Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fachkraft für Lagerlogistik, bei Notendurchschnitt von 2,4 Fachabi?

G

Gast

Gast
Hallo an alle,

letzte Woche hat mir ein Schulkollege erzählt man könne mit der mittleren Reife und einem Notendurchschnitt von 2,4 das Fachabitur erreichen. Nun wollte ich fragen ob das der Wahrheit entspricht da ich nach meiner 3 jährigen Ausbildung gerne Studieren würde.

Mein Arbeitgeber sowie die Schule liegen im Bundesland Bayern, falls das ein Kriterium ist.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten :)
 
G

Gast

Gast
Da bis jetzt noch niemand geantwortet hat und ich mir auch ein bischen mehr Gedanken zu diesem Thema gemacht habe möchte ich doch noch eine Frage in den Raum werfen. Würde man durch eine 3-jährige Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik zum Fachabitur kommen, wären Schulen wie BOS / FOS, um das Fachabitur zu erreichen absolut unnötig. Deshalb wollte ich Fragen welche Türen mir NACH meiner Ausbildung noch offen stehen.

Es sei gesagt dass ich damals, aufgrund von Faulheit meinen Realschulabschluss sehr stark vernachlässigt hab und somit nur ganz knapp den Abschluss geschafft habe. Das dürfte ein Schnitt von etwa 3,5 - 3,9 gewesen sein.

Da ich mir derzeit ein wenig in den Allerwertesten beiße und mich frage warum ich damals meinen faulen A**** nicht hochbekommen habe, wollte ich deshalb fragen was ich denn noch tun kann?

Kann ich mit einer derart schlechten mittleren Reife trotzdem durch irgendwelche Wege an das Fachabitur kommen?

Hoffe der text ist verständlich, irgendwas stimmt mit meinen Augen nicht ;)
 
M

Michy4011

Gast
Also bei uns in Baden-Württemberg ist es so, dass man mit einer abgeschlossenen drei jährigen Berufsausbildung und vorherigem Realschulabschluss an Fachhochschulen (nicht Universitäten!!!) studieren kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben