Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

25 und noch keine Beziehung gehabt

Ich fand, der Thread hat sich irgendwie seltsam entwickelt. Bis zu dem konkreten Tipp mit dem Unisport, den du dann ja auch mal versuchen wolltest, fand es es noch sehr positiv und hoffnungsvoll. Aber irgendwie scheint es mir danach wieder ein bisschen umgeschwenkt zu sein auf finstere Gedanken.
Hey, erstmal danke für deinen lieben und zuversichtlichen Beitrag 🙂
Meine Stimmung und Zuversicht schwankt manchmal recht stark, weshalb es mich nicht wundert, dass sich das hier im Verlauf des Threads auch bemerkbar gemacht hat.
Ich denke, dass du halt einfach Angst hast, und deine Angst versucht dir gerade, Gründe einzureden, warum du irgendwie anders als andere bist, ein komplizierter Spezialfall oder so, und warum es deshalb eh nicht klappen wird. Und ein Teil von dir würde wahrscheinlich bevorzugen, wenn es wirklich weiterhin nicht klappt und du niemanden findest, einfach weil die Schritte, die du bis zu deinem Ziel noch gehen musst, noch so unbekannt für dich sind und dich deshalb natürlich auch ein bisschen überfordern.
Ja, das trifft es ziemlich gut auf den Punkt 👍 So, wie es gerade ist, ist es auch vertrautes Territorium, weil ich mich schon 7 Jahre in dieser Lage befinde (ich zähle jetzt einfach mal ab 18).
Und je älter man wird, desto weniger ist man es gewohnt, unbekanntes Terrain zu betreten. Man macht es sich gemütlich mit dem, was man bereits kennt. Aber das ist nicht unbedingt gut.

Du hast ja jetzt ein paar Lösungsmöglichkeiten bekommen. Was davon möchtest du konkret angehen?
Auf jeden Fall die Sache mit dem Hochschulsport. Also Yoga, und auch wieder Schwimmen. Ich bin mit Sport halt immer noch vorsichtig, da mir Ende letzten Jahres zweimal die Lunge zusammengefallen ist und ich erstmal keine Lust habe, weitere 5-10 Tage im Krankenhaus zu verweilen. Ein CT diesen Monat (hoffentlich) bietet diesbezüglich Aufklärung.

Ja, das trifft es ziemlich gut auf den Punkt 👍 So, wie es gerade ist, ist es auch vertrautes Territorium, weil ich mich schon 7 Jahre in dieser Lage befinde (ich zähle jetzt einfach mal ab 18).
Und je älter man wird, desto weniger ist man es gewohnt, unbekanntes Terrain zu betreten. Man macht es sich gemütlich mit dem, was man bereits kennt. Aber das ist nicht unbedingt gut.

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist ja auch alles, was du kennst. Aber du spürst ja auch, dass es zwar so manchmal gemütlich und einfacher ist, aber dass du eigentlich was anderes im Leben möchtest. Deshalb musst du dich da langsam stärker machen. Ich denke, du bist auf einem guten Weg und tastest dich langsam ran. Ich würde dir empfehlen, hier weiter zu schreiben.. naja, ein bisschen sage ich das auch, weil ich neugierig bin und gern wissen würde, wie es weitergeht 😀 Aber auch für dich wäre es bestimmt nützlich, um eben dran zu bleiben und sich ein bisschen "Mut anzuschreiben".
Ich drücke dir die Daumen für dein CT. Die Gesundheit geht da natürlich vor und ich würde auch wirklich nur mit Sport wieder beginnen, wenn du vollständig gesund bist. Es gibt ja vielleicht auch noch andere Kurse oder Events, die du mal besuchen könntest.

Das klingt… utopisch. Ich will nicht verneinen, dass es solche Beziehungen gibt, aber das hat dann doch eher mit den Leuten zu tun.
Richtig. Wer weiterleben will wie ohne Beziehung, wird in einer Beziehung nicht glücklich. Da stellt sich die Frage, wofür soll dann die Beziehung sein? Zeit ausfüllen, wenn gerade nichts anliegt? Wer will denn Lückenfüller sein?

Ich drücke dir die Daumen für dein CT. Die Gesundheit geht da natürlich vor und ich würde auch wirklich nur mit Sport wieder beginnen, wenn du vollständig gesund bist.
Danke! 🙂
Junge, du bist 25 und nicht 72.
Neben nem 18-jährigen fühle ich mich trotzdem steinalt 😂 Vor allem, wenn mein Körper jetzt schon versagt...
Aber ich habe schon gefühlt den Eindruck, dass ~25 so das Alter ist, wo langsam der "Ernst" des Lebens beginnt und die sorglose Jugend endet.

