Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die wahre Liebe?

G

Gast

Gast
also ich haue nicht drauf :)
generell bin ich der meinung man sollte zu seinen gefühlen stehen und man sollte mit der person zusammen sein,mit der man glücklich ist! wenn es für dich der richtige weg ist,dann gehe ihn. aber mit allen konzequenzen.
deine tochter wird dich hassen,da bin ich mir sicher. nicht für immer,aber erst einmal schon. wenn sie weiß ; und das wird sie sicher erfahren,dass du der trennungsgrund bist,wirst du dir viele vorwürfe anhören können. ich sage das,weil ich selbst erst 18 bin(da ist 16 ja noch nicht sooo lange her:) ) und ich bin mir sicher ich hätte meinen vater ignoriert,noch nicht mal das.

nunja.... was ich hoffe ist,dass du dir dessen bewusst bist und nicht nur die "freiheit" liebst,sondern wirklich diese frau. dann wünsche ich dir/euch alles gute.

und denk bitte an deine tochter!
 

Sara7

Aktives Mitglied
hallo...

hach, was machst du nur...

hmmmmm, in dem moment, in dem du sie angelogen hast, hast du geglaubt, es sei das richtige…das steht mal fest.

und noch eins...du hast es gemacht und kannst es nicht ungeschehen machen...

ich kann auch verstehen, warum du sie angelogen hast.

und: ich kann auch deine unsicherheit verstehen.

eines vorweg: es gibt leider keine sicherheit, das ganz richtige zu tun in eurer situation...und ich verstehe den druck, den du fühlst.

auch sie fühlt ihn...und dass du ihr problem bist und sie sich in ihre krankheit stürzt, das - entschuldige bitte, klingt jetzt vllt ein bissl doof - aber das ist ihre ureigenste entscheidung...wenn auch vllt unbewusst.

du solltest dir vergegenwärtigen, dass du ihr in wahrheit momentan überhaupt nicht helfen kannst..sie macht instinktiv das richtige AUS IHRER SICHT HERAUS...

vertraue darauf, dass sie stärker ist, als du vermutest.

ich möchte dich (bestimmt schon wiederholt) bitten, dich etwas mehr aus ihren kreisen herauszuziehen und selbst in deine eigenen kreise einzutauchen...verstehst du was ich damit sagen will?

damit hilfst du ihr mehr, als du vllt denkst.

und wenn du weinen musst, dann weine, aber prüfe auch, warum du weinst...bist du dann bei dir oder bei ihr?

was braucht sie gerade? - das weiß nur sie

was brauchst du gerade? - und bitte vernachlässige das nicht länger...ich mag das gar nicht lesen, was du da oben zu dir selbst geschrieben hast...denn, du nimmst gerade einen neuen lebensweg auf...da bist du ganz wichtig...je mehr du in dir bist, dich besser verstehst, desto besser reflektiert dich deine umwelt...deine umwelt ist dein spiegel.

ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte..

fazit: wir sind dazu da, um fehler zu machen, um uns selbst zu finden und endlich eines tages gut für uns selbst zu sorgen...denn erst dann können wir für den anderen ein vollwertiger, starker, sicherer partner sein.

alles liebe,
deine sari;)
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Hallo Guido!

Ich bin nicht Sari, tut mir leid, nur Susi.
Und ich kann Dir nicht sagen, was Du hören willst. Ich weiß nicht, ob es richtig oder falsch war. Wer kann das schon wissen? Vorher.

Meiner Meinung nach solltest Du Dich um Dich und Deine Probleme lösen. Ihre Probleme hast Du nicht gemacht und Du bist auch nicht für die Lösung zuständig. Das ist man eventuell bei kleinen Töchtern, aber nicht bei großen Frauen.
Sie muss ihre Probleme selber lösen, so wie Du Deine.
Darum konzentrier Dich auf Dich. Wenn diese Beziehung mehr Leid als Freude bringt und eine Änderung nicht in Sicht ist, musst Du diese Beziehung beenden. Diese eine und auch die andere - jede, bei der es so ist. Und zwar egal, warum es so ist.

Es ist schwierig, ich weiß. Aber irgendwann geht es vorbei, auch wenn es zwischendurch rein gar nicht danach aussieht.
Geh mit dem Hund spazieren. Der freut sich und der Wind kann Dir ein bisschen das Hirn durchblasen. Mit frischer Luft im Kopf geht es danach ein bisschen besser.

Schlaf gut, Susi Sorglos
 
1

1967

Gast
Hallo ihr 2,

Erstmal entschuldige Susi, kommt nicht wider vor.

News:

Ich hab 1 Flasche(guten) weißen hinter mir. Sorry

Und ich habe es UT gesagt, Ihr gesagt das schluss ist, trotz der Tränen
war gar nicht so schwer.

Nun liege ich im Gästezimmer, Wein, Macbook, und bin FREI
ich bin FREI, nicht Finanziell, aber Gedanklich, kaum zu fassen.
Ich habe UT alles gesagt, bis auf meine Liebe zu Dany, viele Tränen,
aber es ist Gesagt. Nichts gelogenes mehr. Ich bin Frei, kann es gar nicht glauben. Den Rest regeln wir schon, ich wohne noch eine Zeitlang hier, da müsst Ihr mir helfen, aber ich hab es gesagt :)

Meine Tochter, ich habe sie seit langem zum ersten mal wieder geküsst, ich liebe sie sehr. Sie hat geweint, aber hat zu mir gestanden. Wir waren uns lange nicht so nah.
Ich bin FREI

Guido
 
1

1967

Gast
Aber UT tut mir leid, 18 Jahre sind kein Pappenstiel, sie
weint einen stock höher.
Das tut mir weh, ich mag sie ja, immer noch
Also bitte nicht falsch verstehen.

Guido
 
1

1967

Gast
Hallo,

Danke Susi (richtig ;-) )
Danke Sara7
Danke auch an Werner, du hast sicher Recht (mit der PM), ich will Hier keinen überfordern.

Ihr habt mir alle sehr Geholfen, mehr als ihr selber glaubt.

Alles ist gesagt.

Guido


Bitte hier schließen.
 
1

1967

Gast
Hey, Hallo,

eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben zum Thema, aber..

Es ist viel passiert.
Kurzfassung:

Ich habe mich von meiner Frau getrennt.
Bekomme über einen Freund vielleicht eine Wohnung.
Tochter will gerne zu mir, darum Rosenkrieg.

Sie hat mich abserviert, ein Brief, lachend übergeben "Lese Ihn wenn ich weg bin"
Na ja, ist halt schluss, ic bin im Herzen aber ....Chance für den Mann..

Hat mich sehr getroffen, ändert auch nichts an meiner Liebe zu Ihr.
Schön dumm, aber ich Liebe Dany und kann nichts dagegen machen.
Also, wenn es gut läuft, ziehe ich wohl nach Bonn, alleine, aber oder mit Tochter,man weis es nicht.

Ich weis was ich will.
Mir geht es Gut, Schlecht, Gut ...Aber ich werde nicht dran zerbrechen.
Basta.

Auf Dany werde ich trotzdem warten, ich kann nicht anders.


So What?

Ich Grüsse euch alle
Guido
 

Sara7

Aktives Mitglied
Entschuldige bitte, aber ich habe nicht verstanden, wer dich jetzt abserviert hat und dir den brief gegeben hat...

es steht dir jetzt eine rumpelige zeit bevor...aber behalte das ziel fest im auge...steh zu dir...liebe dich selbst...

und wegen eurer tochter wünsche ich euch alles gute...und frieden...

alles liebe

sari
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Guido,
darf ich nochmal ein bisschen "draufhauen" (gut gemeint): Es ist nicht "passiert" - du hast durch dein Verhalten (mal ganz ohne Wertung) Prozesse ins Rollen gebracht oder verstärkt. Was du jetzt erlebst ist daher kein Zufall oder Schicksal, sondern Ergebnis dessen was du getan oder (nicht) gelassen hast.
Alles Gute im "neuen" Leben dann
und viel Gelassenheit beim Warten*,
Werner

* würde dir aber trotzdem raten, dir eine zeitliche Grenze zu setzen, wie lange du wartest
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben