Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die wahre Liebe?

Sara7

Aktives Mitglied
tja, lieber guido...der shit ist echt eine logische folge...findest du nicht auch?

und eigentlich wolltest du das ja auch irgendwie so, gelle? wenn auch vllt nicht so ganz wirklich...vllt hast du unterbewusst gehofft, dass sie anders reagiert...sich dir vorbehaltlos zuwendet...

okay...passiert ist passiert...sammele dich wieder...nimm deine scherben auf...trauere...räuspere dich...wisch die tränen weg...und steh auf mein lieber...

steh auf und nimm dein leben ab jetzt richtig in die hand...

ja? machst du das? für dich...nicht für mich;):D

lg deine sari, die dir fest die däumchen drückt...CHAKKA, du schaffst es!!

 
1

1967

Gast
Hallo,

klar ihr habt recht.
Ich habe es selber ins rollen gebracht.
Ich wollte alles, Jetzt, Sofort. Basta.
Damit habe ich, nicht nur Dany, ein wenig Überfordert. :)

Und ja, vielleicht wollte ich es wirklich so, marke "ich lasse mal alles Raus", so wie hier im Forum halt.

Ich habe wirklich viel mist gebaut, oh mein Gott habe ich Leute die ich seit Jahren nicht gesehen habe zu getextet. Die wusssten gar nicht wie ihnen geschieht.


Aber ich kriege mein Leben, ganz egoistisch, in den griff.
Ich ziehe das durch, ohne "über Leichen" zu gehen. Ist nicht meine Art. Meine Stimmung ist auch relativ ausgeglichen, nicht mehr so zerstörerisch.

Abserviert hat mich Dany übrigens nicht.
Damit tue ich Ihr unrecht. Sie hat sich gegen mich, für ihre Familie entschieden, was auch (klar) OK ist.
Sie konnte so nicht weitermachen und ich habe sie böse gedrängt.
Ich habe mich Ihr gegenüber ziemlich Scheiße verhalten, was mir jetzt auch sehr leid tut.

Trotzdem reden noch, versuchen Freunde zu bleiben wenn es dann klappt. Ihre Freundschaft fehlt mir am meisten, die guten Gespräche, das Vertrauen.

Die Zeit wird es zeigen.

@Werner
Warten werde ich nicht, ein wenig hoffen, mehr nicht.
Ich habe Dany ja noch im Herzen und Sie mich auch (noch).
Erzwingen kann man nichts, gell :)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
... versuchen Freunde zu bleiben wenn es dann klappt. Ihre Freundschaft fehlt mir am meisten, die guten Gespräche, das Vertrauen.
Sorry, wenn ich nochmal ein bisschen nachhake, 1967, ... diesen Wunsch, Freundschaft, gute Gespräche - das hättest du auch mit der Dany haben können ohne deine Familie zu zerstören. Vielleicht ist es dir eine Lehre für das nächste Mal, deinen "Trieb" etwas unter Kontrolle zu halten?

Gruß, Werner
 
1

1967

Gast
Sorry, wenn ich nochmal ein bisschen nachhake, 1967, ... diesen Wunsch, Freundschaft, gute Gespräche - das hättest du auch mit der Dany haben können ohne deine Familie zu zerstören. Vielleicht ist es dir eine Lehre für das nächste Mal, deinen "Trieb" etwas unter Kontrolle zu halten?

Gruß, Werner
Hallo Werner,

das kann ich so ich stehen lassen.
Meine Familienleben war/ist seit Jahren zerstört (für mich, was aber den Rest der Familie natürlich auch belastet).

Wenn meine Beiträge hier als reiner "Trieb" rüberkommen, dann kann ich das zwar nicht ändern, aber es wird dadurch nicht wahr.
Sicher spielt trieb auch eine Roller, war ganz am Anfang (vor Monaten) vielleicht auch im Vordergrund.
Aber ich kann MIR garantieren das mein Trieb (meine Geilheit auf ein Knackiges junges Ding), wie du es nennst, der Auslöser für GAR NICHTS war.
Frag Dany (was leider nicht geht), sie würde es bestätigen, weil sie mich kennt.

Und ja, ich habe den Wunsch nach Freundschaft, Gesprächen, ....
Ja, mit Dany, warum, weil Sie mich kennt, ich sie kenne, wir uns Respektieren (obwohl ich viel kaputtgemacht habe).
Weil ich den Mensch Liebe, nicht nur die Frau. Ich habe in meinem Leben noch nie so ein Vertrauen zu einem Menschen verspürt.

So etwas kann, ich zumindest, nicht wegwischen oder mal so vergessen/ignorieren.
Liebe ist bei mir auch im Spiel (das eine schließt das andere ja nicht aus), aber diese wird Dany mir wohl nicht mehr zeigen.
In Ihren Augen sehe ich sie zwar noch und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber ich weis das sie dagegen ankämpft.

Freundschaft, die will sie mir noch geben, hat es heute gerade bewiesen. Ob das auf Dauer klappt? Ich weis es nicht, sehe es als schwierig an ...

Aber ich hoffe es, ich hoffe es wirklich.

Und auf Ihre Liebe, na ja, solange ich noch immer nur an sie denke, was soll ich tuen, warten und hoffen.

Ich weis ja, Ihr Mann hat sie gar nicht verdient (sorry wen du das liest Dany, mein Meinung wie du weist), er benutzt sie, behandelt sie schlecht ... aber sie liebt ihn halt noch immer.Gibt Ihm eine letzte Chance
Also warte ich noch ein wenig (obwohl sie das nicht will).

Gruß
Guido
 
T

Truth

Gast
Hi Guido,

ich kann nachvollziehen was du schreibst, was du fühlst und was du denkst und ich glaube, das können sehr sehr VIELE! *lächeln* Weil es uns Menschen so geht - nicht nur DIR im Speziellen! Wir haben Grundbedürfnisse, die erfüllt werden wollen. Wesentliche Grundbedürfnisse sind Verständnis und Verbundenheit. In einer Ehe geht das verloren durch den Alltag, die triste Routine, das öde Existenztreiben und plötzlich stehen wir in der Familie Alleine da. Hören auf miteinander zu reden, sehen nur noch das Schlechte und haben nur noch den Wunsch nach Veränderung. Und plötzlich kommt diese Veränderung von AUSSEN! Aber auch das ist im Prinzip keine wirkliche Veränderung. Es ist nichts weiter als ein kurz- oder mittelfristiges erfüllen gewisser Grundbedürfnisse - halt von einem anderen Menschen - und da liegt für mich selbst der Punkt. Schaffst du es nicht, deine Grundbedürfnisse so zu sättigen, dass es kein anderer MUSS, wirst du immer wieder in diese Lage kommen. Es verändert sich nicht das Leben, damit es uns besser geht. WIR VERÄNDERN UNS IN DER TIEFSTEN TIEFE UNSERES WESENS. Dann klappt das auch mit der Ehefrau;) Erinnere dich an den Tag, an dem du sie kennengelernt hast und dich für sie entschieden hast. WARUM hast du dich damals für sie entschieden?

LG Truth
 
1

1967

Gast
Dann klappt das auch mit der Ehefrau;) Erinnere dich an den Tag, an dem du sie kennengelernt hast und dich für sie entschieden hast. WARUM hast du dich damals für sie entschieden?

LG Truth
Hallo Truth,

es ist sicher viel wahres in dem was du schreibst.
Und ich will dich nicht angreifen, trotzdem muss ich dir sagen:

Lies das Thema von Anfang an, ich bin "Themeneröffner Gast", dann wirst du sehen. Ich habe mich nicht von meiner Frau entfremdet, sondern sie Nie wirklich Geliebt. Ich hatte nur nicht die "Eier", zuviel Angst, die Beziehung zu beenden.

Das habe ich jetzt gemacht, Dany war nur der Auslser, hat nur das "Fass zum Überlaufen" gebracht.

Trotzdem Danke
Guido
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo 1967,

mag sein, dass du deine Ehe als "zerstört" empfunden hast oder es nachträglich so interpretierst. Es gab für dich jedoch offensichtlich wichtige Gründe an der Ehe trotzdem festzuhalten. Sonst wärst du viel früher gegangen.
Bindung ist ja nicht immer nur etwas, was wir vordergründig positiv empfinden, trotzdem ist sie da.

Für deine Frau kam die Trennung wohl überraschend und hat Trauer bei ihr ausgelöst.
Bezeichnend für deinen Überschwang gleich noch deine Tochter mitnehmen zu wollen und deiner Frau im gleichen Atemzug Tendenzen zum Rosenkrieg zu unterstellen.
Wieviel Zeit kriegt sie denn von dir, sich an den Gedanken der Trennung zu gewöhnen und sie zu akzeptieren? Für den, der sie nicht initiiert oder gewollt hat, ist das zunächst einmal ein Schock!
Und kannst du dir vorstellen, wie es für eine Mutter ist, in Aussicht gestellt zu bekommen, dass man gleichzeitig mit dem Partner auch noch das Kind "verliert". Und ich rede hier von GEFÜHLEN und nicht von objektiven Tatsachen (dass sie das Kind ja weiterhin sieht und besuchen kann, bla bla...).

Zum anderen vergißt du, dass es nicht nur um deine Familie, um deine Ehe geht, sondern auch um die Familie und Ehe deiner Dany! Auch hier bestehen offensichtlich Bindungen, die ein Mensch von außen nicht so ohne weiteres beurteilen kann und die Beteiligten wollen wohl noch daran festhalten. Auch darüber gehst du zumindest in Worten leicht darüber hinweg!
Woher willst du wissen, dass ihr Mann wirklich "schlecht" für sie ist. Kann letzten Endes nur sie beurteilen - du kennst die Situation nur aus ihren subjektiven Schilderungen und weißt nicht, wie sie sich zu Hause verhält. Vielleicht ist sie (mit ihrer Eßstörung zb) auch nicht leicht im alltäglichen Umgang??
Außerdem gibt es da auch noch ein kleines Kind, für das die beiden Verantwortung tragen...

Pass mal auf, dass du in deinem Gefühlsüberschwang deine Mitmenschen nicht überfährst.
Nicht jeder kommt mit deinem Tempo mit habe ich den Eindruck!
Und insbesondere für die Auflösung deiner Ehe - immerhin 18 Jahre - lege ich dir doch ans Herz deiner Frau mehr Zeit zu geben und die Dinge mit deiner Tochter sich entwickeln zu lassen!

Nicht umsonst gibt es sowas wie ein Trennungs-JAHR - ähnlich wie das Trauerjahr. Denn alles braucht seine Zeit und wenn du wenigstens im positiven Sinne mit deiner Frau Eltern bleiben willst, solltest du alles tun, deiner Frau mit Nachsicht und Verständnis zu begegnen. Das ist dein Preis, den du für die Auflösung dieser Ehe zahlen solltest - dann bist du auch hinterher wirklich frei.

Alles Gute!
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Versteh ich nicht.

Guido hat lediglich gesagt, dass seine Tochter überlegt zu ihm zu ziehen. Er hat sie scheinbar nicht dazu überredet, ganz im Gegenteil mir erschien er überrascht, wenn auch erfreut.
Wenn die Frauen die Männer verlassen, nehmen sie die Kinder einfach mit. Da kräht kein Hahn nach. Das ist ganz normal. Dass dann die verlassenen Männer auch ihre Kinder verlieren, müssen sie schon ertragen.
Ein solch radikaler Lebensumkrempelschritt ist ok und wenn es ein Mann tut, ist das nicht ok? Ist das das Ding, dass ihr Emanzipation nennt?

Natürlich krempelt Guido gerade ganz erheblich. Und natürlich überfordert er damit vielleicht seine Frau und auch Dany. Gibt er ja auch zu. Dany lässt er inzwischen in Ruhe und verlangt von ihr keine Entscheidung für sich.
Und seine Frau ist nicht ganz unschuldig. Nachdem was Guido beschreibt, muss sie schon ziemlich desinteressiert an der Beziehung und an Guido gewesen sein, wenn sie nichts bemerkt hat und jetzt davon total überrascht wird.

Ich finde die Idee, die Wohnungen dicht beeinander zu behalten auch nicht schlecht. Es ist gut für die Tochter. Wenn diese mit zu Guido ziehen will, dann würde ich mich an seiner Stelle nicht verweigern, auch wenn es seiner Frau noch so weh tut.
Und natürlich heißt es jetzt, den anderen ein wenig Zeit geben, um sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Aber es gibt nichts, was darauf schließen lässt, dass Guido das nicht tut.

Von mir alles Gute, Susi Sorglos
 
1

1967

Gast
Hallo Artemisia,

wäre ich mich nicht selbst in dieser Situation, ich würde mich ähnlich äußern, du hast Recht.
Sicher Überrolle ich meine Umwelt derzeit in einem Tempo bei dem niemand mitkommt.
Sicher ist dies nicht leicht für alle Beteiligten, aber das ist es, was ich zurzeit empfinde.
Ich habe Angst, Angst wieder in den Trott zurückzufallen.
Den Trott der mich lange Jahre in einer Beziehung festgehalten hat.
Aus dem ich Ausbrechen muss, was ich seit vielen Jahren will.
Wenn nicht jetzt, wann dann. Sicher kann man das auch ruhiger, besonnener angehen, aber ich bin nicht so Stark, habe Angst mich in der Situation zu "ergeben".

Vor ca. 11-12 Jahren hat meine Frau mich mit dem Kindergärtner betrogen, ist zu Ihm gezogen, hat mich sitzenlassen.
Ich bin damals zu meinen Eltern gezogen (kein Geld, Firma pleite ...). Schon kurze Zeit kam sie zu mir zurück (ich war ja so nett). Und ich, ich fand das eigentlich ganz praktisch, wollte bei wieder eine eigene Wohnung, besser mit ihr und der Tochter als gar nicht.

Super Beweggründe, oder.
Die folgenden Jahre waren entsprechend nicht so toll. Viel streit, wenig Gemeinsamkeiten , ich habe mich oft(des Friedens willen) zurückgenommen...

Na Ja.

Rosenkrieg, bestreiten wir nicht, läuft auch nicht (außer an dem einen Tag). Ich wohne noch zusammen mit Frau und Kind, das Leben geht weiter, etwas Kalt alles, machmal Tränen, aber kein Streit. Die Trennung ist sicher für meine Frau nicht leicht, das ist mir bewusst. Mir macht das alles auch keinen Spaß, auch wenn der Eindruck hier entstehen mag. Ich gebe Ihr schon etwas Zeit, versuche nicht zuviel Druck aufzubauen.
Aber mein Entschluss steht fest, ich will nicht mehr wanken.

Meine Tochter, ob sie mit mir geht, bei Ihrer Mutter bleibt?
Das muss sie doch selbe entscheiden, sie ist kein Kleinkind.
Ich beeinflusse sie nicht, habe das Thema nur angeschnitten.
Sicher wäre es noch härter für meine Frau, sollte meine Tochter mit mir gehen wollen, aber soll ich es ihr verbieten?
Auch sie hatte kein einfaches leben in dieser Familie.
Alles nicht einfach.

Und jetzt, jetzt will ich nicht mehr. Ich ,EGO, habe mich selber zu oft verleugnet. Zulange meine Meinung nicht gesagt, um Streit zu vermeiden. War liebevoll, um das WE nicht zu versauen, habe keine Freunde (habe jetzt keine mehr) getroffen, um Streit (Eifersucht) zu vermeiden.
Viele Sachen habe ich aufgegeben, die ich nicht aufgeben wollte.
In einer Partnerschaft muss man sicher auf einiges verzichten, sich auf den anderen einlassen. Aber wenn dies zu einem Zwang wird, man sich darin nicht wohl fühlt und dies sich trotz Gesprächen (und wir haben Gesprochen, oft in den letzten Jahren) nicht ändert, wenn keine Liebe da ist, dann muss man es beenden, Punkt. Aus.

Das hier ist ja kein Diskussion Monolog von mir.
Ich schreibe meine Gefühle auf und die sind sehr Egoistisch, nicht mehr und nicht weniger. Ich versuche Rücksicht zu nehmen, gebe meiner Frau auch Zeit, aber ICH BIN MIR JETZT WICHTIG.
Ich verlasse meine Frau nicht im Streit, nehme ihr nicht die Tochter weg, lasse sie (jetzt auf gleich) im stich.
Da ist kein Hass, keine Verachtung, ganz im Gegenteil, ich fühle noch starke Zuneigung, Zuneigung mehr nicht.
Aber ich verlasse sie.

Dany,
Ich sollte mich aus Ihrem Leben heraushalten, stimmt.
Ich sollte ihre Familie, die Liebe zu Ihrem Mann respektieren, stimmt.
Aber ich weis das sie nicht Glücklich ist.
Auch kein Grund, richtig.
Aber sie ist die Liebe meines Lebens (glaub es oder lass es).
Ich werde das nicht noch einmal aufgeben, ich muss Kämpfen, werde mich nicht, aus Rücksicht, zurücknehmen.
Wenn ich verliere, dann soll das so sein, aber ich kann auch gewinnen.
Nicht nett, ich war ein halbes Leben lang nett, echt nett.
Jetzt bin ICH.
Und ich will Kämpfen um ihre Liebe.

Nein, nicht auf die Dreckige Art.
Ich habe weder meiner Frau noch Ihrem Mann etwas von uns erzählt, habe ich auch nicht vor.
Aber ich will mich nicht, nett, zurückziehen solange ich noch eine Chance sehe.

Wobei ich im Bezug auf Dany noch hin und her gerissen bin.
Lass sie in ruhe, zerstöre nicht die Freundschaft.
Kämpfe, gib nicht auf, sie lebt mit/in einer Lüge.

Sie Liebt mich, hat es heute noch gesagt (ich habe sie gefragt), aber sie kapselt diese Liebe ein, Mauert sie weg(verständlich).

Unterstelle mir sie zu "Überfahren", keine Rücksicht auf Ihre Familie zu nehmen.
Unterstelle mir sie zwingen zu wollen sich meinen Gefühlen unterzuordnen und das dies nicht der richtige Weg sein kann.
Mag alles stimmen.

Aber glaube mir,ich Respektiere sie und werde sie zu nichts zwingen, oder sie erpressen, ich mache es ihr nur schwerer, ich kann nicht einfach so aufgeben.

Guido
 
1

1967

Gast
Guido schrieb was davon, dass er in eine andere Stadt umziehen wolle, ob mit oder ohne Tochter, stehe noch nicht fest. Und diesen Plan sollte er, finde ich, zumindest gut überdenken, und die Argumente für und wider sorgfältig abwägen.
ich...
Hallo Winnetou,

ne, Ich will nach Köln ziehen, bin Kölner.
Meine Frau ist Kölnerin, meine Tochter hat die meisten Freunde in Köln. Sie ist sowieso WE oft in Köln
Wir wohnen auf dem Land, bei Köln, so weit ist das nicht.

@Susi
;-)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben