Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total enttäuscht, Partnerin verheimlicht Dinge.

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Kein Problem, ich mache niemandem generell einen Vorwurf, weil er hier nicht alles gelesen hat. Doof finde ich nur, wenn man Sachen aus dem Zusammenhang reißt wie ein paar Posts vorher. Aber sei's drum.
Die Idee mit dem Brief finde ich prima und ich habe auch schon einen sehr langen Brief geschrieben, der sich aber eher wie ein Abschiedsbrief liest. Sinnvoll auch um über alles einmal intensiv nachzudenken. Vielleicht mache ich das noch mal neu und zwar wie du vorschlägst.
Tja, was meine Frau will ist im Prinzip immer das selbe. Zeit für sich. Selbst wenn ich an mehreren Tagen mal mit dem Kind was unternehme nicht am Stück, aber immer mal hier und da, dann scheint das auch nicht zu reichen. Sie trifft sich öfters mit Freundinnen abends. Als sie damals ihre Fortbildung machte, hatte sie ab und zu Zeit um sich mit denen zu treffen, aber für uns war keine. Ein echter Knackpunkt war übrigens, dass ich an 2 meiner Geburtstage von ihr quasi alleine sitzen gelassen wurde, weil sie lernen wollte. Da kam mir dann schon der Gedanke, wie wichtig ich ihr bin. Dabei habe ich das Kind in der Zeit viel abgenommen und ihr den Rücken frei gehalten, damit sie genügend Zeit zum lernen hat. Wenn ihr das so passt wie es aktuell läuft, dann wäre das für mich ein Grund für die Trennung. Selbst wenn wir uns wieder annähern sollten, so ist eine Beziehung für mich völlig ohne Körperlichkeiten einfach Quälerei. Ich spiele noch kein Golf ;-)
Ja, vielleicht schreib ihn wirklich noch einmal. Oft ist es ja so, dass alles aus einem rausquillt, wenn man mal anfängt und genau das hast du ja schon verbal auch gemacht, dass du ihr immer mitteilst, was du denkst oder willst, wenn du es für nötig hältst und versuchst die Dinge zu klären. Aber das hat bisher nicht gefruchtet. Kann vielleicht auch nichts bringen, aber manchmal muss man bei passiveren, leiseren Menschen auch sehr leise werden, damit sie sagen, was sie wirklich denken. Versuch es wirklich nur mit Fragen. Keine Fangfragen, rhethorische Fragen, sondern ganz offene Fragen.

Das könnte jetzt auch so etwas sein, was den Kontext gar nicht berücksichtigt, weil ich ihn nicht genau kennen kann, also bitte sei nachsichtig, wenn ich falsch liege, aber ich werde immer ein wenig hellhörig, wenn Leute davon sprechen, dass sie dem Partner oder der Partnerin das Kind abnehmen und dem anderen den Rücken frei halten. Wenn du fast zu 100% die Kinderbetreuung übernehmen würdest, dann könnte ich das schon verstehen, dass das anstrengend ist und dann müsste man eine gerechtere Aufteilung finden. Aber es ist ja auch dein Kind. Du nimmst ihr also nichts ab, was nicht ohnehin deine Aufgabe ist. Wieso sollte ein Vater am Wochenende nicht das Kind betreuen oder nach der Arbeit, wenn sie das doch sonst tut und nur in Teilzeit ist? Sie hält dir genauso den Rücken frei nach dieser Logik, damit du arbeiten kannst. Sie nimmt dir das Kind ab, damit du eine Vollzeitstelle haben kannst. Sie selbst wünscht sich aber scheinbar auch mehr Zeit nur für sich oder zumindest Dinge, die außerhalb der Familie eine Rolle spielen wie Fortbildung, Lernen, Ausgehen.
 

Regaina

Mitglied
Lieber Ruffnax,

danke, für deine ausführliche Antwort.

Bin mir fast sicher, dass man ( ganz allgemein ) gut mit dir reden kann und sich austauschen.
Du gerne und viel mit deiner Frau reden würdest.
Nicht nur über Probleme und Alltag.
Schade, dass sie nicht den gleichen Wunsch hat.
Dass du immer wieder bereit bist und warst auf deine Partnerin zuzugehen und ihr zuhöre, bereit warst auf sie einzugehen, Dinge zu ändern, die stören, glaube ich dir aufs Wort.
Mit romantischen Versuchen willst dich wohl eher zurückhalten in Zukunft, falls ich dich richtig verstand.
Ist vielleicht auch besser so.

Es gibt schon Menschen, die mit Umstellungen, sei es beruflich oder privater Natur sich schwer tun.

Hoffe, deine Partnerin leidet nicht schon körperlich unter Stress.
Du erwähntest mal Burnout.
Ist schon schade, wenn sich ein ehemals fröhlicher Mensch wandelt.

Wünsche euch beide weiterhin keinen Streit und alles Liebe für euer Kind.
 

Ruffnax

Mitglied
Lieber Ruffnax,

danke, für deine ausführliche Antwort.

Bin mir fast sicher, dass man ( ganz allgemein ) gut mit dir reden kann und sich austauschen.
Du gerne und viel mit deiner Frau reden würdest.
Nicht nur über Probleme und Alltag.
Schade, dass sie nicht den gleichen Wunsch hat.
Dass du immer wieder bereit bist und warst auf deine Partnerin zuzugehen und ihr zuhöre, bereit warst auf sie einzugehen, Dinge zu ändern, die stören, glaube ich dir aufs Wort.
Mit romantischen Versuchen willst dich wohl eher zurückhalten in Zukunft, falls ich dich richtig verstand.
Ist vielleicht auch besser so.

Es gibt schon Menschen, die mit Umstellungen, sei es beruflich oder privater Natur sich schwer tun.

Hoffe, deine Partnerin leidet nicht schon körperlich unter Stress.
Du erwähntest mal Burnout.
Ist schon schade, wenn sich ein ehemals fröhlicher Mensch wandelt.

Wünsche euch beide weiterhin keinen Streit und alles Liebe für euer Kind.
Vielen lieben Dank für deinen netten Worte!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Total angespannt und verwirrt Liebe 18
M Ex verwirrt mich total Liebe 38
G Schon wieder enttäuscht und verletzt Liebe 55

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben