Z
Zollstock
Gast
Noch eine Story aus dem Nähkästchen, wie ich die erste Frau auf einer Uni-Party abgeschleppt habe, damals auch relativ unerfahren: Ich kannte sie flüchtig über einen Freund und wir haben uns unterhalten. Irgendwann habe ich sie gefragt, ob sie mit zu mir kommen möchte. Antwort: "Ja". That's it, mehr braucht es nicht, wenn Sympathie da ist. Und ich sah weder besonders gut aus, noch hatte ich ein souveränes Auftreten. Ich war einfach ein Informatik-Student mit Brille und dünnen Armen.
Warum erzähle ich das? Wir Informatiker denken manchmal zu viel nach. Dadurch scheinen Dinge häufig komplizierter als sie sind. Das kann sehr lähmend sein. Ich glaube, du könntest davon profitieren, wenn du das überwindest. Kleine, erreichbare Ziele setzen und dann schauen, was passiert, statt über alle Eventualitäten zu grübeln.
Warum erzähle ich das? Wir Informatiker denken manchmal zu viel nach. Dadurch scheinen Dinge häufig komplizierter als sie sind. Das kann sehr lähmend sein. Ich glaube, du könntest davon profitieren, wenn du das überwindest. Kleine, erreichbare Ziele setzen und dann schauen, was passiert, statt über alle Eventualitäten zu grübeln.