Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Darf mein Mann mir den Kontakt verbieten…

Suche2

Neues Mitglied
Leider ist mir diese Thematik unangenehm, deswegen spreche ich darüber ungern mit meinem Umfeld. Meine Tochter ( 18 Jahre) hat eine feste Freundin, seitdem haben mein Mann und ich keinen Kontakt zu ihr. Ich habe sie seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen… ich bin darüber traurig, nur finde ich unsere Entscheidung gerechtfertigt. Wir haben es nicht akzeptiert, aber lassen sie in Ruhe. Sie hat bald Geburtstag und ich habe meinem Mann vorgeschlagen, ihr zumindest zu diesem Anlass einen kurzen Besuch abzustatten. Mein Mann hat mir verboten alleine hinzugehen, denn er möchte nämlich nicht mitkommen. Ich habe es so hingenommen, fand es aber bevormundet… wie schätzt ihr das ein ?
 

guaca

Mitglied
Ihr werdet durch den Kontaktabbruch eure Tochter nicht ändern können.
Es gibt in Deutschland kein Gesetz, dass der Ehefrau verbietet, ihre Tochter zu besuchen.
Aber du wirst deinen Mann besser kennen. Wie reagiert er denn so im Allgemeinen?
 

Fomo

Mitglied
Hallo Suche2,

Mein Mann hat mir verboten alleine hinzugehen, denn er möchte nämlich nicht mitkommen. Ich habe es so hingenommen, fand es aber bevormundet… wie schätzt ihr das ein ?
Dein Mann kann dir gar nichts verbieten, denn du bist ein freier Mensch mit eigenem Willen. Und somit auch eigener Entscheidungsgewalt.

Wenn du Kontakt zu deiner Tochter möchtest, dann mach.
Hast du selbst Vorbehalte das deine Tochter eine Freundin hat oder ist das von deinem Mann beeinflusst? Ist das wirklich eure Entscheidung das es keinen Kontakt gibt?
Es ist dein Kind um was es geht.

Selbst wenn du es tatsächlich "gerechtfertigt" findest, das ihr sie beide nicht seht, scheint sich doch bei dir etwas zu ändern. Nutze dein Gefühl und geh zu ihr.

Und ja... wenn dein Mann dir verbietet - egal was - dann ist das bevormundend. Das geht gar nicht.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
ich bin darüber traurig, nur finde ich unsere Entscheidung gerechtfertigt.
Was dann nun, richtige Entscheidung oder traurig? Beides geht nicht in diesem Fall, da ihr euch entschlossen habt den Kontakt abzubrechen. Dein Mann kann es dir zwar nicht verbieten, aber wäre ich die Tochter, könnte ich auf die Glückwünsche verzichten.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Leider ist mir diese Thematik unangenehm, deswegen spreche ich darüber ungern mit meinem Umfeld.
Warum ist es dir unangenehmen?
Weil ihr den Kontakt zu ihrer Tochter abgebrochen habt?
Ich würde mich da auch unwohl fühlen.
Habt ihr das mit deinem Mann zusammen entschieden?
Warum ist es für euch wichtig,wen eure Tochter liebt?
Ist nicht das einzig Wichtige,dass sie glücklich ist?
Ich würde mir den Kontakt zu meiner Tochter von niemandem verbieten lassen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben