Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger mit 53 hilfe

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich bin genauso alt wie du, meine Kinder sind 21 und 18. Mit 51 habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt und mir nochmal eine Spirale legen lassen. Meine Periode war schon unregelmäßig, aber wo Periode, da meistens auch noch Eisprung, und ich konnte kein Risiko eingehen. Ich habe einige gesundheitliche Probleme und es war klar, dass ich weder physisch noch psychisch ein weiteres Kind "packen" würde.

Wie das bei dir ist, kannst nur du entscheiden. Gut wäre es, wenn du irgendeine Art von familiärem oder freundschaftlichem Netz hättest, das das Kind und dich auffängt, wenn du älter wirst.

Und natürlich solltest du schnellstmöglich den Vater miteinbeziehen, das ist doch klar. Auch wenn ihr keine Beziehung wollt, könnt und sollt ihr doch gemeinsam für das Kind da sein.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!
 
G

Gelöscht 83692

Gast
[...]

@TE
Kann verstehen, dass das ein ziemlicher Schock gewesen sein und muss und vielleicht warst du etwas naiv mit der Verhütung, aber ich verstehe auch, dass du dir gesagt hast, dass ja eh nichts mehr passieren kann und die Wahrscheinlichkeit war ja wirklich verschwindend gering... aber eben nicht unmöglich, wie man jetzt sieht.

Ich denke aber auch, dass du das schaffen wirst und finde auch, dass ältere Frauen durchaus bessere Mütter sein können als sehr junge Frauen... die Tendenz geht ja eh immer weiter nach oben und Frauen werden beim ersten Kind statistisch immer älter, statt jünger. Aber natürlich ist 53 schon ein alter, wo man mit dem Thema Kinder eigentlich schon abgeschlossen hat und natürlich ist wohl auch das Risiko für bestimmte Gendefekte höher... aber ich wünsche dir, dass alles gut gehen wird. 🍀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 119884

Gast
also das kann ich mir nicht vorstellen :)
und vielleicht liest Du auch noch das, was ich zur Angst der TE geschrieben habe, wenn man mit Ü70 Teenager-kids hat....

Wieso sollte ich hier auch anonym lügen. Mag sein, dass sich mein Zustand in den nächsten Jahren verschlechtert, aber bis jetzt merke ich wirklich keinen Unterschied, und dies obwohl ich früher sehr dick war und meine Gelenke kaputt sein müssten.
Man weiss ja nie was die Zukunft bringt. Mein Vater starb als ich noch sehr jung war und von meiner Mutter wurde ich misshandelt. Die war auch schon sehr früh gesundheitlich angeschlagen.

Ausserdem scheint sich die TE ja entschieden zu haben und sollte doch was schlimmes passieren, ist ja immer noch der ältere Sohn da. Wenn das Kind 20 ist, wird sie 73,74 sein. Mit 20 ist man in der Regel schon selbständig und "braucht" die Eltern nicht mehr. Und falls was sein sollte, ist ja wie gesagt ihr grosser Sohn da.
 

TangoDelta

Mitglied
Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Überraschung! Ist das für dich felsenfest entschlossen, dass du das Kind austragen möchtest? Was ist, wenn der Vater dagegen ist? Ihr trennt euch dann. Dann ist die Tochter des Kindvaters die Halbschwester des ungeborenen Kindes. Und dein Sohn der Halbbruder. Also das sollte sehr genau überlegt sein, weil das sehr kompliziert für alle werden kann. Dein Sohn und seine Freundin trennen sich dann vielleicht aufgrund der ganzen Situation und werfen es dir oder dem Kind untergründig vor...
Kenne ähnliche Situation. Ist selbstverständlich deine Entscheidung und bitte nicht falsch verstehen, aber eine bestehende intakte Familienkonstellation und Zufriedenheit durcheinander wirbeln.
Ansonsten alles Gute für Euch!
Lg
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Überraschung! Ist das für dich felsenfest entschlossen, dass du das Kind austragen möchtest? Was ist, wenn der Vater dagegen ist? Ihr trennt euch dann. Dann ist die Tochter des Kindvaters die Halbschwester des ungeborenen Kindes. Und dein Sohn der Halbbruder. Also das sollte sehr genau überlegt sein, weil das sehr kompliziert für alle werden kann. Dein Sohn und seine Freundin trennen sich dann vielleicht aufgrund der ganzen Situation und werfen es dir oder dem Kind untergründig vor...
Kenne ähnliche Situation. Ist selbstverständlich deine Entscheidung und bitte nicht falsch verstehen, aber eine bestehende intakte Familienkonstellation und Zufriedenheit durcheinander wirbeln.
Ansonsten alles Gute für Euch!
Lg
Hätte, könnte, dürfte.
Ja, wenn man sich alle möglichen negativen Szenarien vorstellt, dann schliesst man sich am besten zuhause ein und geht nie mehr raus.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem "Überraschungswunder".
Ich finde es - ungeachtet aller Schwierigkeiten - erst einmal toll, dass du das "Wagnis Kind" noch einmal auf dich nimmst. Wenn du dich fit und gesund genug fühlst/bist, spricht doch auch nichts gegen eine so späte Schwangerschaft.
Manches wird dir sicherlich schwerer fallen, ich finde aber, dass z.B. die Gelassenheit, die man mit zunehmendem Alter hat, ein großer Segen für ein Kind sein kann. Ich wäre heute mit 57 definitiv gelassener in der Erziehung als früher.
Alles erdenklich Gute für euch beide.
 
G

Gelöscht 120117

Gast
Denk doch nun mal nicht an deinen schon erwachsenen Sohn - es ist doch seine Sache, damit klarzukommen. Es geht jetzt echt nicht um ihn!!!
Sondern freue doch auf das neue Leben, das in dir wächst! Zu einem Zeitpunkt, wo du sicherlich nicht mehr damit gerechnet hast - but shit happens: Die Frauen von heut sind generell jünger geblieben und so kommt es eben auch dazu!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs - du schaffst das, keine Angst!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freundin unerwartet schwanger Familie 24
G One-Night-Stand Date plötzlich Schwanger 😳 Familie 104
M Schwanger Freundin Streit Familie 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 238) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben