Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

25 und noch keine Beziehung gehabt

Noch eine Story aus dem Nähkästchen, wie ich die erste Frau auf einer Uni-Party abgeschleppt habe, damals auch relativ unerfahren: Ich kannte sie flüchtig über einen Freund und wir haben uns unterhalten. Irgendwann habe ich sie gefragt, ob sie mit zu mir kommen möchte. Antwort: "Ja". That's it, mehr braucht es nicht, wenn Sympathie da ist. Und ich sah weder besonders gut aus, noch hatte ich ein souveränes Auftreten. Ich war einfach ein Informatik-Student mit Brille und dünnen Armen.
Warum erzähle ich das? Wir Informatiker denken manchmal zu viel nach. Dadurch scheinen Dinge häufig komplizierter als sie sind. Das kann sehr lähmend sein. Ich glaube, du könntest davon profitieren, wenn du das überwindest. Kleine, erreichbare Ziele setzen und dann schauen, was passiert, statt über alle Eventualitäten zu grübeln.

Nimm das doch mal als nächste Herausforderung, während du noch auf die vollständige Genesung wartest. Natürlich nicht mit dem Ziel, super souverän eine Studentin abzuschleppen^^
Eigentlich eine gute Idee, aber dazu müsste ich erstmal eine Party finden oder auf eine eingeladen werden 😂
Noch eine Story aus dem Nähkästchen, wie ich die erste Frau auf einer Uni-Party abgeschleppt habe, damals auch relativ unerfahren: Ich kannte sie flüchtig über einen Freund und wir haben uns unterhalten. Irgendwann habe ich sie gefragt, ob sie mit zu mir kommen möchte. Antwort: "Ja". That's it, mehr braucht es nicht, wenn Sympathie da ist.
Das ist natürlich cool, dass das einfach so geklappt hat 🙂
Warum erzähle ich das? Wir Informatiker denken manchmal zu viel nach. Dadurch scheinen Dinge häufig komplizierter als sie sind. Das kann sehr lähmend sein. Ich glaube, du könntest davon profitieren, wenn du das überwindest. Kleine, erreichbare Ziele setzen und dann schauen, was passiert, statt über alle Eventualitäten zu grübeln.
Hm, ja, das ist sicher Teil des Problems.

Ein Thread wird an deinem "Problem" auch nichts ändern da musst du selber tätig werden. Mit 25 sollte das eigentlich kein Problem sein.

Richtig. Wer weiterleben will wie ohne Beziehung, wird in einer Beziehung nicht glücklich. Da stellt sich die Frage, wofür soll dann die Beziehung sein? Zeit ausfüllen, wenn gerade nichts anliegt? Wer will denn Lückenfüller sein?
Du benutzt das Wort "Beziehung", als gäbe es da nur eine einzige Form: die klassische, typische Beziehung, bei der man irgendwann zusammenzieht. Dabei gibt es doch genügend Paare, die getrennt leben und es gerade so gut finden, weil sie so eine gute Balance zwischen Partner-Zeit und Alleine-Zeit kriegen.
Es geht also nicht um Lückenfüller. Es geht darum, dass man die Partnerschaft nicht unbedingt zu seinem gesamten Leben machen möchte.

Dass ich das schreibe, bedeutet auch nicht, dass das unbedingt meine bevorzugte Beziehungsform ist. Da ich noch nie in einer Beziehung war, kann ich das schlecht wissen, und das wird sich mit der Zeit herauskristallisieren.

Hallo,

Und man sieht: Es endet wieder wie in jedem Thema dieser Art: Man dreht sich unendlich im Kreis, findet alle Gründe weshalb es nicht klappen kann, diskutiert den Begriff „Beziehung“ neu aus… etc.

50% der Weltbevölkerung ist weiblich! Das heißt, jeder 2. Mensch stellt eine Frau dar. Das heißt, du hast knapp 4 Milliarden potenzielle Partnerinnen da draußen.

LG,
SFX

Es geht also nicht um Lückenfüller. Es geht darum, dass man die Partnerschaft nicht unbedingt zu seinem gesamten Leben machen möchte.
Lass dich hier nicht in Grundsatzdiskussionen verstricken. Beziehungen sind großartig, Frauen sind großartig. Ausgehen, quatschen, küssen, Sex haben, ist das nichts, wofür es sich lohnt, mal etwas zu riskieren?
Eigentlich eine gute Idee, aber dazu müsste ich erstmal eine Party finden oder auf eine eingeladen werden 😂
Wie wäre es, den Konjunktiv wegzulassen? Nicht "müsste ich", sondern "OK, dann finde ich jetzt heraus, wann die nächste Party ist und frage einen Kollegen, ob er Lust hat, mitzukommen."
Und wenn die Party gar nicht dein Ding ist, dann installiere dir Spontacts und schaue, ob in deiner Nähe ein Grüppchen etwas unternimmt, das dir Spaß machen könnte. Das könntest du übrigens jetzt gleich machen und vielleicht schon heute mit netten Leuten essen gehen oder morgen bei einer Wanderung dabei sein.

Und man sieht: Es endet wieder wie in jedem Thema dieser Art: Man dreht sich unendlich im Kreis, findet alle Gründe weshalb es nicht klappen kann, diskutiert den Begriff „Beziehung“ neu aus… etc.
Okay, wir habens verstanden, du bist schon seit 20 Jahren in diesem und anderen Foren unterwegs und hast alles gesehen... 😉
50% der Weltbevölkerung ist weiblich! Das heißt, jeder 2. Mensch stellt eine Frau dar. Das heißt, du hast knapp 4 Milliarden potenzielle Partnerinnen da draußen.
Alles klar, das merke ich mir, wenn ich dann die nächste Oma auf der Straße sehe! Ist ja eine von den 50%.
Nein, mal im Ernst. Ich habe eben nachgeschaut und es sind lediglich rund 5,4% der Bevölkerung Deutschlands Frauen im Alter von 20-29. Davon passen vielleicht 1% zu mir, weil ich nun nicht der 0815-Kerl bin, der Fußball trinkt und Bier schaut. Okay, ein bisschen mehr Spielraum, sagen wir also 10%. Dann bleiben noch 0,54%. Jetzt lebe ich aber nicht in ganz Deutschland (und erst recht nicht der Welt), sondern Hamburg, was 2,4% der Bevölkerung Deutschlands ausmacht. Also bleiben 0,013% der deutschen Bevölkerung. Das sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe, knapp unter 11.000. Hm 🤔 Sind ja doch mehr, als ich erwartet hätte.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G 26 und noch keine Beziehung Liebe 25
C Partner schläft nur noch Liebe 25
S 45 und immer noch nicht verheiratet Liebe 450