Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fachabi zweimal machen?

A

anja2901

Gast
Hallo,
ich bin ganz neu hier, aber habe eine Frage auf die ich bisher im I-net keine Antwort finden konnte, die sich für mich aber stellt.
Bräuchte (schnell) eine Antwort ..

Frage:
Kann man das Fachabitur zweimal machen?

Momentan besuche ich die 12. Klasse einer Gesamtschule in NRW.(nur falls es nötig ist dies anzugeben xD)
Zum Halbjahr sah es nicht dannach aus das ich das Jahr schaffen würde, daher habe ich mich für zwei schulische Ausbildungen, an verschiedenen Berufskollegs beworben:
1. Kinderpflegerin (Ausbildung + Fachabi)
2. GTA (Ausbildung + Fachabi)

Doch die Lage hat sich geädert und nun schaffe ich das Jahr vll. doch und hätte damit ja auch mein Fachabi.
Ich habe letztens mit jemanden gesprochen, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Diese Person meinte, dass ich mein Fachabi jetzt ruhig machen könnte, selbst wenn der Schnitt nicht so gut wäre und dann die Ausbildung mit dem Fachabi.
Dies würde dann heiße ich würde das Fachabitur zweimal machen, doch ich selbst glaube nicht das dies möglich ist.

Wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte wäre ich echt dankbar.
 

polgara

Aktives Mitglied
Hallo Anja,

das wird dir am besten das Schulamt oder die Fachschule beantworten können. Ruf doch einfach mal an.

Vielleicht hängt es auch davon ab, wie voll die Klassen sind, also wie stark die Nachfrage ist.

Wenn du argumentierst, dass du deinen Schnitt verbessern willst, lassen sie es vielleicht zu.

Aber Genaues weiß ich leider nicht.

Gruß Pol
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fachabi in Gefahr Schule 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben