Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Genervt von dieser Ego-Gesellschaft

mikenull

Urgestein
Wenn es irgendwo Regeln oder ein Gesetz gibt, daß man auf einer Rolltreppe ( oder ist die Trolltreppe gemeint? ) rechts gehen muß, sollte man das auch einstellen.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
... bin ich, wenn Leute in der Einkaufsschlange an der Kasse stehen und schon bei 3 - 4 vor ihnen stehenden Kunden anfangen, zu hyperventilieren oder zu grummeln, warum das so lange dauert ... da habe ich mich schon manchmal hinreißen lassen, zu sagen: ... tja, warum sind Sie nicht eher einkaufen gegangen ... oder ... warum versuchen Sie es nicht zu anderer Zeit. Als ob die Leute absterben, wenn sie mal warten müssen. Heutzutage muss alles immer gleich und sofort sein. Wenn vor mir ein Kunde steht mit einem Einkaufswagen mit Berg, ja und, soll ich ihn nun belöffeln, was er sich denkt, seinen vollen Wagen vor mir zur Kasse zu bringen? Und ich habe auch kein Vorrecht, nur weil ich jetzt mit ner Tüte Zucker hinter dem stehe, dass er mich vorlässt.
Was ich auch gerne sehr belustigt beobachte, auf Flughäfen, da nehmen die Leute die rollenden Fußgänger-Transport-Laufbänder, und rammeln dann mit ihrem Gepäck an den anderen vorbei. Warum gehen sie denn nicht gleich den Fußweg, um als erster am Ausgang zu sein ...?
Und schließlich und endlich meine ich, dass auf einer Rolltreppe in einem Kaufhaus ja nun gar nicht gestiefelt werden muss, warum? Wegen 3 Sekunden Zeiteinsparung? Es gibt auch Lifte oder Treppenhäuser in Kaufhäusern. Dann kann man da doch ganz sportlich 4 Stufen raufspringen, falls man es so eilig hat, es sei denn, Mr. Bean irrt durchs Treppenhaus. Es ist eine Kaufhaus-Rolltreppe, die man nicht vergleichen kann mit den Rolltreppen in Japan, die ja fast so lang sind, dass man meint, sie führen ins Nirgendwo.
 
G

Gast

Gast
die, die in der Stadt links auf der Rolltreppe herumstehen, sind Leute vom Dorf, die die Regel nicht kenne , weil sie es maximal zweimal im Jahr beim Schlussverkauf in der Kreisstadt mit einer Rolltreppe zu tun bekommen.

Ansonsten der Tipp gegen Schlaganfälle und Cholerikertum: halte Dir jeden Tag eine Viertelstunde für alltägliche Sorgen und Ärgernisse frei und mach in der Zeit ein Nickerchen.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Ich habe eine neue Story: War heute wieder schwimmen. Das Schwimmbad, wo ich meistens hingehe, ist ein kleines Stadtbad. Das Becken ist gerade groß genug, dass man so für sich seine Bahnen ziehen und mehr für seine Fitness tun kann, aber es ist fernab davon, dass man dort profimäßiger schwimmen könnte. Deswegen gibt es auch keinen Verein, der dort trainiert.

Heute waren da so fünf Herren, die haben das anders gesehen und profimäßig zum Trainieren angefangen: das Resultat war, alles hat geschwappt, gespritzt, sie waren so wild, dass die anderen Badegäste aus dem Becken verdrängt wurden und es hat sie nicht gejuckt. Auch als ein paar Leute sich beschwert haben, haben sie es ignoriert und weiter ihr Ding gemacht. Man hat schon gemerkt, dass das richtige Sportler-Schwimmer sind und die das können, aber hilft ja nichts, wenn das Schwimmbad nicht dafür gedacht und das Becken viel zu klein ist.

Zum Glück hat dann ein Bademeister von sich aus eingegriffen. Und ihnen auch klar gemacht, dass sie auf die anderen Badegäste rücksicht nehmen sollen. Sie haben sich kurz aufgeregt, dann war vorerst Ruhe. Hinterher habe ich mitbekommen, haben sie sich wieder mit dem Bademeister angelegt, als sie am Gehen waren.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
die, die in der Stadt links auf der Rolltreppe herumstehen, sind Leute vom Dorf, die die Regel nicht kenne , weil sie es maximal zweimal im Jahr beim Schlussverkauf in der Kreisstadt mit einer Rolltreppe zu tun bekommen.

Ansonsten der Tipp gegen Schlaganfälle und Cholerikertum: halte Dir jeden Tag eine Viertelstunde für alltägliche Sorgen und Ärgernisse frei und mach in der Zeit ein Nickerchen.
... das sind Leute vom Dorf, :rolleyes: ... ich bin Zeit meines Lebens eine Stadtpflanze und stehe auf der Rolltreppe in einem Kaufhaus, egal ob rechts oder links. Wenn ich mit einer Freundin unterwegs bin, stehen wir zu zweit auf der Treppe und ich müsste jetzt sehr lange überlegen, ob da schon mal jemand vorbeiwollte ... Das auf Leute vom Dorf zu schieben, die - welche auch immer - die "Regeln" nicht kennen, halte ich für mehr als nur ein Gerücht.
 

_cloudy_

Urgestein
... das sind Leute vom Dorf, :rolleyes: ... ich bin Zeit meines Lebens eine Stadtpflanze und stehe auf der Rolltreppe in einem Kaufhaus, egal ob rechts oder links. Wenn ich mit einer Freundin unterwegs bin, stehen wir zu zweit auf der Treppe und ich müsste jetzt sehr lange überlegen, ob da schon mal jemand vorbeiwollte ... Das auf Leute vom Dorf zu schieben, die - welche auch immer - die "Regeln" nicht kennen, halte ich für mehr als nur ein Gerücht.
Rolltreppe im Kaufhaus, da denke ich auch, dass man da nicht unbedingt hoch- oder runterrasen muss.

Aber Rolltreppen an der U- und Sbahn, da macht das absolut Sinn.

Es rennt keiner, der nicht seine Anschlussbahn ansonsten verpassen würde. Und die Leute, die da nebeneinanderstehen und ratschen sind absolut nervig.
Ich muss öfters rennen um meine nächste Ubahn zu bekommen.

Wer in der Stadt wohnt weiß das eigentlich rechts strehen-links gehen.

Entweder ist das dann Gedankenlosigkeit, Ochsigkeit oder die sind tatsächlich vom tiefsten Land und haben das noch nie gehört.
 
S

Seefahrer77

Gast
... das sind Leute vom Dorf, :rolleyes: ... ich bin Zeit meines Lebens eine Stadtpflanze und stehe auf der Rolltreppe in einem Kaufhaus, egal ob rechts oder links. Wenn ich mit einer Freundin unterwegs bin, stehen wir zu zweit auf der Treppe und ich müsste jetzt sehr lange überlegen, ob da schon mal jemand vorbeiwollte ... Das auf Leute vom Dorf zu schieben, die - welche auch immer - die "Regeln" nicht kennen, halte ich für mehr als nur ein Gerücht.
Genau, Stadtmenschen sind genauso dusselig wie die Leute vom Dorf. Besonders bei zwei Leuten oder gar einer Gruppe nehmen die gern die gesamte Breite der Rolltreppe, der Fußgängerpassage im Kaufhaus oder auch Fußgängerwegs ein. Hintereinander laufen - was ist das? "ich kann doch nicht hinter meinem Kumpel laufen, wenn ich mit dem quatschen muss." Das ist dann Rücksichtslosigkeit. Durch mein Gewicht und Größe fällts mir leichter auf der Rolltreppe Platz zu bekommen. Wenn ich sprinte, rumpelt das immer und die Leute gehen freiwillig auf die rechte Seite. Das passiert vor allem, wenn ich am Abend noch meinen Regionalzug nach hause bekommen muss.
 

mikenull

Urgestein
Das einer vorbei will, kenne ich nur aus Filmen. Da rasen die Helden links und rechts vorbei und auch schon mal auf der Gegenrolltreppe.
Ein probates Mittel wäre, mal kurz den Fuß rauszustellen oder - das kenne ich auch noch - mal kurz und kräftig am schwarzen Band zu ziehen. Dann fallen alle um.
Mich stört zwar auch vieles - habe ja einiges dazu geschrieben - aber bei der Rolltreppe auf den 15 Metern?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben