Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

22 Jahre alt und wiederhole mein Fachabitur zum 2.

Goldkrone95

Neues Mitglied
Hallo User,
ich besuche ein Berufskolleg und mache dort ein 3-jähriges Fachabi. Ich bin in der 12. Klasse einmal sitzen geblieben und habe heute die Nachprüfung in der 13. verhauen, dass heißt das wird mein 5. Jahr auf dieser Schule. In meinem Bildungsgang gibt es 2 Fächer die überhaupt nicht meins sind, diese haben im Endeffekt mich auch die Prüfung gekostet. Jetzt frage ich mich was soll ich machen ? Momentan wiederhole ich, weil ist immer noch besser, als nichts tun. Und sich für eine Ausbildung dieses Jahr zu bewerben ist es auch schon zu spät. Paar Freunde sind schon ausgelehrt oder studieren seit 3 Jahren und dadurch dass ich schon so lange auf der Schule bin werde ich teilweise von Kumpels aus Spaß ab und zu aufgezogen deswegen und noch dazu macht mich die Enttäuschung meiner Familie ebenfalls runter, da ich ja vor der Zielgerade abgekommen und nicht wirklich weiß was ich jetzt tun soll, da die Angst vorm erneuten Versagen jetzt noch größer ist.
Weiter machen oder einen anderen Weg gehen ?
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Hey,
dass du weiter machst ist doch gut!
Wie du selbst sagst: Besser als nichts zu tun.
Welche Fächer sind das? Lernst du auch wirklich? Hast du gute Lernmethoden?
Oder bringt alles Lernen nichts? Da wäre dann vielleicht Nachhilfe ganz gut. Setze dich doch mal mit deinen neuen Klassenkameraden zusammen und bildet Lerngruppen.
LG
 

Goldkrone95

Neues Mitglied
Hey,
dass du weiter machst ist doch gut!
Wie du selbst sagst: Besser als nichts zu tun.
Welche Fächer sind das? Lernst du auch wirklich? Hast du gute Lernmethoden?
Oder bringt alles Lernen nichts? Da wäre dann vielleicht Nachhilfe ganz gut. Setze dich doch mal mit deinen neuen Klassenkameraden zusammen und bildet Lerngruppen.
LG
Ja gelernt habe ich, ich war gut vorbereitet, aber hatte plötzlich einen Aussetzer bei einer Aufgabe die mir dann das Genick bei der Nachprüfung gebrochen hat
 

Klara Fall 91

Neues Mitglied
Ich würde dir auch zu einer Lerngruppe mit Klassenkameraden raten! Oft hat man ja das Gefühl etwas gut verstanden zu haben, aber erst wenn man es anderen erklären muss merkt man, ob man wirklich sicher mit dem Thema ist. Mir haben Lerngruppen deshalb immer sehr geholfen. Ich finde es außerdem auch sehr gut dass du weiter machst. Mag sein, dass sich ein paar Leute hier und da aufziehen, aber sowas kommt nur von Menschen die selbst nicht ganz sicher sind mit dem was sie tun. Und spätestens wenn du dann den Abschluss hast sind doch drei Jahre mehr oder weniger auch nicht mehr wichtig. Kopf hoch!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben