Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total enttäuscht, Partnerin verheimlicht Dinge.

Ruffnax

Mitglied
Vielen dank für die ganzen Tipps und Anregungen!

Wir haben inzwischen mehrere Gespräche geführt und uns einen Abend in der Woche fest verabredet etwas gemeinsam zu machen. Sei es auch nur, um eine Serie zu schauen. Die letzten Wochen haben wir viel geredet und uns mehr Zeit für einander genommen. Zwar lehnt Sie Sex nach wie vor ab obwohl ich behutsam versucht habe sie zu "überreden". Ohne Druck versteht sich! Als ich einmal, als das Kind auf einem Kindergeburtstag weg war etwas eindeutiger geworden bin nach dem Duschen, wurde mir nur gesagt:" Ein anderes Mal." Hab ich zu viele weibliche Hormone oder geht es auch anderen Männern so, die offen verschmäht werden. Das schlägt ziemlich auf die Psyche und ich glaube Frauen würden sich dann sehr unattraktiv vorkommen, wenn der Mann so reagieren würde. Nun ja, also bin ich erst mal raus aus der Bude und bis zum späten Abend weg gewesen um meine Gedanken zu ordnen. Später hatten wir dann noch ein Gespräch und ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich erwarte das von Ihr jetzt in der Beziehung mehr kommen muss! Und ich nicht mehr den "Depp" spiele, der sich einen Korb nach dem anderen abholt. Bis Ende des Jahres habe ich uns gegeben. Dann werden wir bzw. ich entscheiden ob es weiter geht oder wir getrennte Wege gehen. Ich habe ihr offen und ehrlich gesagt, was ich von der Beziehung erwarte und jeder ein recht darauf hat glücklich zu sein. Wenn das nicht möglich ist, dann heißt es eben bye, bye!

Kann deine Frau denn sagen, was sie sich wünscht in eurer Beziehung?
Sie sagt halt immer, sie wüsste es nicht. Sie macht sich halt keine Gedanken darüber. Unsere Beziehung steht bei allem anderen ganz hinten an. Und ich werde das so nicht mehr akzeptieren.

Also im Endeffekt, erkenne, was Du willst und bring Ordnung in Dein Ehe- und Familienleben hinein, denn dafür ist das männliche Prinzip zuständig.
Absolut, es ist wichtig zu wissen, was man will. Und vor allem das auch dem Partner mitzuteilen. Die Liebe zum Kind ist bedingungslos. Aber an eine Partnerschaft stellt man ja schon gewissen Ansprüche. Bzw. sollte man das auch.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Vielen dank für die ganzen Tipps und Anregungen!

Wir haben inzwischen mehrere Gespräche geführt und uns einen Abend in der Woche fest verabredet etwas gemeinsam zu machen. Sei es auch nur, um eine Serie zu schauen. Die letzten Wochen haben wir viel geredet und uns mehr Zeit für einander genommen. Zwar lehnt Sie Sex nach wie vor ab obwohl ich behutsam versucht habe sie zu "überreden". Ohne Druck versteht sich! Als ich einmal, als das Kind auf einem Kindergeburtstag weg war etwas eindeutiger geworden bin nach dem Duschen, wurde mir nur gesagt:" Ein anderes Mal." Hab ich zu viele weibliche Hormone oder geht es auch anderen Männern so, die offen verschmäht werden. Das schlägt ziemlich auf die Psyche und ich glaube Frauen würden sich dann sehr unattraktiv vorkommen, wenn der Mann so reagieren würde. Nun ja, also bin ich erst mal raus aus der Bude und bis zum späten Abend weg gewesen um meine Gedanken zu ordnen. Später hatten wir dann noch ein Gespräch und ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich erwarte das von Ihr jetzt in der Beziehung mehr kommen muss! Und ich nicht mehr den "Depp" spiele, der sich einen Korb nach dem anderen abholt. Bis Ende des Jahres habe ich uns gegeben. Dann werden wir bzw. ich entscheiden ob es weiter geht oder wir getrennte Wege gehen. Ich habe ihr offen und ehrlich gesagt, was ich von der Beziehung erwarte und jeder ein recht darauf hat glücklich zu sein. Wenn das nicht möglich ist, dann heißt es eben bye, bye!
Hmm, - bis Ende des Jahres.
Ich sehe es neutral - aber sie wird es solange es geht rausschieben.
Dann für sich eine Entscheidung treffen - da kannst dich auf beide Varianten vorbereiten.
Aber selbst wenn sie mit den "Pflichtsex" einverstanden ist, wie geht es dann weiter - 3x, 30x.... "Pflichtsex" im Jahr?
Ich kann dich gut verstehen - du kannst sie oder ihre Lust leider nicht ändern.
Du kannst sie unterstützen - sie muss es aber "wollen".
 

Ruffnax

Mitglied
Hmm, - bis Ende des Jahres.
Ich sehe es neutral - aber sie wird es solange es geht rausschieben.
Dann für sich eine Entscheidung treffen - da kannst dich auf beide Varianten vorbereiten.
Aber selbst wenn sie mit den "Pflichtsex" einverstanden ist, wie geht es dann weiter - 3x, 30x.... "Pflichtsex" im Jahr?
Ich kann dich gut verstehen - du kannst sie oder ihre Lust leider nicht ändern.
Du kannst sie unterstützen - sie muss es aber "wollen".
Nicht falsch verstehen. "Pflichtsex gibt es nicht." Ich will unter keinen Umständen, dass sie etwas macht, worauf sie selbst keine Lust hat. Habe ich ihr auch gesagt. Aber das ist ja nicht das worum es eigentlich geht. Ich möchte einfach sehen, dass Sie sich auch um die Beziehung bemüht. Von mir aus auch kleine Schritte. Doch wenn alles so weiter läuft wie bisher muss ich irgendwann einmal die Reißleine ziehen. Was soll ich sonst machen? Auf ewig mit meinem unglücklichen zustand leben? Ich will es erst gar nicht so weit kommen lassen, dass ich mich fremdverliebe oder mehr, denn dann könnte ich mich im Spiegel nicht mehr ansehen.
 

Ruffnax

Mitglied
Ich würde dir prinzipiell Psychotherapie nur für dich vorschlagen, um mit deiner Gedankenwelt besser zurechtzukommen, aber ich erahne leider dass jeder Therapeut deine Frau/Beziehung als massiven Stressor in deinem Leben erkennen und dir somit zu Abstand raten würde.
Tja, mit dem Gedanken habe ich schon mal gespielt. Aber ob ich da zu so neuen Erkenntnissen gelange bin ich mir nicht sicher bzw. bezweifle ich. Vielleicht schaden 1-2 Sitzungen nicht. Und Abstand hatte ich zu meiner Frau, falls du das meinst, ja seit Jahren schon zu genüge. Ich denke ich werde erst einmal das machen, was mir gut tut.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Du hast Hoffnung, sieht hat sich aufgegeben, fühlt sich vielleicht nach der Geburt nicht mehr als Frau. Habe allerdings schon oft Storys gelesen, daß, sobald der Mann der Frau ein Kind geschenkt, dieser seinen Zweck erfüllt hat, die Versorgung sichergestellt ist und dann ist Ende Gelände.

Vermutlich ist Letzteres der Fall. Traurig, aber wahr. Da hilft nur Schichtwechsel oder eine Geliebte.
Ich hab immer gedacht, Frauen schenken Männern Kinder. Also, wenn das anders rum geht, dann würde ich mitmachen.
 
G

Gelöscht 24414

Gast
Eure verabredung 1x pro woche ist ein toller anfang. wenns dann läuft, könntet ihr darüber reden, daraus ein sextreffen zu machen.

Tatsächlich kann auch verpflichtender sex heilsam sein. Ich kenne das mit meinem partner sehr gut. Wir sehen die möglichkeit, einer von uns beiden ist aber zu müde - "vielleicht morgen" , und schwupps, sind ganze 4 wochen vergangen.. Wir haben das zwischenzeitlich mit ebensolchen regelmässugen verabredungen gelöst. wir sind uns allerdings einig, dass unser sex such srhr schön ist.
Wie war es denn bei euch?
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Wir haben inzwischen mehrere Gespräche geführt und uns einen Abend in der Woche fest verabredet etwas gemeinsam zu machen. Sei es auch nur, um eine Serie zu schauen. Die letzten Wochen haben wir viel geredet und uns mehr Zeit für einander genommen. Zwar lehnt Sie Sex nach wie vor ab
Mir fehlt bei Deinen Schilderungen, was Deine Frau überhaupt sagt.

Warum lehnt sie zB Sex ab?
Warum unternehmt ihr nichts als Paar?
Warum steht eure Beziehung so weit hinten an?
 

Ruffnax

Mitglied
Eure verabredung 1x pro woche ist ein toller anfang. wenns dann läuft, könntet ihr darüber reden, daraus ein sextreffen zu machen.

Tatsächlich kann auch verpflichtender sex heilsam sein. Ich kenne das mit meinem partner sehr gut. Wir sehen die möglichkeit, einer von uns beiden ist aber zu müde - "vielleicht morgen" , und schwupps, sind ganze 4 wochen vergangen.. Wir haben das zwischenzeitlich mit ebensolchen regelmässugen verabredungen gelöst. wir sind uns allerdings einig, dass unser sex such srhr schön ist.
Wie war es denn bei euch?
Ja das ist auf jeden Fall ein Anfang. Und wir halten auch daran fest jetzt. Aus dem ganzen zumindest ab und zu sich zum Sex zu verabreden ist eigentlich auch eine gute Sache. Spontan natürlich schöner, aber auch so kann man sich ja für den Partner mal aufbrezeln oder einfach ein bisschen kreativ sein. Das war auch ein Vorschlag der Paartherapeutin bei der wir mal waren.

Wir haben wenn ich das jetzt grob zusammen zähle in den Vergangenen 8 Jahren vielleicht 5 oder 6 mal richtigen Sex gehabt. Es mag ja Leute geben, die finden das für sich ok, ich gehe daran aber ein. Es war wie du sagst immer so:" Zu Müde, nächstes Mal, das Kind... etc." So vergehen Wochen und Monate und Schwups sind die Jahre dahin. Ich brauche Intimität und ja auch Sex um meinem Partner seelisch nah zu sein. Sie sagte halt immer, dass sie keine Gedanken daran findet wieder mit einander zu schlafen. Nicht mal mit sich selbst. Nichts desto haben wir früher viel Spaß dabei gehabt und auch gelacht. Ob diese Vertrautheit so wieder kommt, bezweifle ich stark. Den Rest des Jahres werden wir es noch versuchen und dann mal ein Resümee ziehen.
 

Ruffnax

Mitglied
Mir fehlt bei Deinen Schilderungen, was Deine Frau überhaupt sagt.

Warum lehnt sie zB Sex ab?
Warum unternehmt ihr nichts als Paar?
Warum steht eure Beziehung so weit hinten an?
Schrieb ich gerade im Post darüber ;-)

Also weshalb die Beziehung so weit hinten steht ist bei ihr klar. Sie sagt sie hätte halt immer viel zu tun. Aufstehen, Kind zur Schule bringen (ich bin meist sehr früh aus dem Haus, dafür auch früher wieder da), Arbeiten (halbtags), Kind von der Schule abholen, evtl. Schwimmunterricht, ab und zu Wäsche. Ihr fehlt die Zeit für sich. Dabei lasse ich ihr alle Freiheiten. Sie trifft sich mit Freundinnen, schaut abends alleine Serien, geht jeden Abend spazieren. Sie will aber die Wohnung auch mal für sich. Wenn ich ehrlich bin ist das kein Stress, was den Tagesablauf angeht. Wie machen das Paare mit 2 oder 3 Kindern? Natürlich jeder Mensch anders und empfindet Stress sehr unterschiedlich.

Wenn wir uns mal zusammen setzen redet sie nie über sich, sondern meist über Kind, Haushalt und Arbeit. Wenn ich versuche das etwas zu lenken, schweift das Thema immer dahin ab. Im Kopf geht sie schon alles durch, was die nächsten Tage bzw. Morgen passiert und getan werden muss. Abschalten kann sie kaum. Merkt man leider auch beim Sex. Nur wenn wir zusammen einen Porno schauen, was schon lange her ist, kann sie auch kommen. Niemals jedoch, wenn wir zusammen ins Bett gehen. Ich bin mal so überheblich und behaupte, dass es nicht an mir liegt. Es ist zwar sehr intim, aber hier ja zum Glück anonym ;-)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Total angespannt und verwirrt Liebe 18
M Ex verwirrt mich total Liebe 38
G Schon wieder enttäuscht und verletzt Liebe 55

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben