Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Guttenberg kann's nicht lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DevilMagic

Aktives Mitglied
Wenn du arbeitslos bist, ist doch nicht unbedingt eine Schande.
Ich meine ja nur, ich möchte nur deine Undankbarkeit verstehen!

Hab keinen Keller... :wein:

Aber "Ich glaube" ist gut!
Aber du hast Recht, keine neue Debatte, du würdest es ja nicht verstehen. :D
Du willst deine Unzulänglichkeit in bezug auf Witze nun mit meiner angeblichen Dummheit und Arbeitslosigkeit erklären? Fühlst du dich dadurch glücklicher? Jetzt frage ich mich was für eine Art Mensch du bist.

Wenn du dich nicht als Alleswissender Gentlemann profilieren kannst musst du andere User diskreditieren und dich teilweise als "Klugscheißer" outen?

Ich finde es irgendwie traurig.

Aber um für dich ein neuen Denkansatz über mich auszulösen. Ich bin arbeitslos, habe keinen 10. Klasse-Abschluß, bin Ossi, bin rechtsradikal eingestellt, zudem habe ich alles gegen deutsche politik und bettel den ganzen Tag in einer Gasse hart arbeitende Menschen wie dich nach einer Spende an. Achso was gelernt habe ich auch nie und kassiere unter 2 falschen Namen zweimal Hartz4. Achso warte und Migrantenhintergrund habe ich auch.

Puh ich glaube das wars.
 
M

Manuel+

Gast
Ich würde Domian wählen, den halte ich für einen guten Menschen, und der ist seit vielen vielen Jahren immer noch der gleiche
Cindy wäre mir zu prollig
Der einzige (!) einigermaßen vernünftige und glaubwürdige Politiker, der mir einfällt, ist Heinz Buschkowsky (SPD), Bürgermeister von Berlin-Neukölln. Das soll aber nicht heißen, dass ich viel von der SPD erwarten würde. Sie ist, wie die meisten der anderen Parteien, im Augenblick - und vermutlich für den Rest meines Lebens - nicht wählbar.
 

juka

Aktives Mitglied
Manuel+ meinte:
Sie ist, wie die meisten der anderen Parteien, im Augenblick - und vermutlich für den Rest meines Lebens - nicht wählbar.
Das Problem ist das System an sich, nicht die einzelnen Politiker. Es gibt viele kluge Leute in der Politik, aber allein haben sie nichts zu sagen. Und wenn man sich mal ganz radikal gegen seine Fraktion stellt, ist man schneller weg vom Fenster als der Benz vorfahren kann.
 

Rhenus

Urgestein
Na, na DevilMagic,

Du willst deine Unzulänglichkeit in bezug auf Witze nun mit meiner angeblichen Dummheit und Arbeitslosigkeit erklären? Fühlst du dich dadurch glücklicher? Jetzt frage ich mich was für eine Art Mensch du bist.
eigentlich war ich nur an deinem Schicksal interessiert. Was dich bewegt so destruktiv zu schreiben.
Da du ja eine Dankbarkeit vermissen lässt, ohne etwas geleistet zu haben, für den Staat den so kritisierst. Du musst dich ja nicht dem Westen verpflichtet fühlen, doch dem Osten auch nicht?
Das hat mich gewundert.

Aber du hast ja alles beantwortet.
Und glücklicher, fühlte ich mich bestimmt, wenn ich dich in Arbeit und Einkommen wüsste.

Was ist daran verkehrt?
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Na, na DevilMagic,

eigentlich war ich nur an deinem Schicksal interessiert. Was dich bewegt so destruktiv zu schreiben.
Da du ja eine Dankbarkeit vermissen lässt, ohne etwas geleistet zu haben, für den Staat den so kritisierst. Du musst dich ja nicht dem Westen verpflichtet fühlen, doch dem Osten auch nicht?
Das hat mich gewundert.

Aber du hast ja alles beantwortet.
Und glücklicher, fühlte ich mich bestimmt, wenn ich dich in Arbeit und Einkommen wüsste.

Was ist daran verkehrt?
Oh doch ich bin dankbar das ich fast 1500€ im Monat habe ohne den Finger krumm zu machen.

Und da ich mich von dir nicht wieder in soeine nutzlose und überholte Debatte stürzen lasse und dies hier sowieso falsch ist, rufe ich den Admin wiedermal zur Löschung von überflüssigen Postings auf.


PS: Ich nichts geleistet? :daumen: So lange du das aus dem Dunklen beurteilen kannst bin ich glücklich. Was soll ich als arbeitsloser Hartz4-Empfänger mit Migrationshintergrund schon für diesen unvergleichlichen Staat leisten? xD

Ich wünsche dir trozdem einen schönen erstn Advent und vergesse nicht der ganzen Welt am Sonntag deine politischen Assoziation mitzutilen was die Bundesregierung und alle Wähler damit zu tun haben. xDDDD


So lächerlichkeit und Nutzlosigkeit der Beiträge: 100% --> Rückzug aus der Diskussion. :)
 
P

primavera7

Gast

Dass das viele andere auch so sehen, zeigt eine Umfrage der ARD. 85 % wollen ihn nicht zurück haben (Umfrage Detailansicht | tagesschau.de).
Das ist das einzig Erfreuliche an der Sache. Ich hatte diesen selbstgefälligen Kotzbrocken ja von Anfang an, lange vor der Plagiatsaffäre, durchschaut. Ich kenne solche Typen. Die meisten Menschen fallen leider zumindest so lange auf ihr betont selbstsicheres Getue herein, bis sie durch irgendeinen Skandal eines Besseren belehrt werden. Manche sind selbst danach noch verblendet.

Dass Seehofer zu ihm hält, wundert mich nicht. Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus. Seehofer hat keine Moral, er ist nur machtgeil und von primitiven Instinkten getrieben. Sonst wäre er nicht so mit seiner Ehefrau umgegangen. Aber sie ist ja auch bereits die zweite...

Wenn Guttenberg zurückkommen und weiter in der Politik Karriere machen sollte, dann steht es schlimm um unseren Staat. Dann ist die Politik nur nooh zur Show verkommen. Wer am besten schauspielern, heucheln, tarnen, täuschen und sich dann erst mal verp...en kann, der kommt am weitesten. :mad: Gut, dass ich keine Nachkommen habe, die die schlimmsten Auswüchse dieser gesellschaftlichen Entwicklung noch erleben müssten!
 
L

Lanzarote

Gast
Ich muss sagen, dass mich das Charisma dieses Menschen beeindruckt. Mir ist so etwas schon einmal passiert. Gregor Gysi konnte mich mit einem freundlichen Lächeln schwindelig reden.

Genau wie bei Gysi sehe ich bei Guttenberg für mich das Problem, ihn noch einigermaßen objektiv beurteilen zu können.

Das Paradoxe für mich ist, dass ich mir in der Politik Menschen mit Charisma wünsche. Die FDP leidet doch gerade darunter, dass niemand einen Guido Westerwelle oder einen Philipp Rösler ernst nehmen kann. Die FDP besitzt in ihrer Führung keinen Menschen mit Charisma (wobei es hoffentlich nicht mehr zu so einem Spinner, wie Jürgen Möllemann kommt, eher zu einem Hans-Dietrich Genscher).

Nur, wie haben Menschen wie Willy Brandt, oder Konrad Adenauer Respekt erlangen können? Und man bedenke die Ausstrahlung, die ein Helmut Schmidt heute noch besitzt - auch wenn er Meinungen äußert, mit denen ich nicht übereinstimme. Die Nation schweigt, wenn Helmut Schmidt spricht.

Möchte ich nun Politiker, die ich als ebenbürtig empfinde, die ich nicht wirklich ernst nehmen, oder Politiker, die mich mit ihrem Charisma beeindrucken?

Ob Guttenberg ein Mensch ist, der Menschen erfolgreich führen könnte, oder ihnen durch seine Ausstrahlung ein leeres Glas als voll verkaufen wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Er kann Letzteres, das macht ihn unberechenbar.

Bei ihm wünsche ich mir einfach nur, dass er 20 Jahre älter wird. Danach schaue ich ihn mir noch einmal an.

Günter
 
L

LVchen

Gast
Hat jemand von Euch zufällig mal dieses Interview aus der Zeit gelesen, in dem Gutti von Di Lorenzo interviewt wird? Meine Güte...

Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen und möchte aber auch keinen eigenen starten. ;)

Ich finde, dass dieses Interview lustiger ist als manche Komödie. Da sagt er doch allen Ernstes, das mit seinem Plagiat sei geschehen, weil er eine chaotische wissenschaftliche Arbeitsweise an den Tag gelegt habe. So habe er zum Beispiel jedes einzelne Kapitel auf einer anderen Diskette gespeichert und auch manchmal monate- oder jahrelang nicht an der Arbeit mehr gewerkelt und somit seien diese Fehler dann entstanden. Laut dieser Wikipedia-Plagiatsseite soll es aber bei Gutti ca. 1300 Plagiats-Indikatoren geben. lol Also da muss er beim Schreiben oder Daranarbeiten ja wirklich nur noch gepennt haben... Er sagt ferner zu Di Lorenzo in dem Interview, dass er später schon gar nicht mehr habe unterscheiden können, welche seine eigenen Gedanken gewesen seien und bei welchen Textpassagen es sich um den Raub geistigen Gedankenguts anderer Wissenschaftler handele. Jaja, das kann man ja auch überhaupt nicht erkennen --- lol.
Warum gibt er das nicht einfach zu, dass er das vorsätzlich gemacht hat?!
 
M

Manuel+

Gast
Es wurden 1218 Plagiatsfragmente aus 135 Quellen auf 371 von 395 Seiten gefunden. 23 relevante Urheberrechtsverstöße wurden festgehalten.

Hat sich schon mal jemand darüber gewundert, dass die Einstellung des Verfahrens mit seinem in meinen Augen kläglich gescheiterten ComebackVersuch zeitlich zusammenfallen?

Laut SPIEGEL
und unter Bezug auf die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung konnte Guttenberg den Termin der Verfahrenseinstellung steuern. Im SpiegelArtikel namens Comeback des Plagiators heißt es unter anderem:
Der ehemalige Verteidigungsminister und Ex-Doktor der Rechtswissenschaften Karl-Theodor zu Guttenberg hatte die Möglichkeit, das Bekanntwerden der Einstellung des Strafverfahrens gegen ihn wegen seiner Plagiate zu steuern.
...
Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft Hof, die für das Verfahren zuständig war, habe diese Guttenbergs Anwalt frühzeitig davon informiert, dass sie nach Beendigung des Plagiatsverfahrens eine Pressemitteilung veröffentlichen werde. Das Verfahren habe jedoch erst beendet werden können, nachdem Guttenberg das Bußgeld von 20.000 Euro eingezahlt habe. Auf diese Weise habe der Ex-Minister mitbestimmen können, wann die Einstellung öffentlich wird - indem er die ihm auferlegte Überweisung an die Kinderkrebshilfe auf einen ihm genehmen Zeitpunkt legte. So ließe sich der zeitliche Zusammenhang zwischen Einstellung des Verfahrens und Veröffentlichung seines ersten Interviews nach Guttenbergs Abtauchen erklären. Die Strategie scheint insofern aufzugehen, als die möglicherweise gesteuerte PR-Unterstützung der Staatsanwaltschaft dem Interviewbuch Guttenbergs einen gehörigen Anschub verpasst hat: Große Teile der Startauflage von 80.000 Exemplaren des am Montag erscheinenden Buches seien bereits von Buchhändlern eingekauft oder von Kunden vorbestellt worden, sagte ein Verlagssprecher am Samstag.
Guttenberg gegen Uni Bayreuth: Rache des Depromovierten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

Meines Wissens hat der HerderVerlag dieses neue Buch von ihm herausgegeben. Im Zweifel werde ich mich in Zukunft von einem Kauf eines Buches aus dem Haus Herder zurückhalten. Gleiches gilt von der Zeitschrift ZEIT, der auch schon einige Abonennten aufgrund der Sache davon laufen.

Guttenberg entwickelt sich mehr und mehr zur Lachnummer. Dennoch ist zu befürchten, dass er sich aufgrund seines finanziellen Backgrounds (einige 100 Millionen Euro) und seines Netzwerkes in bestimmte Positionen einkaufen wird. Daher sollte man besser nicht schweigen.

Von diesem Mann geht meines Erachtens eine große Gefahr aus. Ich würde ihm keine Kinder anvertrauen, geschweige denn das Wohlergehen eines ganzen Landes. Wer seine Interessen anstelle der Interessen der Gesamtbevölkerung verfolgt, hat in der Politik nichts zu suchen.
 

mikenull

Urgestein
Na ja, Guttenberg wird ja nun auch sicher keine Kindertagesstätte aufmachen.......

Er will sein Buch verkaufen und hat dabei getestet, ob ihn jemand in der Heimat noch haben will. Das scheint aber bei der Mehrheit und vor allen Dingen in der CSU nicht so zu sein. Er könnte maximal nochmal in seinem Wahlkreis etwas werden - das würde ihm aber nicht genügen.
Udn er hat auch getestet, ob man eine neue Partei, rechts der CSU, gründen könnte. Auch dazu gab es Hinweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben