Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger mit 53 hilfe

G

Gelöscht 119884

Gast
Moment mal, wenn du mit 53 noch schwanger werden kannst bedeutet das ja, dass dein Körper ja noch jung ist. Ich gehe davon aus, dass du mit über 70 nicht wie die meisten anderen Frauen sein wirst. Und ein Kind hält doch jung!
Hast du jetzt schon körperliche Gebrechen?

Übrigens wurde vor ein paar Monaten in Italien eine über 60jährige Mutter, auf natürlichem Wege! Scheint doch noch oft vorzukommen heutzutage!
 

Daoga

Urgestein
Ü50 ist das neue 40. Höhere Lebenserwartung verlängert auch die fruchtbare Zeit. Warum soll man das jetzt als unnatürlich betrachten? Vor allem wenn ältere Männer so oft als besonders gute Väter gepriesen werden, aber bei Frauen soll es anders sein? Die sollen ihre Kinder möglichst früh kriegen - wahrscheinlich mit dem frommen Hintergedanken, daß sie dann beruflich und karrieremäßig blockiert sind?
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
Hallo

Dem stimme ich zu. Eine Abtreibung ist in Deutschland bis zur 14. Woche möglich. Im Ausland geht es länger, in Holland bis zur 22. Woche, in England bis zur 24. Woche.

Freundlichen Gruss

tm
In der 24. SSW kann das Ungeborene bereits schmecken und beginnt, die Augen zu öffnen. Man sollte mal lesen, was es da noch alles kann. Das ist ein menschliches Wesen, weitgehend entwickelt und fast lebensfähig. Da überhaupt nur an Abtreibung zu denken macht mich unfassbar wütend und traurig. Wo ansonsten ständig von Menschlichkeit geredet wird, die aber für die allerschwächsten Mitglieder der Gesellschaft oft nicht gilt.

Großen Respekt an dich, liebe TE, dass du dem kleinen Wesen eine Mutter sein wirst. Man kann dir all die Kraft wünschen die du brauchen wirst und respektvolle Menschen an deiner Seite, die dich stützen, dafür wenige, die tuscheln und sich über dein Alter auslassen. Es ist halt so und es ist ein kleines Wunder.

Euch alles Gute!
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Das alles hat Folgen, von Unterhalt bis hin zum Erbe. Ich bin auch in deinem Alter, so langsam merke ich wie es körperlich nachlässt, am Tag nach der Gartenarbeit tut der Rücken weh, nach der Party einen Tag Ruhe.

Schwierig.
Nur weil der Körper bei dir schon abbaut muss es bei der TE nicht auch so sein. Ich kenne genug 50jährige Frauen, die fitter als ich sind und bei mir im Fitnessstudio nicht mal ins Schwitzen kommen wenn mir schon die Puste ausgeht.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
wie alt ist der Vater?
Wenn beide Eltern über 50 sind, ist das für das Kind langfritig schon eine Hausnummer. Gut wäre, das Kind würde mit beiden Generationen aufwachsen, also mit Sohn und Frau und mit seinen Eltern.
Eine Art Erziehungsgemeinschaft. Wenn zu Sohn und Frau nur locker Kontak besteht, würde ich tatsächlich über eine Adoption nachdenken bzw. eine Pflegefamilie, in der Du langfristig Kontakt halten kannst.
Mein mann und ich wurden auch Eltern, da war er 50,
jedoch war ich deutlich jünger. Nun ist er über 70, wenn ich das auch wäre, wäre das für die kis,
bei aller Gesundheit und Agilität,
nicht so einfach.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
ch kenne genug 50jährige Frauen, die fitter als ich sind und bei mir im Fitnessstudio nicht mal ins Schwitzen kommen wenn mir schon die Puste ausgeht.
das ist es aber nicht .
Mein Mann ist über 20 Jahre älter als ich, ich bin um die 50.
Er ist körperlich super-fit, überall dabei, kennt sich mit allem aus...
aber man merkt, dass er alt wird.
Weniger konfliktfähig, dünnhäutiger, nicht mehr so sehr Ruhepol und verlässlicher Fels in der Brandung, wird allmählich zur "Zicke"...... schwierig, mit Kindern in der Entwicklung,
die fangen allmählich an sich zu beschweren, dass man "mit Papa nicht mehr reden kann."
Vor 5 Jahren undenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
ur weil der Körper bei dir schon abbaut muss es bei der TE nicht auch so sein. Ich kenne genug 50jährige Frauen, die fitter als ich sind und bei mir im Fitnessstudio nicht mal ins Schwitzen kommen wenn mir schon die Puste ausgeht.
das eine hat mir dem anderen nichts zu tun.
ich bin auch um die 50 und habe im Fitnessstudio keine Probleme, auch nicht mit Ausdauer. Keiner hält mich für älter als Anfang 40.
Trotzdem stehe ic nun deutlich langsamer auf als früher, bin unsicherer, wenn man z.B. in den Bergen ist oder aus einem Boot raus muss und ich merke auch, dass ich von der Wahrnehmung her einfach langsamer reagiere. ich erkenne das, weil ich noch weiß, wie es vor einem halben Jahr war. war mit meinen kids mit Anfang 20 im Urlaub in eienm Land, dessen Sprache wir alle nur leidlich sprachen - die waren deutlich schneller als ich, mit neuen Dingen zurecht zu kommen (obwohl ich deutlich gebildeter und erfahrener bin).
 
G

Gelöscht 119884

Gast
das eine hat mir dem anderen nichts zu tun.
ich bin auch um die 50 und habe im Fitnessstudio keine Probleme, auch nicht mit Ausdauer. Keiner hält mich für älter als Anfang 40.
Trotzdem stehe ic nun deutlich langsamer auf als früher, bin unsicherer, wenn man z.B. in den Bergen ist oder aus einem Boot raus muss und ich merke auch, dass ich von der Wahrnehmung her einfach langsamer reagiere. ich erkenne das, weil ich noch weiß, wie es vor einem halben Jahr war. war mit meinen kids mit Anfang 20 im Urlaub in eienm Land, dessen Sprache wir alle nur leidlich sprachen - die waren deutlich schneller als ich, mit neuen Dingen zurecht zu kommen (obwohl ich deutlich gebildeter und erfahrener bin).
Verstehe nicht, was diese Kommentare von dir sollen? Anstatt die TE zu ermutigen?
Ich bin auch +/- in diesem Alter und merke überhaupt keinen Unterschied zu früher. Nur weil du dich so schlecht gehalten hast, muss das bei der TE nicht auch der Fall sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freundin unerwartet schwanger Familie 24
G One-Night-Stand Date plötzlich Schwanger 😳 Familie 104
M Schwanger Freundin Streit Familie 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 238) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben