Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse meinen verfluchten Job, Homeoffice, guter Hamster!

G

Gelöscht 119482

Gast
Tut mir leid, aber für mich bist du ein richtiger "Snowflake".

Du hast einen Festvertrag, hast einen akademischen Abschluss auf Master und verdienst überdurchschnittlich gut, hast sogar das Privileg, von Zuhause aus zu arbeiten und alles, für das du herumheulst, ist, dass du tatsächlich Leistung erbringen musst?

Omg... das geht ja gar nicht.

Jetzt merkst du halt vielleicht, dass du für dein tolles Gehalt auch eine entsprechende Leistung abgeben musst und wenn du das nicht willst, musst du dir halt einen anderen AG oder Job suchen. Softwareentwickler gibt's viele.

Das Studentenleben ist vorbei, mein Freund. Jetzt bist du kein Praktikant mehr, den man nicht mit Arbeit überhäufen darf, sondern bist jetzt ein Angestellter.

Kommunikation ist alles! Wenn dein Chef das nicht merkt, dass du zu viel zu tun hast oder ihn das nicht interessiert, dann such dir etwas Anderes.
Uiuiui haben wir hier einen richtigen Zurechtweiser im Forum.

Man sollte nicht von "guten" Rahmenbedingungen darauf schließen das der TE glücklich sein muss.

Wenn er in seinem Beruf nicht glücklich ist sucht was neuens.

Und die IT Branche ist trotz guter Bezahlung beim weitem kein Traum ; ).

Vielleicht etwas runter vom Gas, ich glaube nicht das es dem TE hilft wenn man Ihn als "Snowflake" bezeichnet : )

Nur meine Meinung dir viel spaß im Forum noch "Legende".
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Nur meine Meinung dir viel spaß im Forum noch "Legende".
Ja, das ist auch nur meine Meinung. Die muss er ja nicht annehmen.

Wenn ich ein simples Leben haben will und mich wie ein Hamster im Rad fühle, studiere ich nicht... dann kann man auch als Kassierer arbeiten. Aber dann wird's nix mit Australien, sorry.
 
V

von Bodenschatz

Gast
Ich bin dann Jobs in Mathe- und Physiknachhilfe und Gartenarbeit nachgegangen. Hat sich richtig gut angefühlt. Nachhilfe geben hat mich extrem glücklich gemacht. Ich kriege Freudentränen, wenn ich daran zurückdenke. Irgendwann hat sich meine Psyche erholt. Dann habe ich sinnvolle Projekte gestartet, leider unbezahlt, aber ich war mit Herz dabei. Dann bin ich auch wieder zur Uni gegangen, habs Studium abgeschlossen usw. usf.
Damals habe ich mich auf die Zukunft gefreut und nach vorne gesehen. Heute habe ich irgendwie nichts mehr auf das ich mich in der Zukunft freue und daher schaue ich zurück. Ich denke es kommt nur noch Müll.
Du bist wirklich ein Theoretiker, so wie Du Dich aktuell verhältst :)

Ich drücke es mal als Praktiker aus, dann passt es besser:

Du bist Fahrer auf dem Dreiachser. Dein Chef drückt Dir aktuell immer mehr Beiladung auf, obwohl die Fuhre jetzt schon überlastet ist. Kein Wunder, dass Du Rücken kriegst!
Also setzt Du Dich ans Steuer eines anderen kleineren LKW, auf dem nicht so anstrengende Be- und Entladetätigkeit anfällt.
Parallel dazu legst Du ein paar dieser kleinen wichtigen Kuriersendungen auf den Beifahrersitz.

In Summe hast Du - wie damals ja auch - dasselbe, hängst aber nicht ständig auf der Autobahn sondern durchfährst auch die kleinen Kurorte, die für LKW gesperrt sind.
 
G

Gelöscht 119482

Gast
Wenn ich ein simples Leben haben will und mich wie ein Hamster im Rad fühle, studiere ich nicht... dann kann man auch als Kassierer arbeiten. Aber dann wird's nix mit Australien, sorry.
Es kann ja sein das der TE studiert hat und nach mehreren Jahren merkt das ist nicht das Leben was ich leben will, was auch nicht ungewöhnlich ist in der Weltgeschichte.

Klar kann er dann nicht alles haben wollen, er kann sich ja beruflich immer noch nach unten orientierten. Geregelte Arbeitszeit ggfs. auch mit Gehaltseinschnitt. und halt nicht das leben in Australien.

Vielleicht braucht der TE einen Job bei dem er mit Menschen in Kontakt kommt als ITler.

Geht mir auch so, nur Home-Office ist auch blöd. Als Unternehmensberater in der IT war ich vor Corona auch viel beim Kunden und unter Menschen.

Aber ich akzeptiere alle Meinungen, jeder wie er will.
 
G

Gelöscht 117143

Gast
Es kann ja sein das der TE studiert hat und nach mehreren Jahren merkt das ist nicht das Leben was ich leben will, was auch nicht ungewöhnlich ist in der Weltgeschichte.
Er arbeitet dort erst seit 'ner Woche...

Klar kann er dann nicht alles haben wollen, er kann sich ja beruflich immer noch nach unten orientierten. Geregelte Arbeitszeit ggfs. auch mit Gehaltseinschnitt. und halt nicht das leben in Australien.
Naja, beruflich kürzertreten ist schon was anders als "Ich will hier abhauen und in Australien (?) chillen"
Weißt der TE überhaupt, wie das Leben in Australien genau verläuft?

Vielleicht braucht der TE einen Job bei dem er mit Menschen in Kontakt kommt als ITler.
Kann sein, ja.

Geht mir auch so, nur Home-Office ist auch blöd. Als Unternehmensberater in der IT war ich vor Corona auch viel beim Kunden und unter Menschen.
Ja, ständig Homeoffice ist doof, aber er ist ja nicht der Einzige - und außerdem hat er ein ganz anderes Problem. Er will eine "normale Arbeit" (was auch immer das heißen soll), Familie, abends heim kommen, Frauchen küssen, bisschen TV und schlafen gehen.

Tja, dann soll er das doch machen...?
 
G

Gelöscht 119482

Gast
Er arbeitet dort erst seit 'ner Woche...
Das ist natürlich kurz : D. Dann entschuldige ich mich für mein Unwissen und das ich den Thread nicht exakt gelesen habe.

Naja, beruflich kürzertreten ist schon was anders als "Ich will hier abhauen und in Australien (?) chillen"
Weißt der TE überhaupt, wie das Leben in Australien genau verläuft?
Ja, klar kann er ja machen beruflich kürzer treten. Wenn der TE nach Australien will dann gehört sicher mehr dazu. Ich glaube chillen tuen die Leute da auch nicht. Ich habe nur einmal im Ausland für ein Jahr gelebt, in einem Land in Südosteuropa. Obwohl ich sehr sprachaffin bin, hatte ich meine Integrationsprobleme in die Kultur, die ich aber sehr schön fand.

Dann ggfs. ein Quereinstieg mit mehr Menschen Kontakt? Oder in der IT umschauen von Softwareentwickler auf IT Berater (die Typen in Anzügen) wechseln und reisen.

Ja, ständig Homeoffice ist doof, aber er ist ja nicht der Einzige - und außerdem hat er ein ganz anderes Problem. Er will eine "normale Arbeit" (was auch immer das heißen soll), Familie, abends heim kommen, Frauchen küssen, bisschen TV und schlafen gehen.
Was ist eine "normale Arbeit", wie definiert sich das? hmmmm..... die Familie kann er doch jetzt schon haben wenn er eine passende Frau findet. Kann sein das er aber durch das Familienleben gestresst ist.
Weil dann kommen Beruf und Familie.

hmmm..... naja aufjedenfall sollten wir sachlich bleiben, ich wollte dich auch nicht angehen
Großstadtlegende, hoffe das ist nicht so angekommen. Wenn doch sorry.

Wir sollten uns aber nicht im Forum beleidigen. Vielleicht nimmt der TE das "Snoflake" persönlich.

Euch alles gute und vielleicht sagt der TE noch was dazu.
 
G

Gelöscht 119482

Gast
1 Jahr, nicht 1 Woche
Das konkretisiert das ganze dann doch ein bisschen : D.

Lieber TE schau das Du vom Alk. weg kommst und suche dir doch was, was zu dir passt.

Gehaltsabstriche ggfs. einplanen.

Vielleicht hast Du ein Hobby welches Du zu deiner Berufung machen kannst.

Komme selber aus der IT und arbeite auch 100% Home-Office, auch wenn ich ins Office gehe, ist da keiner : D. Wünschte mir auch das Modell 3 Tage beim Kunden und 2 Tage Home.

Vielleicht hast Du auch keinen Bock mehr auf die Branche kann ich verstehen.
 
G

Gelöscht 117143

Gast
"Ehrlich. Das klingt für manche vilt als hätte ich Luxusprobleme, aber ich war viel glücklicher als ich an der Armutsgrenze gelebte habe und studiert und gleichzeitig gearbeitet habe!"

Ja, weil du dir diese Armutsgrenze auch leisten konntest. Aber Bedürfnisse werden höher und wenn du Familie und Reisen oder sonst was willst, dann brauchst du Geld.

Ich weiß jetzt aber irgendwie nicht, wieso unbedingt nach Australien gehen möchtest? Was ist dort?

Vielleicht solltest du dir eine außerberufliche Tätigkeit bzw. ein ausfüllendes Hobby suchen, anstatt dich mit Alk vollzupumpen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben