Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger Freundin Streit

Marvin2023

Mitglied
Grüße

ich bin 30 und meine Freundin ist schwanger von mir wir wohnen ca 60km entfernt sie ist jetzt in der 10 Woche .
Sie ist finde ich sehr gereizt. Vor 2wochen hatten wir via Chat nen heftigen Streit. Ich hatte mich dann entschuldigt via Telefon. Unser Verhältnis ist momentan nicht wirklich gut sie ist sehr abweisend und wollte mich nicht sehen. Hat vlt jemand nen Ratschlag wie ich mich verhalten soll. Ich hab das Gefühl. Dass es was mit der Schwangerschaft zu tun hat.
Ich persönlich bin wegen dieser Situation sehr erschöpft irg und fange so langsam an mich von ihr emotional zu trennen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich persönlich bin wegen dieser Situation sehr erschöpft
Was erschöpft dich? Das sie schwanger ist?

und fange so langsam an mich von ihr emotional zu trennen.
Kann es daran liegen das du gar nicht happy bist, Vater zu werden?

Hat vlt jemand nen Ratschlag wie ich mich verhalten soll.
Fahr zu ihr und kümmer dich um sie, eure Beziehung und mach einen Plan wie es weitergehen soll, jetzt wo Nachwuchs auf dem Weg ist.
 

Callia80

Aktives Mitglied
Ich war auch so einen
tickende Hormonbombe. Nimm es nicht persönlich und Versuche Streit aus dem Weg zu gehen und doch das Gespräch suchen, damit du dich eben nicht emotional distanzierst. Sieh es als erste Probe auf die Vorbereitung Vater zu werden. Alle fanden mich schwanger ätzend, ich mich am meisten.
 

HiasBGL

Mitglied
Zuerst einmal solltet Ihr zusammenziehen! Was ist denn das für eine Familie. Man kann doch kein Kind haben und nicht zusammenwohnen.

Und alle die jetzt sagen „Nein, man kann auch getrennt leben und eine gute Familie sein….“



NEIN – VATER MUTTER KIND – das ist seit 2000 Jahren so.



Was Du tun kannst: Verantwortung übernehmen und Vater sein!



PS: Kinder sind ziemlich toll
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das sind die Hormone die verrückt spielen.
Der Körper stellt sich auf Schwanger um und weil man noch nichts sieht und fühlt vom Baby, wird Mami ständig mit irgendwelchen kleinen Unpässlichkeiten daran erinnert das man nun zu zweit ist.

Während meiner Schwangerschaft war ich mir selbst nicht gut und ganz ehrlich hatte ich damals auch Zweifel bekommen, ob das der richtige Vater zum Kind ist. Ich hatte zeitweise richtige Heulkrämpfe und definitiv waren das die Hormone, denn das nicht meine Art.

Fahr zu deiner Freundin, besuche sie - sei bei ihr.
Vielleicht braucht sie auch einfach nur deine Nähe und fühlt sich durch die Distanz von dir im Stich gelassen in dieser besonderen Anfangsphase.... 🍀
 

CAT

Aktives Mitglied
Guten Morgen,
es gibt viele Gründe warum deine Freundin abweisend sein könnte.

Kannst du nicht versuchen, das mit ihr gemeinsam zu klären. Sie zu fragen ob sie Ängste/Zweifel/Bedenken hat bzgl. der Schwangerschaft? Wurde das kommuniziert? Möchte sie (ihr) das Kind wirklich?

War es geplant? Wie geht es für euch weiter? Können es Zukunftsängste sein, die sie plagen?

Du könntest ihr auch einen Brief schreiben, wenn du momentan einer direkten Konversation aus dem Weg gehen möchtest.

Teile ihr auch mit, dass dich ihr Verhalten verletzt.

Allerdings solltest du m.E. mehr Verständnis aufbringen. Sie ist frisch schwanger, aktuell schlecht drauf und du sprichst direkt von "emotional entfernen"...

Ich hoffe, dass hast du ihr nicht so gesagt......

Wenn das Kind erstmal da ist, was glaubst du wie dann so die Launen sein können, die Aufmerksamkeiten sich verschieben, Meinungsverschiedenheiten wie Pilze aus dem Boden schießen können usw.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Ich war auch so einen
tickende Hormonbombe. Nimm es nicht persönlich und Versuche Streit aus dem Weg zu gehen und doch das Gespräch suchen, damit du dich eben nicht emotional distanzierst. Sieh es als erste Probe auf die Vorbereitung Vater zu werden. Alle fanden mich schwanger ätzend, ich mich am meisten.
Bester Tipp! Danke für die Ehrlichkeit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben