Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Genervt von dieser Ego-Gesellschaft

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Das Wesen eines Ladens ist keine Zusammenkunft von Quarktaschen?
Was ist mit den Singles, die sich im Supermarkt kennenlernen?
Was ist mir dem kleinen Plausch mit der Verkäuferin in der Bäckerei?
Was ist mit den Schlaumeiern, die den schnell angelernten Verkäufern unzureichendes Wissen beweisen müssen?
Ist ja klar, dass man nicht plauschen kann, wenn hinten eine lange Schlange wartet. Ansonsten lasse ich mich gern auf ein paar nette Worte ein - wenn ich auch mal Zeit hab.
... na das ist doch ein netter Zug ...

So nebenbei fällt mir auf, dass Genervte von dieser "Ego-Gesellschaft" auch ihren Teil beitragen, genervt zu sein. Sicher, ich komm auch nicht immer jeden Tag gleich leicht aus der "Suppe", aber wenn jetzt wirklich meine Zeit so knapp "A**** auf Kante" ist, damit ich noch unbedingt, ausgerechnet in dieser einen letzten Minute zum Zug, zur S-Bahn oder U-Bahn hechten muss, damit ich meinen Termin oder den Arbeitszeitbeginn nicht verpasse, dann wäre doch auch angebracht, mir selber ein bisschen Pufferzeit zu geben, und schon kann ich entspannter sein ... Außerdem macht das Ärgern über Kleinigkeiten viel zu viel graue Haare, die ich dann wieder öfter färben muss ... und ich bin weiter genervt.
Ich weiß, dass es nicht jeden Tag geht, aber die kürzeste Verbindung zwischen den Menschen ist doch immer noch ein Lächeln oder ein freundliches Wort. Manchmal sind die Gegenüber auch wirklich irritiert, wenn man sie anlächelt oder freundlich ist. Dazu ist es auch noch kostenlos.
 

_cloudy_

Urgestein
Eisherz, das klingt zwar vernünftig, sich selber etwas Pufferzeit zu geben, aber wenn es die Bahn ist, die länger am Bahnhof stehenbleibt sodass es knapp wird mit dem Anschluss, nützt es null, früher loszugehen.

Und in der Ubahn kommen die meisten von irgendwelchen anderen Zügen angerannt und nicht von daheim.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Eisherz, das klingt zwar vernünftig, sich selber etwas Pufferzeit zu geben, aber wenn es die Bahn ist, die länger am Bahnhof stehenbleibt sodass es knapp wird mit dem Anschluss, nützt es null, früher loszugehen.

Und in der Ubahn kommen die meisten von irgendwelchen anderen Zügen angerannt und nicht von daheim.
... ich bin auch schon mit wehenden Unterröcken :D über Bahnsteige gefegt cloudy, da hätte so mancher Schnappschuss von mir einen Preis gewonnen ... es ist leider manchmal nicht anders machbar, sondern so wie Du es sagst, aber ich meinte damit, dass es deswegen nicht immer Egoisten sind, die da im Wege stehen und nicht jeder schnallt sofort, dass er gerade nur zur Verschönerung des Bahnsteigs rumsteht ... und dann auch noch im Wege ;)
 
G

Gast

Gast
Verlasse dich nicht auf andere; Mach deinen eigenen Fehler.
Von der Gesellschaft genervt, das kann viel bedeuten.
Genervt bin ich nur, wenn ich unzufrieden bin.
Also müssen alle so sein wie es mir paßt, dann ist Ruhe und Frieden?
Schön wär es, das ist das Paradies?
Fragt sich nur, wie lange du es aushältst ?
Mir dir selber, was andres wäre es ja nicht , oder.
Selbst die frommsten sind nicht uneigennützig, nicht mal Mutter Theresa.
Mit was bist du bei selbst unzufrieden, warum erst auf andre projizieren, und nicht selbst erkennen und ändern ?
Die meisten unserer Fehler erkennen und legen wir erst dann ab, wenn wir sie an anderen entdeckt haben, das ist ja dann neure Chance....
" Wenn ein Leben, das völlig frei wäre von jedem Gefühl für Sünde ( Fehlern ), realisierbar wäre, so würde es so leer sein, daß man sich davor entsetzte. ‘‘

Cesrae Pavese
 

mikenull

Urgestein
Zitat Seefahrer77:

Das Wesen eines Ladens ist keine Zusammenkunft von Quarktaschen?
Was ist mit den Singles, die sich im Supermarkt kennenlernen?
Was ist mir dem kleinen Plausch mit der Verkäuferin in der Bäckerei?
Was ist mit den Schlaumeiern, die den schnell angelernten Verkäufern unzureichendes Wissen beweisen müssen?
Ist ja klar, dass man nicht plauschen kann, wenn hinten eine lange Schlange wartet. Ansonsten lasse ich mich gern auf ein paar nette Worte ein - wenn ich auch mal Zeit hab.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lies doch was ich geschrieben habe. Da war von Singeln kennenlernen ( wo? hinter dem Klopapier-Regal? ) nicht die Rede. Sondern von einer Kassiererin ( das ist die Dame die kassiert ) die Rede und ihrem Plausch mit einer Nachbarin - um mich aufzuhalten.
Und ich plausche z.B. auch nicht mit der Verkäuferin, wenn hinter mir jemand steht und wartet. Da sollte man soviel Anstand wie eine Rolltreppe haben.
 

mikenull

Urgestein
Das Zitat ist nicht von mir.
Und ich habe drei Einzelbeispiele genannt - aber keineswegs behaupt das es immer so ist oder alle so.
Ich bin auch keineswegs der Schnellste - habe mir aber bestimmte Abläufe angewöhnt, die auch andere Leute haben könnten. Mit ein bißchen gutem Willen.
Für mich ist es eben eine Selbstverständlichkeit beizeiten den Gang einzulegen, an der Kasse schnell zu bezahlen ( vor allem wenn man zu zweit ist ) und ich quatsche eben auch nciht mit dem Kassenpersonal, wenn noch jemand hinter mir wartet. Das hat mit Egosismus nichts zu tun, sondern mit Selbstverständlcihkeit und Rücksicht gegenüber anderen Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Laut der derzeitigen historischen Forschung haben wir modernen Menschen doch angeblich immerhin 160.000 Jahre Zeit gehabt, um uns weiterzuentwickeln.
Das müsste doch eigentlich gereicht haben.
Die Welt will sich an den eigenen Haaren aus dem Dreck ziehen - und sie wird daran gnadenlos scheitern und es nicht einmal bemerken.
Neid, Selbstsucht, Hass, Geiz, Stolz, Eifersucht... das alles kann man in einem Punkt zusammenfassen.
Wenn ich das ändern will so sollte ich es vorleben, ein gutes Beispiel geben.
https://www.youtube.com/watch?v=mopk2e0b3x0
 

mikenull

Urgestein
Nein. In den genannten Fällen nicht. Zudem kann ich sehr gut unterscheiden, ob jemand nicht kann oder erst gar nicht auf den Gedanken kommt, daß es andere Leute nicht eilig haben, sondern eigentlich nur Normalität wollen. Nur darum geht es ja.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben