Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schon wieder enttäuscht und verletzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 127366

Gast
Hallo da draussen!

Leider ist es wieder mal passiert und so sitze ich nun alleine im Wohnzimmer und kann nicht schlafen.
Ich habe wieder zu lange gewartet mit Schluss machen… aber ich hab’s endlich oder leider hinter mir.
Ich war nun nur 10 Monate mit einer traumatisierten Frau zusammen, die auch gerne zur Flasche griff, wenn sie depressiv verstimmt war.
Einmal hat sie im Suff mit jemanden Händchen gehalten, vor meinen Auge. Ich hab’s ihr verziehen und nicht mehr darüber geredet. Dann bekam ich noch ein geflirte in Facebook mit, ich hab’s ihr wieder verziehen und nicht mehr darüber geredet.
Sie war wieder betrunken, das kam zuletzt leider fast täglich vor. Anfangs hatte ich das nicht bemerkt und habe selbst mit ihr bis früh morgens getrunken und geredet. Mir wurde das irgendwann zu viel… ihr nicht. Sie war/ist nüchtern ein sehr herzlicher und freundlicher Mensch mit viel Gefühl und naja, ich hatte mich endlich wieder in jemand verliebt.

Letzten Monat ist sie in meine Nähe gezogen. Ca 50 km weit wohnte sie weg. Sie wollte in meiner Nähe sein und wir wollten bei Gelegenheit zusammen ziehen falls ein kleines Häuschen im Grünen frei würde. Ich war einverstanden und dachte mir: „endlich angekommen, wir bleiben zusammen bis zum Schluss“. Ihre Wohnung war noch nicht ganz fertig, also blieb sie noch bis vor ein paar Tagen bei mir.
Nun war die Wohnung fertig und sie wollte dort übernachten. Am nächsten Tag um 07:00 Uhr sollte ich sie in ihre neue Arbeit fahren.

Ich hatte ihr noch geschrieben, dass ich los fahr und gleich da bin. Als ich dort ankam, öffnete niemand die Tür. Ich ging wieder raus und rief sie an. Sie kam dann auch gleich… aus der Tür des Nachbarn raus.
Sie wusste nicht, dass die Haustüre zum Treppenhaus offen war und ich stand schon im Flur.
Sie erschrak und ich ahnte, was passiert war…

Sie hatte bei ihm übernachtet und war offensichtlich untreu. Sie sah stark nach Alkohol aus. Ich war geschockt!! Dann log sie mich noch die ganze Zeit an. Ich bin ihr aber immer wieder drauf gekommen und sie verstrickte sich immer weiter in Widersprüche.
Ich fuhr sie in die Arbeit und war immer noch total geschockt und neben mir. Sie sagte immer, das da nix war aber ich konnte nichts mehr Antworten und fuhr heim um das ganze sacken zu lassen.
Später holte ich sie wieder aber ab und hab nochmal das Gespräch gesucht. Sie stritt wieder den Betrug ab und ich fuhr schließlich wieder heim. Ich wollte alleine sein.

Gegen 21:45 h fuhr ich nochmal zu ihr um zu reden. Nur übernachten bei ihm würde ich ihr verzeihen. Ich kam also da hin, bei ihr war alles dunkel, klingelte bei ihm, er öffnete und wollte mich erst nicht rein lassen aber ich drängelte mich vorbei. Im Schlafzimmer lag sie dann bereits wieder im Bett, lachend und sturzbetrunken. Ich sagte noch: Aha, kenn mich schon aus und bin gleich wieder raus, weil mir schlecht wurde. Dann fuhr ich unter Tränen heim, sackte auf die Couch nieder und starrte an die Wand.
Die Bilder waren immer noch in meinem Kopf… bohrend und unerträglich schmerzhaft. Ich sprang auf, packte ihre restlichen Sachen und schrieb ihr, dass Schluss ist.

Ich machte mir ein Bier auf und endlich konnte ich weinen… Bin dann irgendwann spät Nachts auf der Couch eingeschlafen. Meine Nachricht wurde erst um 10 Uhr gelesen, sie waren wohl beschäftigt 😤😭 Ich liebe sie noch aber ich will nicht mehr… Wir haben schon geredet, sie flehte mich an. Ich blieb hart und dann hab ich wieder geweint. Sie auch.

Nun sitzt sie in ihrer Wohnung oder bei ihm und säuft die ganze Zeit wie ein Loch. Warum tut sie mir Leid? Was hab ich nur getan? Warum ich? Wir wollten doch zusammen alt werden...
Warum tut sie das trotz ihrer Verlustängste und Depressionen? Sie hat hier ja niemanden auẞer mich. Naja und den Nachbarn 😭😭😭 Warum ist sie so gemein zu mir?

Mittlerweile spür ich auch Erleichterung aber die Bilder kommen immer wieder und es tut noch immer weh. Ich will sie nie mehr sehen und doch… Nein ich will niemanden mehr sehen auch nie wieder eine Frau. Ich hab’s eingesehen! Ich mach mich sonst noch ganz kaputt.

So, das tat gut. Danke fürs zuhören 😞😌
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Wieder mal...du machst also wiederholt ähnliche Erfahrungen. Dahin könntest du den Blick richten, versuchen, deinen Anteil zu erkennen und das zu verändern, um die Schleife zu beenden.
Wie steht es um dein Beuteschema, welchen Typ Frau wählst du? Häufiger problembelastet? ... Wo siehst du Wiederholungen, Ähnlichkeiten?

Weshalb eine Beziehung zu jemandem mit Traumatisierung und Alkoholproblem?
Probleme sind so vorprogrammiert, wenn beide nicht sehr reflektiert sind und bewusst an sich, der Beziehung und bestehenden Problemen arbeiten; und selbst dann kann das schiefgehen.

Weshalb trinkst du mit jemandem, der Schwierigkeiten mit Alkohol hat?

Du schreibst von Traumatisierung bei ihr - ein riesiges Päckchen, dass sehr viel mit einem Menschen machen kann.
So viel, dass ihr Verhalten möglicherweise dadurch ausgelöst wird. Selbst so viel, dass sie möglicherweise nicht weiß, was sie in diesem Zustand getan hat.
Ist sie in Behandlung?
 
G

Gelöscht 126322

Gast
Tja, dann bist Du nun eine Erfahrung reicher in Deinem Leben.

Ich habe mal eine Weile in der Suchthilfe gearbeitet. Es waren einige Leute dabei, die schwer alkoholkrank waren. Nach einer Weile des Dauerkonsums wird das Gehirn ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und es fällt den Leuten immer schwieriger ihre Impulse zu steuern. Das liegt dann also nicht nur am Alkohol alleine, sondern auch daran, dass bestimmte Teile im Gehirn irreversibel geschädigt sind. Auch andere Verhaltensstörungen wie Depressionen oder "Verlustängste" können ein Teil dieser Erkrankung sein. Anders als Du vielleicht gedacht hast handelt es sich nicht um "seelische" Probleme, sondern es ist ein Ausdruck einer Psychose, die durch Alkoholmissbrauch bedingt ist. Es kommt dann zu einem echten Teufelskreis.

Es tut mir leid es Dir klar sagen zu müssen, aber Du kannst einem solchen Menschen nicht helfen. Und Du kannst so jemanden auch nicht stabilisieren indem Du ein besseres Leben bietest. Im Gegenteil wird Dich so jemand noch in seine Hölle ziehen. Und Du als Laie wirst glauben, dass es an Dir liegt. Es liegt aber nicht an Dir.

Ich bitte Dich zu verstehen, dass diese Person erstens ein Alkoholproblem hat und zweitens sehr krank ist. Ich bitte Dich ebenfalls zu verstehen, dass Du dieser Person nicht helfen kannst. Du musst hier an Dich selbst denken. Das ist eine Welt in der Du weder mit Logik, noch Vernunft oder Empathie etwas erreichen wirst. Du wirst Dich hier selbst kaputt machen.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Üble Geschichte.... tut mir leid für Dich.
Wie alt bist Du? Und möchtest Du nicht das Muster durchbrechen, wenn Du sagst schon wieder?
Möglicherweise bist Du viel zu bedürftig? Wie war das sonst? Hast Du kein Bauchgefühl?
 
G

Gelöscht 127366

Gast
Naja, ähnlich gemein und verletzend irgendwann mal. Das waren auch schon mal herablassende oder erniedrigende Worte oder Spielchen mit meinen Gefühlen und dann ins lächerliche ziehen. Es warm halt zwei toxische Beziehungen mit weiblichen Narzissten dabei und i hab mir immer alles viel zu lange gefallen lassen. Das tut mir dann alles so weh im Herz, dass ich ganz starr bin und es nicht glauben kann, wie bösartig andere Menschen sein können.

Man denkt immer, da wird schon alles gut, sprich vernünftig und ruhig an, was Du nicht mehr ertragen kannst aber da wirst Du nur ausgelacht oder einfach ignoriert. Man hat eh alles im guten Versucht zu bereden aber es kommt keine Bereitschafr zurück etwas zu ändern. Sogar Paartherapie hab ich immer angeboten aber es stöẞt auf taube Ohren. Sie dürfen ja die starken spielen und ich kann’s einstecken.

Im inneren hab i schon oft gekocht. Ich hätt ihnen natürlich a paar aufs Maul geben sollen, dann wär Ruhe gewesen aber ich tu sowas nicht. Ich werd einfach nur von Tag zu Tag trauriger… es ist kein Leben mehr.
Am Anfang is ja eh alles superharmonisch und auch auf Augenhöhe, nur entwickelt sich das Stück für Stück in die falsche Richtung und zack, hab ich wieder ungewollt ein Monster erschaffen. Ab jetzt werden Grenzen ignoriert und ich komm nicht mehr durch. Ab hier steck ich dann wieder ein bis es wirklich nicht mehr geht und mach dann Schluss.

Dann werd ich aber trotzdem no weiter beschimpft und als Sündenbock hin gestellt. Da bleibt dann jedes mal ein bisschen was hängen und der Selbstwert bekommt nen Knacks, es entwickeln sich Bindungsängste. Hass kann ich hinterher nicht empfinden, weil sie ja eh noch ärmer wie ich dran bin. Am Anfang der Beziehungen hatte das sicher keine vor und wollte nicht dass es so weit kommt.

Ich bin dann eine Zeit lang solo und irgendwann spüre ich die Einsamkeit und wünSche mir eigentlich doch nur wieder eine kleine harmonische Familie. Ich bin zufrieden, wenn’s meiner Familie gut geht und geh dann auch gern Kompromisse ein, solange ich mich wichtig fühle. Das wird dann auch mal ausgenutzt und trotzdem noch rumgehackt. Das find ich dann respektlos und ich bin darüber sehr enttäuscht, dass die Harmonie wieder weg ist. Plötzlich is mein ganzes Selbstbewusstsein weg und i werd wieder zum Opfer.

Diesmal hab ich es gar nicht mehr so weit kommen lassen. Nach der respektlosen Aktion hab ich gleich Schluss gemacht. Es war ja ohnehin zu spät… das war zu viel für meine Nerven. Das mit Trauma + Alkohol hab ich nicht gewusst und sie sagte mir auch nix bis ich’s selbst gemerkt hab aber da war i schon verliebt.
Ich weiß, dass sie das nüchtern nicht getan hätte aber das geht mit zu weit mittlerweile und wird eher noch schlimmer als besser.Ich hätte ihr ja eh noch a drittes Mal verziehen aber die gleiche Nummer nochmal am nächsten Tag ist scho derb und hat mich wieder total aus der Bahn geschleudert.

Grundsätzlich ist mir der Typ Frau egal. Ich mag fröhliche, freundliche und herzliche Frauen gerne, die auch mal fünf grade sein lassen können. Gerne auch mit Temperament, damit sie nicht so nachtragend sind. Ich kann schon auch mal was vertragen und bin nie lange böse nach einem Streit.

Naja ich kann’s mir aber nicht aussuchen. Wenn mein Herz ja sagt, hat der Kopf verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unglücklich verliebt (schon wieder) Liebe 5
T Schon wieder gescheitertes Dating Liebe 32
G Neue Liebe und schon wieder alles vorbei Liebe 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben