Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger mit 53 hilfe

Eva

Aktives Mitglied
Die Antwort von @Hajooo kann ich unterschreiben, denn ich wollte ähnliches schreiben.

Zusätzlich habe ich direkt bei deinem 1. Beitrag gedacht:"Dann soll es so sein."

Ich denke auch, dass der Mann nicht unbedingt gelogen haben muss. Siehe Beitrag von Hajooo.
Vielleicht habt ihr beide zusammen eine schöne Zukunft?
 
G

Gelöscht 69542

Gast

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Hmmm...
Zu denke man kann nicht mehr schwanger werden nur weil man über 50 ist...aber seine Tag noch bekommt...naja...
Aber irgendwie noch zu verstehen wenn er sagt, er sei sterilisiert.
In dem alter ein Kind zu bekommen...dasist schon ne Hausnummer.
Aber wie du das annimmst...Hut ab!
Meine Mama war 45 als ich zur Welt kam. Und ich bewundere heute, wie sie das in dem Alter hinbekomme hat mit mir.
Aber es hat sie und meinen Vater (der nochmal 5 Jahre älter war) auch jung gehalten.
Ich hatte seit ich denken konnte Angst, meine Eltern wegen ihres Alters früh zu verlieren. Aber tatsächlich ist meine Mama über 80 geworden (und durch einen Unfall ums Leben gekommen) und mein Papa sogar 92.
Und sie haben beide sogar noch alle ihre 3 Enkelkinder kennengelernt.
Ich bin jetzt 52 und frische Oma. Und bin froh, dass es nicht mein eigenes ist und ich nur Stundenweise verantwortlich bin.
Was meinst du denn, wie die "Grossen Geschwister" auf den Nachzügler reagieren werden?
Und mit dem Vater des Kindes...man muss ja nicht unbedingt ein Paar sein und kann sich trotzdem gemeinsam um das Kind kümmern.
Viel Glück und alles Gute euch allen!
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Das alles hat Folgen, von Unterhalt bis hin zum Erbe. Ich bin auch in deinem Alter, so langsam merke ich wie es körperlich nachlässt, am Tag nach der Gartenarbeit tut der Rücken weh, nach der Party einen Tag Ruhe.

Schwierig.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo

Das ist ein Schock, das glaube ich dir.

Und dass du das jetzt mit dir allein ausmachst, ist nicht gut. Rede mit dem Kindsvater und auch mit euren Kindern.

Ein Weltuntergang ist es nicht. Es wird sicher oftmals schwer sein, zu wiederholen, dass du nicht die Oma bist, dass manche tuscheln werden..
Aber so ein Kind ist auch ein Wunder und etwas Herrliches. Und mit Anfang 70, wenn es dann 20 ist, bist du noch immer nicht so alt.
Wichtig ist, ob du dir nochmal eine Mutterschaft zutraust.

Aber rede mit ihnen.

Alles Gute dafür und egal wie du dich entscheidest, es ist deine Entscheidung und die ist immer richtig.
 

Daoga

Urgestein
Die schleichende Verlängerung der Lebenszeiten manipuliert auch die fruchtbare Zeit der Frau, nach vorne (wenn schon 11jährige menstruieren) und nach hinten, wenn Ü-50jährige noch verhüten müssen.
Daß Frauen in den Wechseljahren durchaus noch schwanger werden können, sollte eigentlich bekannt sein.
Wenn keine massiven wirtschaftlichen Gründe gegen ein Kind stehen und Du gesund genug bist für Schwangerschaft und Geburt, sehe ich da erst mal keine Probleme. Nimm alle angebotenen Vorsorgeuntersuchungen wahr und gut ist. Und wenn der Partner meint, er könne nicht der Kindsvater sein wegen angeblicher Sterilisierung, dann mach ihm klar, daß sich die Vaterschaft über einen Gentest nachweisen läßt. Wenn er tatsächlich der Vater ist, kann er sich wegen Unterhalt nicht drücken.
 

miasma

Aktives Mitglied
Oh... das ist hart.

Ich würde auf jeden Fall als erstes mit dem Vater darüber reden!
So schwer es vielleicht fällt... falls euer Verhältnis nicht mehr so gut sein sollte.
Dann könntet ihr zusammen überlegen... wie ihr das euren Kindern sagt... usw.

Wenn du dir 100 pro sicher bist --> er ist der Vater... dann ist diese Info für ihn ja doppelt wichtig ( damit er sich auf seine Sterilisation nicht weiterhin verläßt o_O
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freundin unerwartet schwanger Familie 24
G One-Night-Stand Date plötzlich Schwanger 😳 Familie 104
M Schwanger Freundin Streit Familie 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 238) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben