Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse meinen verfluchten Job, Homeoffice, guter Hamster!

Übrigens je nach Betriebszugehörigkeit kann das schon eine Summe sein wenn die dich versuchen in Krankheit zu kicken. Mein Bekannter selber IT Branche hatte ähnliches erlebt.
Er hatte aber tatsächlich die Diagnose Burn-Out und war krank geschrieben längerfristig.

Wenn es nicht mehr geht dann las sich krank schreiben.

Der Arzt wird dein Leiden sicherlich einschätzen können.

Psychosomatische Schmerzen sind nicht ohne.

Und wenn ein Arzt es nicht tut, gibt es auch andere zu denen Du gehen kannst.

Es hört sich blöd an, aber Verkauf dein Leid beim Arzt. Und Du leidest ja wirklich.

Aus der Krankheit dann suchen, ggfs. was weniger bezahltes aber was dir gefällt.
Hey Butterbirne,
das ist hilfreich. Vielen Dank.
Ich will aber auf jeden Fall selbst kündigen. Er könnte doch eine Diagnose stellen, bei der die Kündigung gerechtfertigt ist, so dass ich ALG1 bekomme oder? .... aber ja, das wird sich zeigen.... in jedem Fall will ich von mir aus kündigen... das wäre eine richtige Genugtuung... selbst wenn er nichts ausstellt, überbrücke ich die 3 Monate schon irgendwie.

Aber was soll ich dem Arzt konkret sagen? Ich weiß irgendwie nicht so recht wie ich das ansprechen soll.
LG, Hamster
 
G

Gelöscht 119482

Gast
Nun ja, vor ca. 5 Jahren war ich auch kurz vorm Burn-Out. Da kam alles zusammen Scheidung, Job, Schulden.

Damals wollte mich der Arzt aus dem "Verkehr" ziehen.

Ich selber habe aber gebeten das er das nicht macht und das ich das schaffe.

Ich hätte locker 6 Wochen oder mehr bekommen.
Zu der Zeit hatte ich psychosomatische Schmerzen, mir ging es echt elend.

Ich denke schon das der Arzt dich krank schreibst wenn Du Ihm deinen Leidensweg schilderst.
Sorry dazu gehört auch deine Alkohol Problem. Da dies eine Flucht darstellt.

Selbst wenn "Du" kündigst wischt Du denen keinen aus.

Es geht um dich, Rachespielchen und Vergeltung bringen dich nicht weiter.

Raus aus der Situation damit deine Gesundheit nicht weiter leidet.

Wenn Du genügend Reserven hast, kannst Du ggfs. die 3 Monate Speere überbrücken.
Dann ziehe es aber durch wenn Du meinst das du das machen musst.

Wenn Du noch "Angst" hast kann ich das verstehen. Solche Situationen sind kacke.

Ich z.B. muss mich entscheiden und zwar schnell. Man meinte meine Probezeit steht auf der Kippe, mein Ex-Chef möchte mir schnell einen neuen Job anbieten. Ich habe Glück im Unglück, muss aber jetzt schnell entscheiden. Aktuell Zocke ich mit meinem Leben. Dramatisch ausgedrückt.
 
Nun ja, vor ca. 5 Jahren war ich auch kurz vorm Burn-Out. Da kam alles zusammen Scheidung, Job, Schulden.

Damals wollte mich der Arzt aus dem "Verkehr" ziehen.

Ich selber habe aber gebeten das er das nicht macht und das ich das schaffe.

Ich hätte locker 6 Wochen oder mehr bekommen.
Zu der Zeit hatte ich psychosomatische Schmerzen, mir ging es echt elend.

Ich denke schon das der Arzt dich krank schreibst wenn Du Ihm deinen Leidensweg schilderst.
Sorry dazu gehört auch deine Alkohol Problem. Da dies eine Flucht darstellt.

Selbst wenn "Du" kündigst wischt Du denen keinen aus.

Es geht um dich, Rachespielchen und Vergeltung bringen dich nicht weiter.

Raus aus der Situation damit deine Gesundheit nicht weiter leidet.

Wenn Du genügend Reserven hast, kannst Du ggfs. die 3 Monate Speere überbrücken.
Dann ziehe es aber durch wenn Du meinst das du das machen musst.

Wenn Du noch "Angst" hast kann ich das verstehen. Solche Situationen sind kacke.

Ich z.B. muss mich entscheiden und zwar schnell. Man meinte meine Probezeit steht auf der Kippe, mein Ex-Chef möchte mir schnell einen neuen Job anbieten. Ich habe Glück im Unglück, muss aber jetzt schnell entscheiden. Aktuell Zocke ich mit meinem Leben. Dramatisch ausgedrückt.
Ok, das ist sehr hilfreich. Vielen Dank. : )
 

Lucas 85

Mitglied
Hallo zusammen,

ich will mal dringend jammern!

wie der Titel schon sagt kann ich meinen Job nicht leiden. Ich bin 33, Softwareentwickler. Ich habe 5,5 Jahre lang bis zum Master studiert und auch neben dem Master gearbeitet. Nach der Masterthesis habe ich während der Coronazeit einfach bei der Firma angefangen, die mir als erstes zugesagt hat. Mein Gehalt ist überdurchschnittlich, aber alles andere ist zum Kotzen.

Ich bin seit September dort angestellt. 2-Wochen lang war ich mit Chef und ChefChef vor Ort und dann gings ab ins Homeoffice (100% Homeoffice). Nun bin ich seit 10 Monaten im Homeoffice. 90% der Kollegen habe ich noch NIE gesehen, obwohl ich eigentlich mit ihnen zusammenarbeite. Ich komme halbwegs gut aus mit denen. Es gibt ein paar Choleriker, aber an sich sind sie alle wohl nur genauso angepisst wie ich. Mein Arbeitsplatz ist quasi direkt neben meinem Bett. Wie beschissen das ist habe ich erst gemerkt als ich mal 2 Wochen Urlaub hatte. Es hat sich daheim so angefühlt wie auf der Arbeit zu sein und nichts zu tun (mit einem schlechten Gewissen nichts zu tun). Ab morgen arbeite ich wieder und mir ist nach Weinen und Kotzen und Schreien zumute! Ich will nicht mehr! !

Der Job......
Der Job ist extrem stressig. Zu wenig Leute für die offenen Tasks und damit sehr hoher Zeitdruck und permanent Überstunden. Alle paar Stunden müssen wir melden was wir die letzten Stunden gemacht haben. Und der Chef.... der Chef ist ein Sheldon Cooper in unwitzig. Ich habe 8 Projekte an denen ich in ständigem Wechsel gleichzeitig arbeiten muss. Alle paar Stunden müssen wir Bericht erstatten was wir die letzten Stunden gemacht haben und was wir in den nächsten Stunden vorhaben. Ich muss natürlich dazusagen, dass ich eigentlich Ingenieurswissenschaften studiert habe und die reine Softwareentwicklung auch so schon nichts für mich ist, da ich kein Informatiker bin. Deswegen tue ich mir auch schwerer als studierte Informatiker.

Seit ich da angefangen habe ist mein Leben Tag um Tag beschissener geworden. Jede verfickte Nacht kann ich kaum einschlafen. Ich habe/hatte (vor allem während der Anfangszeit) permanent Magenkrämpfe und Appetitlosigkeit über Wochen.
(Ich bin wirklich kein Weichei was Stress angeht, da ich objektiv gesehen schon viel höheren Belastungen über einen längeren Zeitraum ausgesetzt war).
In letzter Zeit habe ich einen erfolgreichen Mix aus Besaufen und Schlaftabletten für mich entdeckt. Alle paar Tage im Wechsel, damit ich schlafen kann. Ich habe auch, seit ich da arbeite, Herzrhythmusstörungen bekommen. Morgens komme ich deswegen immer nur sehr spät aus dem Bett.
Am meisten stresst mich dieses verkackte drecks Homeoffice das bei uns nicht aufhören wird. Aber selbst wenn, bin ich nicht bereit in diese Stadt zu ziehen. Wieso? Weil ich verdammt nochmal nicht dahin möchte!
Ich lebe aktuell in einem Kaff, das zwischen Arbeitsstelle und Heimatgegend liegt. Sicher auch eine schlechte Wahl.

Der Witz: Mein Chef ist ultrazufrieden mit mir und will mir bald noch zusätzlich verschiedene Projektverantwortlichkeiten übertragen. Juppiiiii ://///!!!!

Einmal als wir vor Ort waren sagte mein Chef: "Als ich hier ankam sagte mir keiner was für ein Höllenchaos diese Abteilung ist". Ich witzelnd "du hast uns ja auch nichts davon gesagt!". Er lachend: "Na, irgendwie muss man doch gute Leute herbekommen! " Wtf!? F*** dich!!!

Ich habe einen Festvertrag und meine Familie und Freunde sagen ich soll mich glücklich schätzen, aber ich kann nicht!
Ich wohne in einem kleinen Scheißkaff in dem gar nichts geht und ich hasse mein Job. An manchen Tagen spreche ich nicht mehr als nur ein paar Sätze, wenn ich sagen muss was ich die letzten Stunden gemacht habe.
Ehrlich. Das klingt für manche vilt als hätte ich Luxusprobleme, aber ich war viel glücklicher als ich an der Armutsgrenze gelebte habe und studiert und gleichzeitig gearbeitet habe!

Derzeit hasse ich mein Leben!

Ich habe mich nun auf verschiedene Stellen beworben, aber ich habe Angst, dass es genauso beschissen wird. Schließlich wusste ich bei der Stelle auch nicht, wie es sich anfühlen wird. Ich weiß echt nicht was ich tun soll!!

Da mein Chef trotz meinem Hass auf die Firma mit mir zufrieden ist, bin ich wohl ein guter Hamster! Ich muss irgendwie hier raus. Ich überlege ehrlich auf alles zu scheißen und einfach nach Australien oder so abzuhauen!
Ich hatte schonmal einen leichten Burnout aber das hier fühlt sich schlimmer an!

Ich bin auch jetzt besoffen und je näher der Arbeitstag von morgen kommt desto mehr will ich weinen und kotzen und schreien und und und!!!

Und: Warum zur Hölle rebelliert mein Körper so sehr gegen diesen Job, wenn ich doch schon viel höheren Belastungen ausgesetzt war, ohne viel Schaden zu nehmen !? Ich war über 3,5 Jahre Alkfrei und nun bin ich wieder vollends im A****!

Ich will einfach weg!
Mit dem Master im techniachen Bereivh stehen dir alle Tueren offen, kannst beispielsweise eine Prince Zertifizierung machen und Projektmanager werden. Es gibt 500 Berufe in der IT. Man kann laufend umsteigen. Kommt ihr gar nicht oer Videokonferenz zusammen? Das mit dem Chef vergiss mal, die sind ueberall so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben