wir ja erst, wenn wir zusammen sind. Vielleicht reicht uns das Wochenende. Vielleicht möchten wir uns häufiger sehen. Vielleicht gehen unsere Meinungen da auseinander. Ich schränke mich da im Voraus nicht zu sehr ein.

Siehe oben. Hauptsache irgendwelche Annahmen über mich treffen und direkt urteilen, klasse 👌
Letztendlich kannst du nur Jmd. Passsenden finden, wenn du all deine Probleme möglichst rasch kommunizierst/offen legst. Sonst hat sich noch Jmd. in dich verliebt oder du in Sie und dann trennt ihr euch wieder, weil es wegen der Probleme du hast, nicht passt. Das wäre ja schade.

Hattest du immer schon ein so niedriges Energie-Level?
Ich war schon immer etwas hochsensibel, weshalb mich der Alltag, insbesondere in der Großstadt, stärker schwächt als die meisten. Aber momentan ist es auch noch dadurch bedingt, dass ich keinen Sport machen kann. Das zieht zusätzlich an meiner Energie.
Magst du das, was du geschrieben hast nochmals ganz bewusst lesen?

Wie können deine depressiven Episoden aus der Vergangenheit mit der aktuellen Situation "wie es gerade ist" erklärt werden?
Nein, so meinte ich das nicht. Ich meinte, dass meine Depression jetzt mit meinen Lebensumständen jetzt zu tun hat. Und die Depression damals mit meinen Lebensumständen damals. Ich habe erblich bedingt eine Tendenz zu negativem Denken und Depression, aber ich bin in dem Sinne nicht unhelbar depressiv. Nur, wenn ich mit meinen Lebensumständen unzufrieden bin.
Wieviele Therapiesitzungen hattest du in etwa bereits? Hast du es mal mit Gruppentherapie versucht?
Die genaue Zahl kenne nicht. Ich war insgesamt bei drei verschiedenen Therapeuten. Beim ersten mit 17 Jahren. Das waren vielleicht 20-30 Sitzungen. Bei der zweiten Therapeutin nur kurz, vielleicht 10 Sitzungen maximal. Am längsten war ich bei der dritten Therapeutin. Das waren auf jeden Fall mindestens 50 Sitzungen, wahrscheinlich mehr.

Letztendlich kannst du nur Jmd. Passsenden finden, wenn du all deine Probleme möglichst rasch kommunizierst/offen legst. Sonst hat sich noch Jmd. in dich verliebt oder du in Sie und dann trennt ihr euch wieder, weil es wegen der Probleme du hast, nicht passt. Das wäre ja schade.
Ja, das wäre schade. Ich bin in meiner Kommunikation auch recht offen und direkt und mir würde es nicht einfallen, jemanden hinters Licht zu führen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G 26 und noch keine Beziehung Liebe 25
S 45 und immer noch nicht verheiratet Liebe 401
Strandgut Macht meine Beziehung überhaupt noch Sinn? Liebe 44