Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total enttäuscht, Partnerin verheimlicht Dinge.

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Wie meinst du das? Ob sie das nicht kann, weil ich sie "unterdrücke" oder nicht zuhöre oder ob sie nicht über ihre Gefühle sprechen kann?

Ich denke Sie kann es einfach nicht. Sie ist ja von sich aus noch nie auf mich zugegangen und hat sich ausgeheult. Sie glaubt immer Stark sein zu müssen.
Ich meine, ob sie irgendetwas sagt, wenn du eure Probleme ansprichst.

Beziehungsweise - was, wenn du mal nicht die Probleme ansprichst, die es aus deiner Sicht gibt, sondern sie fragst, wie sie euer Leben sieht und was sie sich wünscht? Irgendetwas muss sie doch sagen?
 

hirnundherz

Mitglied
Es wäre schön..wenn es nicht so wäre...
Hier sollten mal Leute schreiben..welche schon über 10 J mit ihrem Partner zusammen sind und noch Sex haben.
Nach meiner Erfahrung leider nur Ausnahmen.
Wenn man viel in diesem Forum unterwegs ist, darf man dabei nicht vergessen, dass es ein Hilferuf Forum ist. Also hier nur Menschen reinschreiben, sobald es ein Problem gibt. Das Forum ist nicht repräsentativ für die Welt. Naja schon für die Probleme, die die Menschen so beschäftigt. Aber neben diesen ganzen Problemen, die hier täglich gepostet werden, läuft auch vieles gut da draußen. Niemand denkt sich "Ach, heute gehe ich mal online und poste, wie gut meine Ehe läuft und wie viel Sex wir schon wieder am Wochenende hatten." Meistens gehen die User ja nicht mal mehr online um zu schreiben "Mein Streit/Problem hat sich geklärt, es ist jetzt wieder gut." sondern sind dann eben weg. Und so sammeln sich hier vermeintlich ungelöste Probleme an.

Euch fehlt es wohl an Intimität, also nicht nur körperlich. Ihr setzt euch ja garnicht miteinander auseinander, tauscht euch aus und sammelt keine Erfahrungen. Nur wenn man sich wirklich begegnet kann ja etwas wachsen und auch wieder etwas Neues entstehen. Fehlt deiner Frau das denn nicht?
Ich finde das klingt wirklich schlimm. Aber ob sich Menschen deswegen trennen sollten, glaube ich nicht.
Sich öffnen, etwas von sich zeigen, sich einander zumuten und auch für einen anderen Menschen da sein – das sind ja Fähigkeiten die man in jeder Beziehung braucht (auch in Freundschaften). Falls man das verlernt hat oder vielleicht nie so richtig gut konnte, bricht das mit einem neuen Partner ja nicht einfach auf. Oder vielleicht am Anfang, aber dann kommt wieder der gleiche Punkt. Ich finde es lohnt sich schon, das erstmal mit deiner Frau auszuprobieren, ob ihr die Mauern einreißen könnt.
 

Ruffnax

Mitglied
ich möchte dir gerne mienen eindruck schildern, ohne dass ich denke, ich habe eine ahnung, was bei euch passiert. vielleicht kannst du mit meinen gedanken etwas anfangen.

du kommst hier so perfekt rüber, mich würde das überfordern. für alles verständnis, ihr alles aus dem weg räumen, immer da sein, keine ansprüche stellen. ihr immer wieder sagen, wie toll sie dieses oder jenes macht. ihr immer freiräume geben, selbst keine einfordern.

das ist irgendwie eine totale schieflage. und wenn es so ist, das wundert mich dann auch nicht, dass sie sich entfernt hat und in ihrem eigenen kosmos lebt.

du bist sauer, verwirrt, enttäuscht, misstrauisch. warum darfst du dann nicht ein monster sein, jemand der mal auf den tisch haut und sagt "spinnst du? hinter meinem rücken? wieso reden wir über so was nicht?"

kommst du in dieser beziehung überhaupt vor? und wie soll man jemand ileben, der nicht vorkommt?
Da muss ich erst einmal drüber nachdenken. Aber lass mich eines sagen. Ich bin bei weitem nicht perfekt und habe ganz sicher auch meinen Anteil an der Beziehung. Vielleicht ist es ja gerade das was falsch ist. Zu nett und lieb und fürsorglich klingt wirklich langweilig. Ein Kampf um mich ist ja nicht nötig, da ich immer da bin.
Aber das "Monster" sein ist nicht gerade mein Gemüt. Laut werde ich schon mal überhaupt nicht. Wobei ich mich manchmal frage ob es nicht besser wäre, wenn wir uns mal streiten. Vertragen muss man ja auch lernen. Ich liebe Harmonie aber bin vielleicht auch zu - nun ja, nicht gerade feige - aber möglicherweise zu bequem und gehe jedem Streit aus dem weg. Das könnte auch sein. Es ist aber auch nicht so, dass ich mir keine Freiräume nehmen könnte. Wenn ich was mit Freunden unternehmen will, dann kann ich das. Ich kann auch meinen Hobbys so nachgehen, wie ich das möchte. Ein "Nimmer dir doch mal Zeit für mich!" kommt da nicht. Abends sitze ich meist am PC oder betreibe mein Hobby (Simracing) und sie an Ihrem Schreibtisch und schaut Serien etc. Sport mache ich meist nach der Arbeit und sie geht dann abends alleine oder mit einer Freundin spazieren. Wenn ich frage, ob wir was machen wollen ist sie meist zu müde. Aber kommt meist nach 12 nach Hause wenn sie bei einer Freundin war. Wie gesagt unsere "Freiräume" haben wir. Sie sagt aber immer sie will die Bude auch mal für sich. In Luft auflösen können aber weder meine Tochter noch ich mich.
 

Ruffnax

Mitglied
Vielleicht ist das auch ein Problem.
Eine größere Wohnung ginge nicht?
Doch, das ginge. Allerdings wollten wir erst dann umziehen, wenn unsere Tochter nicht mehr auf die Grundschule, sondern auf die weitere geht. Dann sind wir etwas flexibler, was den Wohnort angeht. Aber ob ich das Abenteuer noch will ist ja ne andere Frage. Nur um dann festzustellen, dass es doch wieder nur das selbe in grün ist.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Doch, das ginge. Allerdings wollten wir erst dann umziehen, wenn unsere Tochter nicht mehr auf die Grundschule, sondern auf die weitere geht. Dann sind wir etwas flexibler, was den Wohnort angeht. Aber ob ich das Abenteuer noch will ist ja ne andere Frage. Nur um dann festzustellen, dass es doch wieder nur das selbe in grün ist.
Mehr Platz und ein eigenes Zimmer ist aber schon sehr entkrampfend.
Ich könnte auch nicht auf so engem Raum leben.
Ich denke, dann würde es bei uns auch schwierig werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Total angespannt und verwirrt Liebe 18
M Ex verwirrt mich total Liebe 38
G Schon wieder enttäuscht und verletzt Liebe 55

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben