Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

fachabi

  1. J

    Fachhochschulreife durchgefallen? Baden Württemberg

    Hallo ! ich hatte in meiner Abschlussprüfung in Mathe einen totalen Blackout :( ich wurde mit 4 als vornote eingereicht aber dass die Prüfung eine 5 oder 6 wird ist jetzt schon klar …. Habe ein fast leeres Blatt abgegeben :( meine restlichen Noten sind aber gut :) ich habe eine 2 in Deutsch...
  2. Portion Control

    Frage zu Fachabi

    Hallo, unsere Kleine hat ja jetzt das erste Jahr auf dem Gymnasium hinter sich. Mittlerweile hat sie auch eine Idee was sie beruflich machen könnte. Sie interessiert sich für den Beruf "medizinisch technischer Laboratoriumsassistent" (MTLA). Ein Fachabi würde genügen, deshalb möchte sie...
  3. G

    22 Jahre alt und wiederhole mein Fachabitur zum 2.

    Hallo User, ich besuche ein Berufskolleg und mache dort ein 3-jähriges Fachabi. Ich bin in der 12. Klasse einmal sitzen geblieben und habe heute die Nachprüfung in der 13. verhauen, dass heißt das wird mein 5. Jahr auf dieser Schule. In meinem Bildungsgang gibt es 2 Fächer die überhaupt nicht...
  4. R

    Fachabi nicht bestanden.. was nun?

    Hallo Leute.. Ich schreibe zum ersten Mal in so ein Forum ich weiß einfach nicht weiter. Nach meinem Realschulabschluss wusste ich nicht wies weiter geht also habe ich mit dem Fachabi (kaufmännisch, Fremdsprachen) angefangen. Da meine Eltern auch wollen dass ich studiere. Es lief auch gut am...
  5. G

    Abitur oder Fachabi?

    Ich bin in der 10.klasse einer Realschule und ich weiß nicht genau was ich nach der Schule machen soll. Ich würde eigentlich gerne mein Abitur machen und danach Journalismus studieren. Mein Notendurchschnitt vom letzten Jahr war 2,5. In der Schule läuft es eigentlich ganz gut abgesehen von Mathe...
  6. A

    Fachabi zweimal machen?

    Hallo, ich bin ganz neu hier, aber habe eine Frage auf die ich bisher im I-net keine Antwort finden konnte, die sich für mich aber stellt. Bräuchte (schnell) eine Antwort .. Frage: Kann man das Fachabitur zweimal machen? Momentan besuche ich die 12. Klasse einer Gesamtschule in NRW.(nur...
  7. G

    Mit Ausbildung und Fachabi zum Vollabi?

    Hallo Leute :) Zurzeit mache ich eine Ausbildung und begleitend dazu die Fachhochschulreife. Im Mai/Juni werden die Abschlussprüfungen dazu stattfinden. Ich würde gerne, so schnell wie möglich, zur allgemeinen Hochschulreife kommen. Ich habe mich schonmal ein wenig umgesehen und bin dabei...
  8. K

    Hauptschulabschluß -> Realschulabschluß -> Fachabi

    guten abend allerseits :) ich bin 16Jahre alt und gehe in die Gesamtschule. in die 10.Klasse. und werde die Schule mit einem Hauptschulabschluß verlassen. einen Realabschluß zu kriegen schaff ich nicht, da meine Kurse nicht reichen. Nun meine Frage: Ich will meinen Realabschluß kriegen. Entweder...
  9. babapapa

    Fachabi?

    Hallo zusammen, habe eine Frage was das Fachabi betrifft. Da ich keine Ausbildung für dieses Jahr bekommen habe, gehe ich nun auf ein BTG. Meine Frage ist, ob man da nach der 12. Klasse automatisch das Fachabi hat oder muss man da dann eine extra Prüfung ablegen?
  10. K

    Nach der Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann fachabi??

    Hallo zusammen, mir wurde heute eine Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann Angeboten ich möcht mich wahrscheinlich danach weiter Bilden meine frage jetzt an euch ist kann ich wenn ich die Berufsausbildung abgeschlossen hab ein Jahr zur schule gehen und hab die Ausbildung+Fachabi ?? und wenn...
  11. G

    Fachabi nachholen

    Hallo. Ich hab einen Realschulabschluss und war jetzt 1 Jahr lang auf einer Mappen-Schule. Ich würde gerne Design studieren, wozu mir aber noch 1 Jahr Schule fehlt, um mein Fachabitur zu erreichen. Da ich auf der Mappen-Schule erstmal nur gucken wollte, ob Design das richtige Fach für mich ist...
  12. G

    Fachkraft für Lagerlogistik, bei Notendurchschnitt von 2,4 Fachabi?

    Hallo an alle, letzte Woche hat mir ein Schulkollege erzählt man könne mit der mittleren Reife und einem Notendurchschnitt von 2,4 das Fachabitur erreichen. Nun wollte ich fragen ob das der Wahrheit entspricht da ich nach meiner 3 jährigen Ausbildung gerne Studieren würde. Mein Arbeitgeber...
  13. P

    abgebrochene Ausbildung als Praktikum für's Fachabi?

    Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe eine mehr als 2 jährige abgebrochene Ausbildung hinter mir und möchte gerne wissen ob ich die als Praktikum für die Fachoberschule irgendwie anrechnen lassen kann. Immerhin denke ich das die Ausbildung anspruchsvoller war als jedes Praktikum. Irgendwo...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben