Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger mit 53 hilfe

P

pregnant woman53

Gast
Erst mal danke sehr für die Antworten.

Zu aller erst ich bin auch bei einem Facharzt wo ich alle zwei Wochen hin muss.
Dieser hat ein besser Ultraschall Gerät und er meinte auch das er keine Auffälligkeiten sieht.
Das Kind ist in der entsprechenden Woche sehr gut entwickelt und wiegt auch so viel.
Wegen einer Fruchtwasseruntersuchung meinte er nur das genau das selbe getestet wird wie bei dem Harmony Test Trisomie 21, 18 und 13.
Außerdem würde eine Fruchtwasseruntersuchung die Gefahr einer Frühgeburt nur fördern und weil ich schon über 50 bin und somit als Risiko Schwanger gelte wäre das ein zu großes Risiko.

Der Vater des Kindes weiß von seinem Glück noch nichts und ob er es mir glauben wird das er der Vater ist ist eine andere Sache.

Er hat mir immerhin versichert das er Sterilisiert ist.
Was ich aber nicht glaube sonst wäre ich nicht schwanger.

Eine Adoption kommt für mich nicht in Frage wenn ich es eher gewusst hätte das ich schwanger bin hätte ich warscheinlich abgetrieben aber ich habe es zu spät erfahren.

Außerdem habe ich ohne Verhütung mit ihm geschlafen weil ich zugegeben sehr naive war.
Jetzt muss ich mich der Verantwortung stellen und mich um ein Baby kümmern.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Wie sieht es denn bei dir gesundheitlich aus? Fühlst du dich dem gewachsen, was auf dich zukäme, oder gibt es evtl Einschränkungen, die es zu beachten gilt?
Auch über finanzielle Aspekte sollte man sich Gedanken machen. Du gehst in Rente, wenn das Kind noch ein Teenager ist (in deinem Job normalerweise vielleicht sogar eher). Und je nachdem, wie alt der Vater ist, wird auch er von der Rente nicht unbedingt viel Unterhalt zahlen können. Wenn klar ist, dass du das Kind behältst, solltet ihr euch so bald wie möglich zusammensetzen und darüber sprechen.
 
G

Gelöscht 69542

Gast
Ich bin eigentlich mit meinem Leben ganz zufrieden ich habe eine kleine Wohnung gelegentlich Sex und am sonsten meine Ruhe.
Hallo pregnant woman53,
ich weiß nicht, ob ich dir gratulieren soll ;)
Ich lese diesen Satz von dir und nun wird dein Leben ganz schön durcheinander gewirbelt...
Im Grunde bleibt dir nur noch die Möglichkeit - wenn du das Kind nicht haben möchtest -
es zu bekommen und zur Adoption freizugeben. Aber das würde ich jetzt auch mit dem Vater besprechen, vor allem auch weil er dir sagte, dass er sterilisiert sei!...
Aber letzten Endes ist es dann deine Entscheidung.
Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute!
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Dann wünsche ich dir viel Glück mit deinem Vorhaben.
Ich glaube auch nicht, dass der Mann sterilisiert war. Die Fehlerquote ist da doch verschwindend gering. Der hatte wohl keinen Bock auf Verhütung. Ich würde auf jeden Fall dafür sorgen, dass du deinen Unterhalt für das Kind bekommst. Selbst wenn du nicht willst, das Kind hat in jedem Fall Anspruch darauf. Ansonsten weiß ich nicht, ob man so einen Vater im Leben des Kindes haben will. Das müsstest du noch für dich klären.

Du hast es schon einmal geschafft, du wirst es wieder schaffen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Lest ihr alle nur die Überschriften? Sie behält das Kind, hat sie schon geschrieben! Sie ist auch schon über die 12. SSW hinaus …
Genau das habe ich mir auch gedacht. Dass sie das Kind behält stand bereits im 1. Beitrag und dann kommen x Beiträge bzgl. Adoption und Abtreibung ... warum?


@pregnant woman53
Ich kann mir vorstellen, dass diese Nachricht erst mal ein Schreck war, zumal du dir ja dachtest, gar nicht mehr schwanger werden zu können. Aber es klingt so, als ob du doch ganz gut weißt, was du nun tun willst und dein Arzt kann im Laufe der Zeit alle nötigen Vorsorgeuntersuchungen machen. Rechtzeitig über einen Umzug nachzudenken, ist da auf jeden Fall sinnvoll.
Und ich an deiner Stelle würde jetzt nicht darüber nachdenken, wie alt du bist, wenn dein Kind mal 20 Jahre alt ist. Eine Kollegin von mir ist in deinem Alter und sie könnte wunderbar noch ein Kind großziehen.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
@Narf Ich weiß jetzt nicht, ob du mich überhaupt meintest, ich hatte mich angesprochen gefühlt, da deine Antwort auf mein Posting erfolgte.

Vielleicht freut es dich ja zu lesen, dass ich ebenfalls davon ausgegangen bin, dass die TE das Kind behält, ich hatte ja auch nichts anderes geschrieben.

Trotzdem finde ich es legitim, wenn hier auch nochmal der Vorschlag der Adoption angesprochen wird. Die TE hat doch hier um Rat gefragt, sprich um anderer Leuts Meinung gebeten. Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Aspekte angesprochen werden, über die sie vorher noch nicht nachgedacht hatte und die evtl auch ein Umdenken nach sich ziehen könnten. Wenn nicht, auch gut. Jedenfalls aber doch nicht nötig, andere Schreiber hier so anzublaffen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Lest ihr alle nur die Überschriften? Sie behält das Kind, hat sie schon geschrieben! Sie ist auch schon über die 12. SSW hinaus …
Das Frage ich mich auch gerade, es sollte doch wie in der Politik auch sein...
Auf die Inhalte kommt es an :D
Jetzt muss ich mich der Verantwortung stellen und mich um ein Baby kümmern.
Das finde ich toll, aber weshalb schließt du den Mann komplett aus ?
Außerdem habe ich ohne Verhütung mit ihm geschlafen weil ich zugegeben sehr naive war.
Na ja...
da würde ich sagen, es steht zwischen euch 1zu1 ;)
Meines Wissens sind Frauen fruchtbar, solange sie menstruieren
und
eine Sterilisation bei Männern, kann auch mal "zurückwachsen".

Egal wie...
ihr müsste euch an den Tisch setzen.

Du bist ja auch "erst" 53.
Je nach Genen kannst du bestimmt 80 werden (y)
Den Vater schätze ich in einem ähnlichen Alter.

Deine Worte lesen sich sehr gefestigt, was ich auch verstehen kann,
aus meiner Sicht gehe ich auch eine gewisse Verantwortung ein,
wenn ich mit dem Partner meines "Schwiegerkindes" schlafe.

Wäre der Gedanke, eine richtige Beziehung zu führen so abwägig ?
Wie schätzt du den Vater ein ?
Könnte es auch sein, daß er sich freut über Nachwuchs ?
In der heutigen Zeit sind doch viele Modell denk- und umsetzbar :)

Sprich mit ihm :)

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freundin unerwartet schwanger Familie 24
G One-Night-Stand Date plötzlich Schwanger 😳 Familie 104
M Schwanger Freundin Streit Familie 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 238) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben