Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bettnässen und totale Angst das Freund darum schluss macht

Liebe TE,

Violetta hat schon alles Wichtige gesagt, aber vergiss bitte auch folgendes nicht: wenn du als 15-Jährige etwas tun willst, was "gegen die Regeln ist" ist das relativ normal, da kann wahrscheinlich fast jeder ein Lied von singen. Aber es macht einen Unterschied, ob die Aktion nur für dich etwas Ärger bedeutet wenn es raus kommt, oder ob du damit im schlimmsten Fall sogar deine Eltern unter Druck setzt, ohne deren Wissen. Theoretisch könnten deine Eltern sogar Probleme wegen Verletzung der Aufsichtspflicht bekommen, sollte etwas schief laufen. Bitte denk nochmal in Ruhe über die Situation nach, und lasse dich nicht blenden von den Umständen. Gelegenheiten für Spaß und Party kommen noch mehr als genug. Und ihr zwei könnt doch auch ein tolles Silvester verbringen zuhause oder in deiner Heimatstadt, und zwar ohne großes Risiko, ohne deine Eltern belügen zu müssen und mit reinem Gewissen.

Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, das Richtige zu tun.

Liebe Grüße,
Einsameswölfchen
 

LadyTania

Aktives Mitglied
du hast anscheinend keine kinder sonst würdest du nicht so schreiben.

mit 15 ist die te nicht alt genug um ohne wissen ihrer eltern mit dem freund zu verreisen. das ist eine ziemliche nummer die sie da bringt.
Nein, ich habe keine Kinder. Aber es ist erst 5 Jahre her, da war ich so alt wie die TE. Ich war damals auch nicht besser. Trotzdem ist was Gutes aus mir geworden und heute hab ich ein tolles Verhältnis zu meiner Familie.

Mit 15 macht man sowas. Meine Güte, ihr Freund ist 19 ;) Der wird schon aufpassen. Und sie ist kein Kleinkind. Sie wird wohl in der Lage sein im Notfall ein Taxi zu rufen oder in den Zug nachhause zu steigen.

Wäre ich eine Mutter, würde ich sicher auch an die Decke gehen. Aber ich sehe das eben aus einer anderen Perspektive. Das Mädel wird ein tolles Silvester haben, die Eltern machen nen entspannten Urlaub. Irgendwann kommts raus. Dann gibts Ärger, aber das wirds ihr wert sein :)
 

Bonara

Mitglied
Hallo,
erstmal ein frohes neues Jahr an alle. Ich bin wieder zurück aus Berlin und es war total schön. Schreibe wahrscheinlich morgen noch etwas mehr und möchte dann auch noch einige posts beantworten, habe jetzt nicht so viel zeit.
LG Laura
 

Bonara

Mitglied
[...]

Die Eltern haben nicht zugestimmt, dass sie in einem Berliner Hotel mit ihrem Freund übernachtet.
Er kann mit einer Minderjährigen nicht hingehen wohin er will. Dazu braucht er die Zustimmung der Eltern. Auch wenn Berlin um die Ecke ist.

@ TE wie wollt ihr dein Alter dem Hotelportier erklären? Du brauchst eine Einverständniserklärung deiner Eltern um dort zu übernachten. Ich hoffe, du hast nicht die Unterschrift deiner Eltern gefälscht.
Nein, natürlich habe ich keine Unterschrift gefälscht. Ich wurde aber auch überhaupt nicht gefragt wie alt ich bin und brauchte auch keinen Ausweis.
LG Laura
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben