Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Darf meine Familie nicht mehr sehen

Jetzt ist wieder Wochenende und ich hab nichts vor, weil ich ja nach wie vor meine Familie nicht sehen darf und mein guter Freund heute auf einem Geburtstag ist und sich morgen ausruhen will. Ich gönne ihm das, aber was mich an mir selbst nervt ist, dass ich mich auf andere verlasse und alleine überhaupt nichts mit mir anzufangen weiß.. ich bin traurig und fühle mich scheiße und weiß nicht, was ich machen soll. Nichts macht mich glücklich...
 

Marisol

Aktives Mitglied
Folgendes macht dich vielleicht auch nicht glücklich, aber zufriedener:
Geh in den Supermarkt. Kaufe große, schwarze Müllsäcke.
Widme dich EINEM Raum, schmeiße Unrat konsequent in den Sack.
Reinige den einen Raum danach von oben nach unten.
Entsorge den gefüllten Sack sofort.
Morgen kommt dann das nächste Zimmer dran.
Mache Fotos von den aufgeräumten Räumen.
 

Kylar

Aktives Mitglied
Wie ist das Wetter gerade so bei dir?
Vielleicht hilft ein Spaziergang. Bisschen den vö**** lauschen und beobachten wie sich die Natur entwickelt.

Mache dich auf jeden Fall nicht so abhängig von deiner Familie.
Besonders wenn deine Familie an sich noch nie so besonders herzlich und unterstützend zu dir gewesen ist.
Viele Menschen haben die Familie zwar als festen Anker im Leben, aber das muss nicht heißen, dass das der einzige Anker im Leben ist, den man haben kann. Im Gegenteil manchmal schadet die leibliche Familie sogar mehr als dass sie stützt.
Glück und Bestätigung kann man auch abseits der leiblichen Familie erfahren, durch Selbstliebe, Hobbys, Job, Freunde, Vereine, Ehrenamt, Natur und Tiere. Da solltest du dir etwas suchen, was dich erfüllt und deinem Leben einen Sinn gibt.
 
Ich war dann doch noch draußen, spazieren und das nötigste einkaufen. Hab mich für den Moment besser gefühlt, aber jetzt bin ich wieder zu Hause und down. Bin froh, wenn der Tag zu Ende ist und ich mich hinlegen kann.
 
Mein Freund wollte sich zwischendurch von dem Geburtstag melden, hat er wieder nicht gemacht. Obwohl er weiß, dass ich Depressionen hab und alleine zu Hause bin. Ich denke, er will sich an mir rächen, weil keine Beziehung mit ihm will.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß, trotzdem tut es mir weh und wir hatten zeitweise wieder viel Kontakt und ich durfte auch meine Familie besuchen. Ich hab einfach niemanden. Ich hab meine Schwester mal gebeten, mich in eine Klinik zu fahren. Das hat sie nicht gemacht. Eigentlich will ich auch nicht in die Klinik. Ich habe überhaupt keine Lebensfreude mehr.
Ich kenne deine Geschichte nicht, aber du benötigst wohl psychiatrische Hilfe in Form von Medikamenten, welche dir helfen, eine psychotherapie zu bewältigen.

Gerade bei der Antriebslosigkeit können Medikamente schnell sehr gut helfen.
 

Brigidde

Mitglied
Das rausgehen scheint dir jedes Mal richtig gut zu tun. Aber mit der Wohnung kommst du scheinbar nicht weiter, obwohl die ja ein grosses Problem ist. Hast dus wenigstens mit Kleinigkeiten versucht, die nicht viel Zeit kosten. Stell dir doch selbst einen Wecker, so das du wenigsten 30min. (oder länger) was in der Wohnung machst - egal ob du Bock hast oder nicht.

Du könntest z.B. Klamotten für den Altkleidercontainer raussuchen und wenn der voll ist knüpfst du das gleich mit einem Spaziergang an und bringst ihn gleich weg. Das gleiche ggf. mit leere Flaschen. Versuch jeden Tag eine Kleinigkeit zu machen. Saubermachen macht den wenigsten Freude

Ich mach jeden Tag nur eine Kleinigkeit und wenn ich was benutzt hab, räum ichs gleich weg. So bleibts im Grunde immer ordentlich, ohne das man viel machen muss.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben