Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total enttäuscht, Partnerin verheimlicht Dinge.

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich denke, dass ein Umzug alleine nichts bringt. Euer Problem, so wie ich das sehe, liegt an mangelnder Kommunikation, die in die Tiefe geht. Das Reden darüber, was man wirklich will und was man vor allem nicht mehr will.

Man muss in einer Beziehung auch an sich denken, nicht alles mitmachen und dem Partner Grenzen setzen. Eurer Leben plätschert so dahin, Deine Frau hat die Energie mit anderen wegzugehen, aber offensichtlich für Dich investiert sie nicht viel, klingt für mich so.

ich würde nochmals eine Paartherapie machen bzw. an Deiner Stelle genau überlegen, was Du von einer Beziehung möchtest. Wenn es Nähe, Sex, Kuscheln ist, tiefere Gespräche und gemeinsame Aktivitäten und das alles mit Deiner Frau nicht möglich ist (nachdem Du ihr ganz klar Deine Wünsche kommunziert hast), dann würde ich mich trennen.

Von sich aus wird sich nichts ändern und wenn Du Deiner Frau zuliebe alles Mögliche machst, wird das auch die beziehung nicht verbessern, sondern vielleicht verliert sie etwas ihren Respekt. Man sollte sich nicht aufopfern in einer Beziehung, sondern ab und zu mal eine klare Kante zeigen.

Überlege nicht, was sie ev. will oder nicht oder was auch immer. Fang bei Dir an, es ist Dein Leben, Dein Glück. Was willst DU noch in Deinem Leben? Wenn es mit ihr nicht geht, dann beende die Beziehung oder stelle sie vor die Alternative, dass Du nochmals eine Paartherapie möchtest, aber wo beide dann auch aktiv mitarbeiten und an sich arbeiten.

Eine Beziehung ist immer auch Arbeit, an der Beziehung, an sich. Selten funktioniert das so ganz glatt.
Die Kinder einer Freundin haben auch eine Scheidung mitgemacht, sie waren auch gerade mit der Grundschule fertig. Es war zwar nicht schön, aber sie haben sich arrangiert, auch mit den jeweils neuen Partnern. Nur der Kinder wegen zusammen bleiben, halte ich nicht für gut, vielleicht, wenn sie sehr klein sind, okay. Aber ab einem bestimmten Alter merken Kinder eh, wenn die Beziehung etwas lieblos ist.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Hallo,
dies ist ein schwierges Thema.
mal ein paar Fragen:
Macht ihr was Gemeinsam? Ausflüge Aleine mit Kind? usw. Hab ihr da Spass? Wird gelachtect. ??

Ihr seid das "perfekte Team", leider geht nach den Spiel jeder seine Wege - drüber würde ich auch nachdenken. Warum?

Ist die Freundin nicht ein Freund? Kannst du das ausschließen? Wie ist das Verhältnis der beiden? Die werden ja kaum scheigend spazieren gehen, oder?

Die Mutter scheint ja eine intensiveres Verhältnis zu deiner Frau haben als du. Gibt es keine Tabus zu Mutter und Tochter? Das Intime zu dir wird sie ja mit der Mutter kaum besprechen.

Ich frage mich ob sie wirklich so in sich gekehrt ist oder nur zu dir so ist.
 

Ruffnax

Mitglied
Hallo,
dies ist ein schwierges Thema.
mal ein paar Fragen:
Macht ihr was Gemeinsam? Ausflüge Aleine mit Kind? usw. Hab ihr da Spass? Wird gelachtect. ??

Ihr seid das "perfekte Team", leider geht nach den Spiel jeder seine Wege - drüber würde ich auch nachdenken. Warum?

Ist die Freundin nicht ein Freund? Kannst du das ausschließen? Wie ist das Verhältnis der beiden? Die werden ja kaum scheigend spazieren gehen, oder?

Die Mutter scheint ja eine intensiveres Verhältnis zu deiner Frau haben als du. Gibt es keine Tabus zu Mutter und Tochter? Das Intime zu dir wird sie ja mit der Mutter kaum besprechen.

Ich frage mich ob sie wirklich so in sich gekehrt ist oder nur zu dir so ist.
Meine Frau und ich machen nichts gemeinsam. Außer mal ne Serie schauen, aber das lässt das Kind nicht zu. Wird wach und weint, obwohl fast 8. Das ist zum K... Dann habe ich keine Ruhe und kann entspannt da sitzen. Wir haben vor Corona genau so viel gemacht wie während dessen. NICHTS. Ich habe öfter vorgeschlagen, dass die Tochter mal bei den Großeltern übernachten könnte, aber das will meine Frau nicht. Die ist ja noch so klein... Und sie will sie nicht zwingen. Babysitter will sie eigentlich auch nicht. Ehrlich gesagt, wenn ich darüber nachdenke bin ich der einzige der bisher diese Dinge vorgeschlagen hat. Einmal habe ich ihr zum Geburtstag Karten für ein Krimidinner geschenkt. Tja, da musste man sich wohl einen Babysitter (Großmutter) nehmen, damit die Karten nicht verfallen. Der Abend war dann auch schön. Lachen können wir zusammen. Das ist nicht völlig aus der Welt. Das Ihre Mutter nicht aufs Kind aufpasst liegt an mir. Die Übernachtet dann bei uns und da habe ich keinen bock drauf. Mit Kind haben wir auch wenig gemacht, Situationsbedingt natürlich. Meist bei meinen Eltern, die wohnen recht nah und haben einen wunderbaren Hof (alter Bauernhof). Wirklich ein Oase in der Zeit.

Also die Freundin geht wirklich mit Ihr zusammen spazieren, was einmal die Woche ist, denn die kommt dann extra zu uns und die beiden ziehen los. Und ich vertraue meiner Frau da auch.
 
G

Gelöscht 119712

Gast
Vielleicht sprichst du mal mit der Freundin deiner Frau? Du scheinst echt ein toller Ehemann zu sein und deine Frau scheint ja das Problem nicht benennen zu können. Allerdings gibt es auch Menschen, die einfach kein Bedürfnis nach Sex und Intimität haben … da wirds dann wirklich schwer …
 

wt15309

Aktives Mitglied
Ihr geht mit eueren Kind nicht gemeinsam zum Spielplatz? Oder Taubenfüttern Entenfüttern Kino ect.
Corona ist zwar eine Einschränkung, aber kein Hinderniss.
Sei mir nicht böse, aber wenn ihr nichts gemeinsam Unternehmt und sonst keine Gemeinsamkeiten hab, dann wundert mich das nicht.
Es müsste doch für euch als Familie wunderschön auf den elterlichen Hof sein.
Gut, ihr zwei alleine unternehmt nichts miteinander - das mach ich auch kaum.
Aber alle Gemeinsam das geht doch, oder? Für mich ist dies ja auch schön mit Frau und Kinder im Zoo oder sonstwo zu sein. Das Funkel in den Kinderaugen ist ansteckend.
 

Ruffnax

Mitglied
Vielleicht sprichst du mal mit der Freundin deiner Frau? Du scheinst echt ein toller Ehemann zu sein und deine Frau scheint ja das Problem nicht benennen zu können. Allerdings gibt es auch Menschen, die einfach kein Bedürfnis nach Sex und Intimität haben … da wirds dann wirklich schwer …
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, mit der Freundin zu sprechen. Selbstverständlich nicht um auszuspionieren, was meine Frau über mich sagt! Das fände ich ziemlich schäbig. Und wenn bei Ihr wirklich kein Verlangen mehr ist, dann lässt sich da nichts machen. Entweder lebe ich damit oder nicht.
 

Ruffnax

Mitglied
Ihr geht mit eueren Kind nicht gemeinsam zum Spielplatz? Oder Taubenfüttern Entenfüttern Kino ect.
Corona ist zwar eine Einschränkung, aber kein Hinderniss.
Sei mir nicht böse, aber wenn ihr nichts gemeinsam Unternehmt und sonst keine Gemeinsamkeiten hab, dann wundert mich das nicht.
Es müsste doch für euch als Familie wunderschön auf den elterlichen Hof sein.
Gut, ihr zwei alleine unternehmt nichts miteinander - das mach ich auch kaum.
Aber alle Gemeinsam das geht doch, oder? Für mich ist dies ja auch schön mit Frau und Kinder im Zoo oder sonstwo zu sein. Das Funkel in den Kinderaugen ist ansteckend.
Natürlich machen wir sowas. Kino, Zoo, Spielplatz, Fahrradfahren etc. Es wäre ja schrecklich wenn wir mit dem Kind nichts unternehmen würden. Dabei haben wir auch eine Menge Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

wt15309

Aktives Mitglied
Also macht ihr doch was zusammen:D
Ich glaube du musst deinen eigenen Weg zu deiner Frau finden. Wenn du nur als Teamplayer funktionierst wird es schwierig.
Wie regiert sie den auf Überraschungen? Kind plötzlich bei Freunden eingeladen. Was macht ihr beide dann?
 

Youshri

Aktives Mitglied
Aber lass mich eines sagen. Ich bin bei weitem nicht perfekt und habe ganz sicher auch meinen Anteil an der Beziehung.
Perfekt zu sein, wird ja auch von niemandem verlangt, denn dann wirkt die "Beziehung" zu gewollt. Nein, authentisch sollte man sein bzw werden.
Mir kommt Deine Einstellung zu durchdacht vor, es fehlt hier gewaltig an Emotionen. Diese brauchen ja nicht unbedingt negativ zu sein, obwohl, wenn Du ihr mal den Marsch blasen würdest, sie dann vielleicht auch Deine Stärke bewundern könnte. Z.B. dass Du ihr einmal klipp und klar sagen würdest: hör' mal, die Zeit, wo Du die Tochter Deiner Mutter warst, ist nun vorbei! Jetzt bin ich da, und zwar als Dein Partner, der Vater unserer Tochter und als Familienoberhaupt. Damit die seelische Verfassung unserer Tochter gesund bleibt, muss unser Team klappen.

Aber irgendwie fällt mir auch auf, dass eine innige Beziehung zwischen der Tochter und Dir fehlt. Wenigstens spüre ich das nicht heraus. Eigentlich solltet Ihr noch viel Eurer Tochter erklären, oder zumindest Du allein, wenn Dich ihre Gegenwart abends beim Seriengucken stört. Erklär ihr einfach, Du, meine liebe, heute Abend wollen Papa und Mama etwas allein unternehmen. Dazu darfst Du uns dann nicht stören. Und solltest Du dann wach werden, dann beschäftige Deine Gedanken mit diesem oder jenem, und Du schläfst bestimmt wieder ein. Papa und Mama wolllen, dass Du heute Abend lieb bist. Morgen machen wir dann wieder etwas gemeinsam .... usw.
Ich will sagen, Du müsstest Dich schon investieren. Irgendwie muss ja jeder Mensch seine ganz eigenen Spuren im Leben der anderen hinterlassen.
Könnte es sein, dass Du zwar da bist, aber dann doch nicht in Deiner speziellen Eigenart präsent?

Ich liebe Harmonie aber bin vielleicht auch zu - nun ja, nicht gerade feige - aber möglicherweise zu bequem und gehe jedem Streit aus dem weg. Das könnte auch sein.
Ja, genau. Das könnte es auch noch sein. Streitkultur kann man lernen. Es braucht aber auch gar nicht so agressiv zu klingen, es genügt, wenn man sich einfach durchsetzen kann. Daran muss man arbeiten, und da wärst Du dann gefragt, denn es spricht Deine Probleme an, nicht ihre. Verstehst Du? An Deiner Stelle würde ich da ansetzen und eine Therapie machen. Die Paarsituation ändert sich dann auch gleich automatisch.

Also im Endeffekt, erkenne, was Du willst und bring Ordnung in Dein Ehe- und Familienleben hinein, denn dafür ist das männliche Prinzip zuständig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Total angespannt und verwirrt Liebe 18
M Ex verwirrt mich total Liebe 38
G Schon wieder enttäuscht und verletzt Liebe 55

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben