Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bettnässen und totale Angst das Freund darum schluss macht

Bonara

Mitglied
Ob sie ihn auch noch mögen würden, wenn sie von eurer Berlinreise erfahren?

Dein Freund weiß zwar jetzt von deinem Bettnässen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er mit einer Minderjährigen heimlich verreist.
Also er entführt mich ja nicht, wir feiern eben nur in Berlin und nicht hier zu hause. Warum gönnst du mir das nicht? Außerdem habe ich es nicht erzählt und nicht er.

LG Laura
 
G

Gast

Gast
sondern schon mehr erwachsen bin
und deshalb nicht ehrlich zu deinen Eltern, hast kein Vertrauen ?
Du bist 15 und nicht erwachsen, deine Eltern haben noch die Bestimmung über dein Aufenthalt Recht.
Wenn in Berlin was schiefgeht stehen die mit einem Bein im Knast, nicht direkt, aber....
Gesetzlich geregelt ist ein Urlaub ohne Eltern für Minderjährige nicht.
"Das können nur die Eltern entscheiden", den rechtlichen Rahmen steckt dafür das Jugendschutzgesetz ab.
Eltern können die Aufsichtspflicht an die Reiseleiter oder Betreuer übertragen, so dürfen die Jugendlichen beispielsweise auch länger als 24.00 Uhr in Begleitung in die Disco.
Aber erst ab 16, das ist eine dieser Grenzen, die da zu beachten sind beim alter.
 
G

Gast

Gast
ich glaube nicht, daß dir die berlinreise nicht gegönnt ist.

es geht eher darum, daß du mit 15 jahren noch minderjährig bist und heimlich solche reisen machst.
ich habe selbst eine minderjährige tochter. würde ich erfahren, daß sie heimlich mit ihrem freund verreist, wäre mein vertrauen ihr gegenüber weg. ihrem freund würde ich ebenfalls mißtrauisch beäugen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Also er entführt mich ja nicht, wir feiern eben nur in Berlin und nicht hier zu hause. Warum gönnst du mir das nicht? Außerdem habe ich es nicht erzählt und nicht er.

LG Laura
Warum soll ich dir die Reise nicht gönnen:confused:
Meine Tochter war auch mal in deinem Alter. Ich habe ihr jeden Spaß gegönnt... bis zu einer gewissen Grenze. Die hätte sie mit der heimlichen Fahrt nach Berlin gewaltig überschritten. Hätte ich nachträglich davon erfahren, wäre mein Vertrauen weg.
Hast du deinem Freund mal erzählt, dass Außenstehende Bedenken gegen diese Reise anmelden?
 
G

Gast

Gast
Als Mutter würde ich auch sagen...das ist eine Grenzüberschreitung...
Wenn irgendwas passiert, bekommen Deine Eltern und Dein Freund Ärger...
 
G

Gast

Gast
Erstens haben die Eltern ja erlaubt, dass sie die Zeit bei und mit ihm verbringt und er auf sie aufpasst.
Dazu gehört auch, dass er mit ihr wo hin gehen kann.

Außerdem wissen wir ja gar nicht wie weit Berlin von der TE weg ist.
Vielleicht sind es ja nur 20 oder 30 Kilometer und damit keine große Entfernung.
Und selbst wenn es weiter ist, haben die Eltern wie gesagt zugestimmt, dass sie 3 Tage Urlaub bei ihm verbringt. Wenn er in Berlin ist, ist das trotzdem kein großer Unterschied.

Besonders nicht rechtlich.
 
G

Gast

Gast
ist dir eigentlich klar, daß du ohne einverständnis deiner eltern nicht in einem hotel übernachten kannst? immerhin bist du minderjährig. wie willst du das im hotel erklären?

du kennst deinen freund kaum. lerne ihn erst besser kennen, bevor du mit ihm verreist. und dann auch nicht ohne erlaubnis deiner eltern.
 
G

GirlOnFire

Gast
Liebe Laura,
ich bezweifle dass du dir über die Tragweite dieser Berlin Fahrt bewusst bist.
Erst einmal warst du nicht ehrlich zu deinen Eltern, was ein arger Vertrauensbruch ist, weil du lediglich an dein Vergnügen gedacht hast. Das ist nicht okay. Zweitens: Was ist wenn irgendetwas passiert? Z.B. Handy und Bares weg und ihr steht in Berlin. Deine Eltern sitzen daheim und würden sich vor Sorge überschlagen.
Wärest du meine Tochter, dann hätte diese Aktion definitiv Konsequenzen. Und der junge Mann könnte sich auch ordentlich was anhören. Einem 19- jährigen hätte ich ehrlich gesagt mehr Verstand zugetraut. Dein Freund (und du) wär(d) in der Pflicht gewesen deine Eltern über eure Pläne zu informieren.
Ihr habt sie übers Ohr gehauen und dazu macht sich dein Freund strafbar.
Pass auf dich auf und lass dich weder abfüllen noch zu etwas überreden was du nicht willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Erstens haben die Eltern ja erlaubt, dass sie die Zeit bei und mit ihm verbringt und er auf sie aufpasst.
Dazu gehört auch, dass er mit ihr wo hin gehen kann.

Außerdem wissen wir ja gar nicht wie weit Berlin von der TE weg ist.
Vielleicht sind es ja nur 20 oder 30 Kilometer und damit keine große Entfernung.
Und selbst wenn es weiter ist, haben die Eltern wie gesagt zugestimmt, dass sie 3 Tage Urlaub bei ihm verbringt. Wenn er in Berlin ist, ist das trotzdem kein großer Unterschied.

Besonders nicht rechtlich.

[...]

Die Eltern haben nicht zugestimmt, dass sie in einem Berliner Hotel mit ihrem Freund übernachtet.
Er kann mit einer Minderjährigen nicht hingehen wohin er will. Dazu braucht er die Zustimmung der Eltern. Auch wenn Berlin um die Ecke ist.

@ TE wie wollt ihr dein Alter dem Hotelportier erklären? Du brauchst eine Einverständniserklärung deiner Eltern um dort zu übernachten. Ich hoffe, du hast nicht die Unterschrift deiner Eltern gefälscht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben