Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Sprüche bringen mich zum Wahnsinn:

• Starter*in Starter*in annalina
  • Datum Start Datum Start
Eigentlich verstehe ich diese "normalen" beziehungsprobleme gar nicht. Ich meine solche, wie:
"Er arbeitet zu viel und hat keine Zeit für mich"
oder
"Er hört immer auf seine Mutter"
oder
"Er will immer Sport gucken"

meine Güte, wenn man aus Liebe zusammen ist und keiner fremdgeht, keiner ein Alk- oder Drogenproblem hat, keiner an ner Geisteskrankheit leidet, keiner den anderen schlägt, keiner das Geld verspielt und so die Familie verschuldet, ist doch alles in Butter, oder?

Das würde ich jetzt nicht so sehen ... das Beispiel mit der Arbeit war ein gutes Stichwort :

Ich bin mit meinem Freund jetzt 9 Jahre zusammen er ist in der Gastronomie tätig so habe ich ihn auch kennengelernt d.h wenig Zeit ....

Er hat mir immer geholfen und stand bei den Problemen mit meinem Sohn immer hinter mir . Sein großer Traum ist es sich selbsständig zu machen .. Ich gönn ihm das von ganzem Herzen und will ihm das auch nicht kaputt machen .
Aber ich hab schon auch Angst davor denn dann ist er 7 Tage die Woche von morgens bis abends grade im ersten halben Jahr nicht da und wir haben 2 Kids wovon einer ich sag mal ein "Problemkind " ist .

Ich werde dann erst mal alleine damit klar kommen müssen und natürlich ist es Sch.... wenn er dann keine Zeit mehr für uns hat ....

Auch kann ich Frauen gut verstehen wenn der Mann eher hinter der Mutter steht als hinter seinen eigenen Frau ich denke wer das mal mitgemacht hat kann das nicht lange ertragen das ist schon wie ich finde ein riesen Problem . Denn man fühlt sich gar nicht mehr ernst genommen ....

Mit dem Sport das kommt drauf an ... wieviel wenn er nur noch vor der Glotze hängt und man gar nichts mehr mit dem anfangen kann , ist schon nicht mehr so lustig.....

Ich finde es gibt viele Dinge die eine beziehung belasten können aber die Toleranzgrenze was die Menschen akzeptieren ist unterschiedlich .
Für manche ist es ein Problem wenn die Zahncremetube auf ist ....
andere flippen nicht mal aus wenn der andere fremdgeht....

LG Shalimar

da hast Du ja voll Recht, aber das alles, was ich an Beispielen genannt habe, ist lösbar im Gegensatz zu diesen Hammersachen.
In dieser Mistwelt kann man ja froh sien, wenn man nicht die Hammerprobs um die Ohren geknallt bekommt. Man muss dankbar sein, meine ich.

Für mich wäre es ein wahnsinniges Wunder, mal von nem Partner angelächelt zu werden oder sogar mal in den Arm genommen zu werden. Viele Frauen wissen das gar nicht zu schätzen, weil sie denken, das sei selbstverständlich.

annalina meinte:
da hast Du ja voll Recht, aber das alles, was ich an Beispielen genannt habe, ist lösbar im Gegensatz zu diesen Hammersachen.
In dieser Mistwelt kann man ja froh sien, wenn man nicht die Hammerprobs um die Ohren geknallt bekommt. Man muss dankbar sein, meine ich.

Für mich wäre es ein wahnsinniges Wunder, mal von nem Partner angelächelt zu werden oder sogar mal in den Arm genommen zu werden. Viele Frauen wissen das gar nicht zu schätzen, weil sie denken, das sei selbstverständlich.

Liebe annalina,

Das glaub ich dir,mir erging es nicht anders.Bin in dieser Eiseskälte erfroren.Hab nicht gedacht,das es mal besser ,wieder schöner ,werden könnte.Doch es ist so....Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft und drück dich mal feste.Liebe Grüsse Fuchs

Hi,

Also ich denke, man kann nicht wirklich von Schuld sprechen.

Es gibt immer Gründe, warum eine Beziehung nicht klappt, und meistens liegt es daran, dass man nicht zusammen passt. Und das liegt an dem Wesen einer Person. Kann denn jemand schuld sein, so zu sein, wie er ist?

Der Mensch reagiert eben im Laufe seines Lebens.. solange, bis er das ist, was er ist. und auch danach noch! Also ist jeder Mensch das Produkt seines Lebens, oder seiner Umwelt. Und dafür kann man wohl kaum schuld sein...

Für die Gefühle des Partners verantwortlich sein.... Naja, mal so gesagt, jeder, der Gefühle in einem Menschen auslösen kann, muss ihm schon einigermaßen nahe stehen (es sei denn, er verwendet drastische Mittel), und ein Partner tut das ja. Ich denke schon, dass man ein wenig dafür verantwortlich ist, wie sich der andere fühlt. Diese Verantwortung nimmt man auch in dem Moment an, in dem man ja zu einer Beziehung sagt!

Liebe Grüße Chim

annalina meinte:
das ist natürlich sehr schlimm, günter.
ich hab auch verloren: alles
meine große liebe
ich wollte ein kind
ich wollte mein leben mit jemandem teilen

Sei froh, dass er gegangen ist.

Was wäre geworden, wenn er geblieben wäre und ein kind enstanden wäre?

Was hättest Du davon gehabt?

2 Kinder! 1 kleines Baby und ein großes, das nicht in der Lage gewesen wäre Verantwortung zu übernehmen.

Und Sorgen, Sorgen , Sorgen und kein Geld um die Familie zu unterhalten, denn geändert hätte er sich deshalb nicht.

Aber ich denke, dass das sowieso der meist verbreitete Fehler ist, dass Menschen denken, wenn sie zusammen kommen, dass der andere sich ändert bzw. in eine Richtung ändern lässt, die der Partner gerne hätte.

Das ist aber nicht so und soll eigentlich auch nicht sein, dann sind beide frustriert und die sache geht in die Binsen.

Wobei wir wieder bei der Schuldfrage angelangt sind.

Ich glaube, dass manchmal Menschen einfach nicht zusammen passen , dass aber nicht einsehen und stattdessen den Partner passend machen wollen.

Das geht dann schief und dann ist die Schuldfrage da.

Es ist wie mit zwei Puzzleteilen, die nicht passen.

Mann kann sie nicht passend machen, die einzige was "Schuld" hat an der nun folgenden Misere ist der nutzlose Versuch sie passend zu machen.

Gruß. kasiopaja

PS: Letztendlich hast Du , dadurch, dass er gegangen ist gewonnen, nicht gegen ihn, sondern Dein für Dein Leben

ko0misch, dass das so viele denken.........
Wieso passe ich nicht zu ihm?
WAS HABE ICH DENN GEMACHT, WAS NICHT PASST?
Er konnte doch alles machen, ausleben, was er wollte!
jedes Jahr 3 bis 4 Monate Urlaub in der Heimat
1 Jahr Studium (hab ich bezahlt, WEIL ER das wollte)
Deutschkurse (hat er dann aber doch geschwänzt)
zu seinen Freunden gehen, wann und wie lange er wollte
seine Hobbys (Krafttraining und Gitarre)

Ich bin zwar Mutter, hab aber kein "Kind" mehr daheim. Man braucht nur noch das Geld, das ich verdiene, sonst sind meine Mädels erwachsen.
ich hab sie so früh bekommen, dass ich jetzt, wo meine Freundinnen Familie und kleine Kinder haben, alles hinter mir habe. Für meine erste Ehe kann ich nur laut: "Gott sei Dank" sagen, dass die Kinder erwachsen sind, kann man nicht ändern, aber ich fühl mich komisch.............

WARUM passe ich nicht zu meinem Mann?
Was will er noch?
Wenn ichs wüsste, würd ichs machen.

Hallo,

es geht nicht darum, was Du machen kannst oder nicht.

Es geht auch nicht darum, dass Du Schuld daran bist, dass es nicht passt.

Ebensowenig wie zwei Puzzelstücke Schuld sind , wenn sie nicht inneinander passen.

Es ist einfach so.

Deshalb sagte ich ja, dass niemand Schuld hat oder nur der Umstand, dass es halt nicht passt.

Würde es passen, wärt ihr ja zusammen, dann hätte er sich für dich entschieden.

Aber er hat es nicht.

Und man kann auch nicht jemandem alles recht machen wollen, damit es passt, das ist dann selbstaufgabe und auch nicht gesund.

Manchmal trennen sich einfach die Wege und es ist dann so.

Ein Umstand der sowenig beinflussbar ist, als wenn morgen die Sonne aufgeht.

Warum nur willst Du weiterhin etwas für jemanden tun, der nichts für Dich tut?

Wo bleibst Du dabei und was hast Du davon?

gruß. kasiopaja

Annalina er ist ein Mann der Dir das was Du willst nicht geben kann oder nicht geben will er ist ein anderer Mensch als Du und ich habe auch das Gefühl ihr paßt nicht zusammen weil jeder von Euch beiden sich die Beziehung anders vorstellt.

Sorry aber ich hab mir alles von Dir durchgelesen und bin der Meinung der hat Dich ausgenutzt!!!!!!!!

Auch wenn es Dir schwer fällt zu glauben und wie Du auch an den Beiträgen siehst sind die anderen hier der gleichen Meinung.

Sei froh das er weg ist und Dir keine Probleme macht es hätte auch anders kommen können .

Warum willst Du auf alles verzichten für ihn ???????

NEIN !!!!!!! Du bist ein eigenständiger Mensch , auch Du hast Ansprüche und darfst diese auch haben....

Bitte annalina mach Dich nicht so klein ......

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Passt es mit uns? Beziehung auf die nächste Stufe bringen? Zweifel Liebe 20
R Er stellt seinen Hund über mich Liebe 83
S Eure Meinung interessiert mich. Liebe 7