Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Sprüche bringen mich zum Wahnsinn:

• Starter*in Starter*in annalina
  • Datum Start Datum Start
eigentlich wohnt mein mann nicht mehr hier, nur seine sachen sind zum teil noch da.
er hat heimlich eine eigene wohnung genommen und kommt ab und zu, wenn er lust hat
er hat die scheidung eingereicht
das tut mir weh, weil ich nichts schlechtes getan habe
hätt wohl immer lächeln und schweigen sollen
hätt nie weinen dürfen

eigentlich ist mir im leben schon viel gelungen
aber ich hab keine partnerschaft

Ich gehe jetzt. Es ist schon so spät. Ich bin müde. Aber ich fand es toll, daß ich einmal mit Dir sprechen konnte. Das habe ich mir schon lange gewünscht.

Ich schaue morgen noch einmal hinein. OK?

Alles Liebe

Günter

Zuletzt bearbeitet:
danke, günter,
dir auch alles liebe. es war schön mit dir zu sprechen 🙂
schlaf gut und träum was schönes

ich wünsche dir, dass du mal so richtig glücklich wirst und dann für immer bleibst
LG, annalina

Hallo annalina

Ich hoffe, ich war letzte Nacht nicht zu direkt. Ich habe meinen Gedanken einfach freien Lauf gelassen.

Lasse diesen Typen gehen. Du wirst andere finden.

ich wünsche dir, dass du mal so richtig glücklich wirst und dann für immer bleibst
Das wünsche ich Dir auch.

Günter

Liebe Annalina,

ich hatte Dir kürzlich eine Nachricht geschickt. Und ich kann heute Dir auch heute wieder nur folgendes schreiben:

Wenn Liebe für uns gleichbedeutend ist mit Schmerz und Leiden, dann lieben wir zu sehr. Wenn sich unsere Gespräche und Gedanken sich meistens nur um unseren Partner drehen, um seine Probleme, seine Gedanken, seine Gefühle - wenn fast alle unsere Sätze mit “Er .....” beginnen, dann lieben wir zu sehr. Wenn er sich uns gegenüber launisch, gereizt oder gleichgültig verhält, wenn er uns vielleicht sogar demütigt und wir dieses Verhalten entschuldigen und wenn wir uns sozusagen zu seiner Therapeutin machen, dann lieben wir zu sehr.
Wenn wir viele seiner Charakterzüge, Einstellungen und Verhaltensweisen eigentlich ablehnen, sie aber in dem Glauben hinnehmen, dass er sich uns zuliebe ändern wird, wenn wir nur verständnisvoll und attraktiv genug sind, dann lieben wir zu sehr.
Wenn die Beziehung zum Partner unser seelisches Wohlergehen, unsere körperliche Gesundheit und Sicherheit gefährdet, dann lieben wir zu sehr.
Zu sehr lieben, diese Erfahrung ist so schmerzhaft, aber unter Frauen so weitverbreitet, dass wir versucht sind zu glauben, sie gehöre zum Wesen einer engen Beziehung. Die meisten von uns haben schon Erfahrungen damit gemacht, aber einige Frauen (aber auch Männer) sind dermaßen auf ihren Partner fixiert, dass sie kaum noch in der Lage sind, mit ihrem Alltag zurecht zu kommen.
Diese totale Fixierung beruht nicht mehr auf Liebe, sondern auf Angst: davor, alleine zu sein, davor, nicht liebenswert oder überhaupt wertlos zu sein. Angst davor, nicht beachtet, verlassen zu werden. Wir lieben mit der verzweifelten Hoffnung, dass der Partner, auf den wir fixiert sind, uns diese Ängste nehmen wird.
Viele entwickeln so viel Sympathie und Verständnis für Verhaltensweisen des anderen, während sie offenbar blind für das eigene Leiden sind.
Es ist an der Zeit Annalina, endlich den Mut zu schöpfen, eine grundlegende Veränderung in Angriff zu nehmen, indem Du Deine Energie nicht mehr dafür einsetzt, dich in der Liebe zu einem Mann bis zur völligen Selbstaufgabe zu verzehren, sondern Dich auf Dein eigenes Leben konzentrierst. Es wird Zeit, dass Du Dich endlich genug liebst, um Deinem Schmerz in dieser Beziehung ein Ende zu setzen.
Wenn Du immer nur die Sonne im Rücken hast, dann wirst Du auch immer nur auf Deine Schatten schauen!

Ich wünsche Dir, dass Du die Gelassenheit findest, Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst, den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst!

Ich weiß, wovon ich schreibe, ich habe diesen Weg beschritten, er war so steinig, dass ich von Anfang an blutende Füße hatte, aber ich habe nie aufgegeben .... Du kennst ja ein bisschen was von mir ... Von daher, steh auf und geh!!

Steh auf, es ist Zeit!

Ich umarme Dich ganz fest, ganz liebe Grüße sendet Dir Eisherz

annalina meinte:
als fuchs in einem threat argumentierte, am scheitern seine immer beide schuld, war ich verletzt (bin es noch)

ich hab meinen mann gefragt, was ich tun könne, hab ihm gesagt, dass ER das mit dem alk regeln solle, wie ER wolle, versprach mich nicht einzumischen (weil er das nicht wollte) .....hab mich entschuldigt, dass ich wegen dem alk geweint hatte

Hallo annalina,

Habe mir gerade deinen Threag durchgelesen,und war ganz schön erschrocken.Ich wollte dich um Himmels Willen nicht verletzten,das war keine Absicht,es tut mirleid,entschildige bitte,.Aber ich denke doch das es in den meisten fällen so ist,am scheitern sind zumindest beide beteiligt..Dereine aktiv ,der andere passiv.Sei mir bitte nicht böse,dasich so denken.Aber ich habe natürlich auch meine eigene gescheiterte Ehe überdacht,und bin dann zu diesem Entschluss gekommen.mein mann wear auch so einer,nie reden,weggehen,und nichts mal mit der familie machen,wir lebten dann nurnoch nebeneinander her,begegneten uns im eigenen Haus wie zwei Leute die zufällig miteinander wohnen.Ich habe das alles vielzu lange mitgemacht.Wollte alles aufrecht halten,aber das ging nicht mehr.Ich hätte viel eher reagieren sollen,und nach einer Lösung suchen sollen.Naja,jetzt ist das vorbei.ich hoffe das du nicht mehr böse bist,und sorry,verletzten wollte ich dich nicht.Lieben Gruß Fuchs

Günter meinte:
Er hat Dich erpresst. Stimmt das etwa nicht?

Und das wünsche ich Dir auch. Es ist Deine Entscheidung. Du kannst bleiben, oder gehen. Ich weiß, wie schwer die Entscheidung ist, zu gehen. Ich habe es jetzt irgendwie geschafft. Das A******* liegt hinter mir.

Und die wünsche ich Dir doch auch.

Und wenn ich Dir sage, ich drücke Dich von ganzem Herzen, dann meine ich das ehrlich. Ich drücke Dich von ganzem Herzen.

Und ich glaube, Fuchs hat das ähnlich gemeint.

Lasse Dich nicht so behandeln. Du bist mehr wert.

Günter
Hi Günter,

mensch das wollte ich doch nicht.Ich habe doch annalina nicht gemeint und auch nicht mit dem Satz verletzten wollen,das hast du wohl erkannt.Danke für deinen beistand....Fuchs

fuchs meinte:
Hi Günter,

mensch das wollte ich doch nicht.Ich habe doch annalina nicht gemeint und auch nicht mit dem Satz verletzten wollen,das hast du wohl erkannt.Danke für deinen beistand....Fuchs
Das wollte ich auch nicht sagen. Annalina wird das in dem Augenblick für sich so gesehen haben - auch wenn es nicht so gemeint war und auch wenn sie weiß, dass sie selbst gar nicht mit diesen Worten gemeint war.

Günter

Also entschuldigt bitte schon im voraus meine Meinung dazu .....

Aber ich denke auch (hab selbst die Hölle hinter mir) es sind immer beide daran "Schuld".

Nämlich einer der sich scheiße verhält, und einer der es mit sich machen läßt...

Ich war auch selber Schuld mein Ex ist ein A..... aber ich hatte immer wieder Hoffnung.... ich hätte viel früher gehen sollen , jedoch kam bei mir die Angst vor ihm noch hinzu , und die Angst um meinen Sohn .....

Wenn sich einer in der Beziehung besch.... verhält und der andere ihm die Grenzen nicht zeigt ,oder immer wieder verzeiht, oder obwohl alles am Ende ist sich weiter so behandeln läßt ist man selbst Schuld....

Genau wie ich auch aber das ist mir erst später klar geworden.... ich hab nur versucht glücklich zu werden , aber ich mache mir selber auf keinen Fall vorwürfe , weiß aber das ich früher hätte gehen müssen ,beim ersten Schlag....

Shalimar

@ Shalimar
Bitte unterscheide zwischen:
1.) Man ist Schuld daran, wie man behandelt wird, weil man es immer wieder verzeiht z.B.
und
2.) Man ist Schuld am Scheitern einer Beziehung

Wenn man "früher geht", wie Du sagst, ist die Beziehung ja auch gescheitert! Und das war das Thema, oder?

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Passt es mit uns? Beziehung auf die nächste Stufe bringen? Zweifel Liebe 20
R Er stellt seinen Hund über mich Liebe 67
S Eure Meinung interessiert mich. Liebe 7