Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Sprüche bringen mich zum Wahnsinn:

• Starter*in Starter*in annalina
  • Datum Start Datum Start
aber dann sag mir doch bitte:
WAS passt zu ihm?
Warum passe ich nicht?

(das hätte er sich VOR der Hochzeit überlegen können)

Was bedeutet denn gefallen ? Solchen Typen gehts nicht um gefallen ....

Es ist schlimm was Du im Augenblick erlebst ... Du erlebst grade die Wahrheit über Deinen Mann ....

Wie lange seid ihr verheiratet ?

annalina meinte:
aber dann sag mir doch bitte:
WAS passt zu ihm?
Warum passe ich nicht?

(das hätte er sich VOR der Hochzeit überlegen können)

Außerdem , was deine Fragestellung betrifft:

Es müsste doch nicht heißen, warum passe ich nicht?

So nach dem Motto, was kann ich tun um es besser zu machen.

(opferrolle)

sondern eher, was kann mein Mann für mich tun, damit ich mich wohlfühle und gerne bei ihm bin.

Finde jedenfalls ich.

Gruß. kasiopaja

Ja kasiopaja hat recht !!!

Du mußt Dich von der Opferrolle trennen , Du sagst immer Du hast alles gemacht, Du hast keine Ansprüche ....

Aber warum .. was hat er für Dich gemacht ??? Du bist doch auch eine wichtige Person.

Er hat Dich nicht verdient, Du bist zu gut für solch einen Typen ...

Er hat sich verstellt , Dir was vorgespielt , es ist nicht schön das zu hören .... aber es ist die Wahrheit...

Du bist nicht die einzige hier der es so geht ... es gibt hier viele Frauen die das hinter sich haben...man kann es nicht glauben... die Wahrheit tut weh...was wollte man denn .... nur geliebt werden ... nur ein normales leben ....

Das geht aber nicht mit so einem Kerl ...

wir sind 5 1/2 Jahre verheiratet

ich stimme kasiopaya zu, aber es gelingt mir nicht, meinen Mann dazu zu bringen, was für mich zu tun. Wie machjt ihr das?
Wieso tun andere männer was für ihre Partnerinnen?
meiner sieht es gar nicht ein, etwas zu tun. Er sagt, er habe vom Schicksal die GABE geschenkt bekommen, dass er eine Ausstrahlung hat, die andere dazu bringt, ihm zu helfen. So braucht er nur zu fragen und bekommt alles.

Das stimmt wirklich. WIE schafft er das? Ich würde mich schämen, er nicht und die Leute helfen ihm ganz selbstverständlich ohne zu zögern. Auch Geld bekommt er geschenkt. Er bekam sogar einen Laptop, einen neuen!

Ich glaube, so einem Mann kann ich ejínfach nicht genug bieten, er ist besseres gewöhnt. Seine Freunde sind reich.
Andererseits sagte er, Geld sei ihm bei ner Frau nicht so wichtig, das Herz sei das, worauf es ankomme

mein Mann verlangt zwar keine Opferrolle, aber ich muss so viel kämpfen, wenn ich nur ein ganz winziges Bisschen mit seinen reichen Freunden mithalten will. Er ist so verwöhnt, seine Eltern haben sich BEIDE für ihn aufgeopfert. Er ist daheim der Mittelpunkt

Ach, was rede ich hier eigentlich......

Ursprünglich wollte ich doch nur sagen, dass es Beziehungen gibt, wo der Partner alles tut und es trotzdem nicht geht, weil der Tag nur 24 Stunden hat und die Ansprüche die Fähigkeiten des Partners übersteigern. Dann hat man keine Chance.
Und ich wollte sagen, dass man dann doch nicht "schuld" ist, man tat doch ALLES, aber der Tag hat eben 24 Stunden und nicht jeder ist ein Wirtschaftboss.

Mein Mann wollte, dass ich den ganzen Tag für ihn Zeit habe, wenn er nicht bei seinen Freunden ist. Seine Bekannten haben so viel Schotter, dass sie nicht selbst arbeiten müssen. Aber ich MUSS eben zur Arbeit............ach Shit!
Vielleicht bin ich doch schuld, er sagte ja mal, es sei ne Talentfrage, ob man leicht oder schwer Geld verdiene. Wer Talent habe, bräuchte nicht selbst zu arbeiten.
Also bin ich ihm doch "unter seinem Niveau".
Und wenn ich so versage, ist es meine Schuld....und dann hab ich den Schmerz auch verdient................und er ist für meine Gefühle nicht verantwortlich.

UNGERECHT finde ich das alles!!! Voll ungerecht!

Ja, dann schick ihn doch zum Teufel oder zu seinen reichen Freunden, da soll er dann bleiben und sich durchschnorren, denn nichts anderes tut er.

Im Grunde ist er nicht besser als die Bettler auf der straße, nur hat er die besseren Opfer.

Und Du bist nicht Schuld daran, dass Du ihm nicht genügst, niemand genügt ihm, es sei denn man stellt ihm die ganze Arbeitskraft und vor allem das Geld zur Verfügung, dass er selber nicht arbeiten muss.

Und wie Frauen das machen, dass sie selbst auch etwas vom Partner bekommen?

Sie suchen sich einen Partner, der ihren Anforderungen gewachsen ist.

Bei dem Sie auch etwas einfordern können, der etwas zu bieten und zu geben hat und auch bereit ist Verantwortung zu übernehmen.

Vor allem aber sie fordern ein, was sie möchten und wissen, dass sie stark sind und dass nur ein ebenfalls starker Partner mit ihnen zurecht kommt , aber einen schwachen möchten sie auch gar nicht, lieber leben sie alleine.

Fordere deine Bedürfnisse ein - vehement und wenn er keine Anstalten macht sie zu erfüllen -verlass ihn und suche Dir einen passenden , starken und liebevollen Partner.

Aus einem Esel macht man keine Rennpferd und aus einem Schnorrer keinen liebevoll gebenden Ehemann.

Also such Dir jemand, der dir gibt, was Du brauchst.

Gruß. kasiopaja

Anzeige (6)