Ich geb mein bestes 🙂
Wie kommst du auf so merkwürdige Ideen, dass mit 25 alles vorbei ist? Ich würde sagen, das Leben geht dann erst so richtig los. Du bist bald mit deiner Diss fertig, hast den ersten Job, verdienst Geld, kannst dir etwas leisten. Vielleicht ein schönes Auto? Vielleicht ein Motorrad? Oder du gönnst dir eine neue Wohnung mit schicker Einrichtung. Dann ist jetzt die Zeit der Urlaube. Gibt es Reiseziele, die du gern sehen möchtest?
Und auch, wenn es keiner hören möchte, mit ein bisschen Geld in der Tasche bist du auch für die Frauen automatisch interessanter. Nicht wenige - gerade Akademiker - haben erst in diesem Alter ihre ersten Erfahrung. Wenn du ein bisschen aus dir heraus kommst, kannst du noch einiges erleben.
Krankheiten nerven, da gebe ich dir absolut Recht. Aber verstecke dich nicht dahinter. Wenn Sport aktuell nicht funktioniert, dann schau, ob es etwas anderes gibt, das dich interessiert. Unis haben doch auch häufig kulturelle Angebote.
Mit 25 kannst du auch problemlos zu Uni-Parties gehen. Und zu später Stunde eine beschwipste Studentin anzuquatschen, die auch nicht allein nach Hause gehen will, hat schon so manchem ein Abenteuer beschert. Du musst dich halt trauen und irgendwo anfangen.
Ich habe es schon gesagt: Was sicher nicht funktioniert, ist zu Hause zu sitzen und zu warten, dass das Glück an der Tür klingelt.

Wie kommst du auf so merkwürdige Ideen, dass mit 25 alles vorbei ist? Ich würde sagen, das Leben geht dann erst so richtig los.
Ich meinte nicht, dass alles vorbei ist, sondern, dass der Ernst des Lebens beginnt. Man ist nun völlig autonom und hat viel Verantwortung. Das ist nicht unbedingt was schlechtes. Es bedeutet lediglich, dass die sorglose Jugend endgültig vorbei ist.
Du bist bald mit deiner Diss fertig
Ich bin noch am Anfang, bis zur Abgabe dauert es sicher noch mind. 2-3 Jahre, aber auf lange Sicht gesehen ist das recht bald, ja 🙂
Vielleicht ein schönes Auto? Vielleicht ein Motorrad? Oder du gönnst dir eine neue Wohnung mit schicker Einrichtung. Dann ist jetzt die Zeit der Urlaube. Gibt es Reiseziele, die du gern sehen möchtest?
Ich habe Anfang des Jahres einen Sparplan eingerichtet und kann da jeden Monat auch eine Summe reinstecken, mit der ich ganz zufrieden bin. Hätte schon Lust, zu reisen, aber ich bin einer der wenigen Menschen, der keine Reiseziele hat 😅Ich war vor sieben Jahren mal für ein paar Wochen in Japan, da würde ich wohl nochmal hin 🙂
Mit 25 kannst du auch problemlos zu Uni-Parties gehen. Und zu später Stunde eine beschwipste Studentin anzuquatschen, die auch nicht allein nach Hause gehen will, hat schon so manchem ein Abenteuer beschert. Du musst dich halt trauen und irgendwo anfangen.
Das ist halt so einfach gesagt 😅 Ich komme, gerade bei solchen Parties, einfach nicht aus mir aus. Mich dort mit einer Studentin gut zu verstehen und sie am Ende in meine Wohnung einzuladen, klingt fantastisch, und wäre auch etwas, was ich gerne souverän tun könnte, aber ich kenne mich (oder die momentane Version von mir selbst) sehr gut und weiß, dass ich dazu nicht imstande bin. Tatsächlich war ich noch nie auf einer Uni-Party.
Ich habe es schon gesagt: Was sicher nicht funktioniert, ist zu Hause zu sitzen und zu warten, dass das Glück an der Tür klingelt.
Ja, das sehe ich auch ein.

Tatsächlich war ich noch nie auf einer Uni-Party.
Nimm das doch mal als nächste Herausforderung, während du noch auf die vollständige Genesung wartest. Natürlich nicht mit dem Ziel, super souverän eine Studentin abzuschleppen^^
Sondern einfach, um als 1. Schritt mal zu gucken, wie es dort so ist. Und wenn du nur schüchtern in einer Ecke stehst und an deinem Getränk nippst, völlig egal. Beobachte die Leute, lass die Stimmung auf dich wirken. Und dann gehst du ein zweites Mal hin und setzt dir vielleicht ein weiteres Ziel, wie z.B. mit einer einzigen anderen Person dort zu reden. Und so weiter.. bei der 5. Party ist es dann, eine Frau anzusprechen, einfach nur irgendwas belangloses sagen. Du denkst jetzt halt schon wieder viel zu weit. Die meisten Leute müssen solche Dinge aufbauen - man muss sich daran gewöhnen - fast niemand kann das auf Anhieb. Du bist da also gar nicht so weit hinterher, wie du vielleicht denkst.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G 26 und noch keine Beziehung Liebe 25
S 45 und immer noch nicht verheiratet Liebe 431
Strandgut Macht meine Beziehung überhaupt noch Sinn? Liebe 44