Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger mit 53 hilfe

Hmmm...
Zu denke man kann nicht mehr schwanger werden nur weil man über 50 ist...aber seine Tag noch bekommt...naja...
Aber irgendwie noch zu verstehen wenn er sagt, er sei sterilisiert.
In dem alter ein Kind zu bekommen...dasist schon ne Hausnummer.
Aber wie du das annimmst...Hut ab!
Meine Mama war 45 als ich zur Welt kam. Und ich bewundere heute, wie sie das in dem Alter hinbekomme hat mit mir.
Aber es hat sie und meinen Vater (der nochmal 5 Jahre älter war) auch jung gehalten.
Ich hatte seit ich denken konnte Angst, meine Eltern wegen ihres Alters früh zu verlieren. Aber tatsächlich ist meine Mama über 80 geworden (und durch einen Unfall ums Leben gekommen) und mein Papa sogar 92.
Und sie haben beide sogar noch alle ihre 3 Enkelkinder kennengelernt.
Ich bin jetzt 52 und frische Oma. Und bin froh, dass es nicht mein eigenes ist und ich nur Stundenweise verantwortlich bin.
Was meinst du denn, wie die "Grossen Geschwister" auf den Nachzügler reagieren werden?
Und mit dem Vater des Kindes...man muss ja nicht unbedingt ein Paar sein und kann sich trotzdem gemeinsam um das Kind kümmern.
Viel Glück und alles Gute euch allen!
 
Das alles hat Folgen, von Unterhalt bis hin zum Erbe. Ich bin auch in deinem Alter, so langsam merke ich wie es körperlich nachlässt, am Tag nach der Gartenarbeit tut der Rücken weh, nach der Party einen Tag Ruhe.

Schwierig.
 
Hallo

Das ist ein Schock, das glaube ich dir.

Und dass du das jetzt mit dir allein ausmachst, ist nicht gut. Rede mit dem Kindsvater und auch mit euren Kindern.

Ein Weltuntergang ist es nicht. Es wird sicher oftmals schwer sein, zu wiederholen, dass du nicht die Oma bist, dass manche tuscheln werden..
Aber so ein Kind ist auch ein Wunder und etwas Herrliches. Und mit Anfang 70, wenn es dann 20 ist, bist du noch immer nicht so alt.
Wichtig ist, ob du dir nochmal eine Mutterschaft zutraust.

Aber rede mit ihnen.

Alles Gute dafür und egal wie du dich entscheidest, es ist deine Entscheidung und die ist immer richtig.
 
Hallo

Dem stimme ich zu. Eine Abtreibung ist in Deutschland bis zur 14. Woche möglich. Im Ausland geht es länger, in Holland bis zur 22. Woche, in England bis zur 24. Woche.

Freundlichen Gruss

tm
 
Die schleichende Verlängerung der Lebenszeiten manipuliert auch die fruchtbare Zeit der Frau, nach vorne (wenn schon 11jährige menstruieren) und nach hinten, wenn Ü-50jährige noch verhüten müssen.
Daß Frauen in den Wechseljahren durchaus noch schwanger werden können, sollte eigentlich bekannt sein.
Wenn keine massiven wirtschaftlichen Gründe gegen ein Kind stehen und Du gesund genug bist für Schwangerschaft und Geburt, sehe ich da erst mal keine Probleme. Nimm alle angebotenen Vorsorgeuntersuchungen wahr und gut ist. Und wenn der Partner meint, er könne nicht der Kindsvater sein wegen angeblicher Sterilisierung, dann mach ihm klar, daß sich die Vaterschaft über einen Gentest nachweisen läßt. Wenn er tatsächlich der Vater ist, kann er sich wegen Unterhalt nicht drücken.
 
Oh... das ist hart.

Ich würde auf jeden Fall als erstes mit dem Vater darüber reden!
So schwer es vielleicht fällt... falls euer Verhältnis nicht mehr so gut sein sollte.
Dann könntet ihr zusammen überlegen... wie ihr das euren Kindern sagt... usw.

Wenn du dir 100 pro sicher bist --> er ist der Vater... dann ist diese Info für ihn ja doppelt wichtig ( damit er sich auf seine Sterilisation nicht weiterhin verläßt 😵
 
Moment mal, wenn du mit 53 noch schwanger werden kannst bedeutet das ja, dass dein Körper ja noch jung ist. Ich gehe davon aus, dass du mit über 70 nicht wie die meisten anderen Frauen sein wirst. Und ein Kind hält doch jung!
Hast du jetzt schon körperliche Gebrechen?

Übrigens wurde vor ein paar Monaten in Italien eine über 60jährige Mutter, auf natürlichem Wege! Scheint doch noch oft vorzukommen heutzutage!
 
Ü50 ist das neue 40. Höhere Lebenserwartung verlängert auch die fruchtbare Zeit. Warum soll man das jetzt als unnatürlich betrachten? Vor allem wenn ältere Männer so oft als besonders gute Väter gepriesen werden, aber bei Frauen soll es anders sein? Die sollen ihre Kinder möglichst früh kriegen - wahrscheinlich mit dem frommen Hintergedanken, daß sie dann beruflich und karrieremäßig blockiert sind?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ungewollt schwanger Familie 34
C Patchwork und die Tücken mit der/dem Ex Familie 9
havonni Wie umgehen mit chaotischem Zimmer eines ADHS Kindes? Familie 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 239) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben