elavio
Mitglied
Hey, erstmal danke für deinen lieben und zuversichtlichen Beitrag 🙂Ich fand, der Thread hat sich irgendwie seltsam entwickelt. Bis zu dem konkreten Tipp mit dem Unisport, den du dann ja auch mal versuchen wolltest, fand es es noch sehr positiv und hoffnungsvoll. Aber irgendwie scheint es mir danach wieder ein bisschen umgeschwenkt zu sein auf finstere Gedanken.
Meine Stimmung und Zuversicht schwankt manchmal recht stark, weshalb es mich nicht wundert, dass sich das hier im Verlauf des Threads auch bemerkbar gemacht hat.
Ja, das trifft es ziemlich gut auf den Punkt 👍 So, wie es gerade ist, ist es auch vertrautes Territorium, weil ich mich schon 7 Jahre in dieser Lage befinde (ich zähle jetzt einfach mal ab 18).Ich denke, dass du halt einfach Angst hast, und deine Angst versucht dir gerade, Gründe einzureden, warum du irgendwie anders als andere bist, ein komplizierter Spezialfall oder so, und warum es deshalb eh nicht klappen wird. Und ein Teil von dir würde wahrscheinlich bevorzugen, wenn es wirklich weiterhin nicht klappt und du niemanden findest, einfach weil die Schritte, die du bis zu deinem Ziel noch gehen musst, noch so unbekannt für dich sind und dich deshalb natürlich auch ein bisschen überfordern.
Und je älter man wird, desto weniger ist man es gewohnt, unbekanntes Terrain zu betreten. Man macht es sich gemütlich mit dem, was man bereits kennt. Aber das ist nicht unbedingt gut.
Auf jeden Fall die Sache mit dem Hochschulsport. Also Yoga, und auch wieder Schwimmen. Ich bin mit Sport halt immer noch vorsichtig, da mir Ende letzten Jahres zweimal die Lunge zusammengefallen ist und ich erstmal keine Lust habe, weitere 5-10 Tage im Krankenhaus zu verweilen. Ein CT diesen Monat (hoffentlich) bietet diesbezüglich Aufklärung.Du hast ja jetzt ein paar Lösungsmöglichkeiten bekommen. Was davon möchtest du konkret angehen?