Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Sprüche bringen mich zum Wahnsinn:

• Starter*in Starter*in annalina
  • Datum Start Datum Start
ich meine, es klappt bei mir weder mit dem mann, noch mit nem anderen.
ich such nun nach ner möglichkeit ein kind zu bekommen, hab ich mir gestern fest vorgenommen.
allein sein und einsam ist übel, das hatte mich schon als kind genervt

es ist lieb von dir, dass du mich für wertvoll hältst, günter.
glaubst du aber wirklich, dass das relevant ist, ob man wertvoll ist? das ist auch eigentlich jeder mensch...........
trotzdem nutzt das nichts, shit happens - einfach so!

ich hab angst, angst, dass es so weiter geht
und das wird es
ich wusste schon als kind, dass die kacke immer weiter geht

annalina meinte:
mein mann hat nie erpresst
Mein Eindruck ist: Dein Mann behandelt Dich wie ein Stück Scheiße. Und ich bin sicher, er erpreßt Dich auch. Emotional halt.

Hast Du nicht eben "Hölle" geschrieben?

Das sind Deine Gefühle. So kommt es bei mir an. Die Hölle.

Manno. Du beschreibst die ganze Zeit die Hölle. Schreibst mal hier und da und zumindest ich sehe, dass Dein Mann ein A******* ist, unter dem Du leidest. Bei jedem Text. Dabei, manno, Du könntest ganz anders sein.

Günter

ich meine, es klappt bei mir weder mit dem mann, noch mit nem anderen.
Naja, vielleicht solltest Du einmal versuchen, zur Ruhe zu kommen, und noch einmal zu schauen. Ich weiß, blöder Spruch.

ich such nun nach ner möglichkeit ein kind zu bekommen, hab ich mir gestern fest vorgenommen.
Denke lieber noch ein paar Tage darüber nach. Das kommt mir nicht wie die ideale Lösung vor.

allein sein und einsam ist übel, das hatte mich schon als kind genervt
Alleine sein. Das kenne ich. Ich kann es auch nicht so richtig. Irgendwie bin ich es ja doch meistens.

es ist lieb von dir, dass du mich für wertvoll hältst, günter.
Das war nicht lieb, das war aufrichtig. Wenn Du das nicht zu schätzen weißt, dann vergiß es. Nebenbei, das war auch keine Anmache. Es war eben einfach nur - wie ich halt empfinde.

ich hab angst, angst, dass es so weiter geht
und das wird es
ich wusste schon als kind, dass die kacke immer weiter geht
Angst. Hast Du einmal versucht, etwas mit Deiner Angst zu machen? Ist halt nur so ein Vorschlag.

Günter

hölle ist:
-hilflosigkeit
-14 stunden arbeiten, während der partner daheim sitzt
-und abends dann noch kochen, am we einkaufen und putzen
-monatelang allein gelassen werden jedes jahr
-einmal ein ganzes jahr
-warten
-weiter warten
-bitten
-fragen aber keine antwort kriegen
-wenn ein alkoholisierter partner nachts heimpoltert und man aus dem schlaf so oft hochschreckt, dass man dann automatisch erst gar nicht mehr einschläft

was mit meiner angst machen?
hmmmm

eigentlich wollte ich nur in diesem Threat sagen, dass man in einer partnerschaft sehr wohl unschuldig sein kann, wenns nicht läuft und dass ich schon finde, dass der partner für die seelischen verletzungen, eben die Gefühle des anderen verantwortlich sein kann
mann kann ja nicht einfach machen was man will und sich wie die axt im walde benehmen

Aber, und das hat Fuchs vielleicht auch gemeint:

Das ist letztlich Deine Entscheidung

-14 stunden arbeiten, während der partner daheim sitzt
Das ist auch Deine Entscheidung

-und abends dann noch kochen, am we einkaufen und putzen
Wenn Du es für ihn machst

-monatelang allein gelassen werden jedes jahr
-einmal ein ganzes jahr
Ein Kompromiss, über den Du mitentscheidest

-warten
-weiter warten
-bitten
-fragen aber keine antwort kriegen
Worauf, wofür, wohin? Die Entscheidung trägst Du mit. Es ist Dein Leben. Nicht Seins.

-wenn ein alkoholisierter partner nachts heimpoltert und man aus dem schlaf so oft hochschreckt, dass man dann automatisch erst gar nicht mehr einschläft
Schlafe alleine. Wozu brauchst Du eine solche Nervensäge in Deinem eigenen Bett?

Und wenn das die Hölle ist, warum machst Du das mit?

Günter

nein, ich hab nicht entschieden, allein zu arbeiten oder den haushalt zu machen
muss ja für meine Mädchen auch geld zum leben ranschaffen, hab die verantwortung für die
auch kochen
und kann wegen denen ja nicht einfach mit ins ausland
oder arbeit liegen lassen
und klar hab ich ihn gebeten, auch mitzuarbeiten, sich selbst zu ernähren
aber das hat er nicht
und er hat unterhaltsanspruch
(viele männer klagen hier, dass die frauen sich unterhalten und durchfüttern lassen, umgekehrt ist es auch so und gesetzlich )

glaub mir:
man kann einen erwachsenen menschen nicht beeinflussen
er wollte nicht
ich habs versucht
liebevoll
erklärt, was mir wichtig ist
gefragt
was ihm wichtig sei

ergebnislos

mein mann hatte aber eigentlich versprochen, er werde mit mit gemeinsam kämpfen und mich unterstützen, uns mitnehmen und nicht so lange bleiben

ist es ein fehler, zu vertrauen und dem partner zu glauben?

Liebe annalina

Wenn ich einmal ganz aufrichtig sprechen kann. Mein Eindruck ist, dass Du durch Dein Leben herumirrst und ein tierisches A******* an der Backe hast, das Dich wie ein Stück Scheiße behandelt - entschuldigung admins.

Dass Du tutst, machst, aber nichts gelingt. Dass Du vor Deinem Alki buckelst, alles machst, und er Dich wie eine Bierflasche behandelt.

Es gibt andere Männer. Damit meine ich nicht mich. Ich bin hier nur in einem Forum. Ich mochte Dich seit Deinem ersten Text.

Wie Du Dich behandeln läßt, liegt wirklich nur an Dir. Und wenn Fuchs unangenehm für Dich war, dann vielleicht auch, weil sie etwas getroffen hat, was Dir wehgetan hat.

Ich mag Dich wirklich. Und da bin ich bestimmt nich alleine. Mache etwas daraus.

Günter

Anzeige (6)