Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach der Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann fachabi??

K

Kevinooo

Gast
Hallo zusammen,

mir wurde heute eine Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann Angeboten ich möcht mich wahrscheinlich danach weiter Bilden meine frage jetzt an euch ist kann ich wenn ich die Berufsausbildung abgeschlossen hab ein Jahr zur schule gehen und hab die Ausbildung+Fachabi ?? und wenn die möglichkeit besteht wo könnte man die nachholen ich komme aus NRW würde mich über hilfe von jemanden sehr freuen .
 

Jokaste

Mitglied
Hi Kevinoo,

Du möchtest kurzgesagt dein Abitur innerhalb eines Jahres nach deiner Ausbildung nachholen? Ich komme zwar aus einem anderen Bundesland aber dass dürfte auch in NRW kein Problem sein.

Auf dem 2. Bildungsweg gibt es viele Möglichkeiten dieser Art und damit ist nicht nur Abendschule gemeint. Ich selbst habe das allgemeine Abitur auf einer Ganztagsschule nachgeholt die durch elternunabhängiges Bafög gefördert wurde + Kindergeld, welches Du nicht zurückbezahlen musst.

Wenn Du allerdings nur dein Fachabitur innerhalb eines Jahres nachholen willst dann gibt es darauf nur eine minimale Förderung und Du musst dir Unterstützung auf andere Weise wie Eltern oder Kredit besorgen. Das ist zwar eine finanzielle Einschränkung aber locker machbar. Ich kann dir nur empfehlen den Schritt zu wagen...

Bsp. Kolping-Kolleg oder
www.niederrhein-kolleg.de


Das gibt es auch nicht nur auf "privater" Basis sondern auch auf staatlicher schau dich mal um.
 
K

Kevinooo

Gast
Vielen Danke !!!

du hast mir echt weiter geholfen jetzt bin ich mir sicher das ich den Ausbildung machen möchte ech klasse du hast mir mir einfach gemacht diese entscheidung zu fällen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Black Die männlichen Mitschüler/Ausbildung Schule 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben