Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Sprüche bringen mich zum Wahnsinn:

• Starter*in Starter*in annalina
  • Datum Start Datum Start
Lief es denn lange gut, oder warum kam das so plötzlich.

Man muss doch als Partnerin eine Veränderung der Beziehung wahrgenommen haben, sowas bekommt man doch mit........

ich hab ihm die gründe gesagt, ihn verstanden. DAFÜR hat er mich gehasst, denk ich

und ER ist der meinung, er wolle mich gegen alk tauschen
ohne MICH zu leben sei okay, aber ohne Alk nicht

seine frage an mich: "hast du dir mal überlegt, warum du mir weniger wert bist, als ne flasche bier?!"

Ich will, dass er wieder heim kommt.............er ging einfach heimlich weg und monate lang wusste ich nicht wohin

HÖLLE

nun sagte er einen tag, er liebe mich, den anderen, er HABE mich mal geliebt, aber die ehe habe ihn krank gemacht

ich konnte es nicht verhindern
Du kannst bei einem Alkoholiker nichts verhindern.

wo ist meine schuld?
Du hast keine Schuld daran. Es ist seine Entscheidung. Je mehr Du versuchst zu machen, umso mehr reißt Du Euch beide hinein.

nicht attraktiv genug?
kann ja nicht sein
Das glaube ich allerdings auch nicht.

Ich habe mich immer gefreut, wenn Du aufgetaucht bist.

Du kannst ihm und damit auch Euch nur helfen, wenn Du absolut nichts mehr für ihn machst. Er muss sein Leben regeln.

Günter

seine frage an mich: "hast du dir mal überlegt, warum du mir weniger wert bist, als ne flasche bier?!"
Was soll denn diese Scheiße? Das läßt Du Dir gefallen? Das ist doch das Letzte. Bist Du weniger wert, als eine Flasche Bier? Was soll das?

Weißt Du, dass ich Dich wirklich mochte, Dich geschätzt habe? Auch wenn Du nur gelegentlich hier aufgetaucht bist?

Ich will, dass er wieder heim kommt
Was willst Du mit so einem A*******?

nun sagte er einen tag, er liebe mich, den anderen, er HABE mich mal geliebt, aber die ehe habe ihn krank gemacht
Jo, toller Spruch. Jetzt kannst Du ja überlegen, wo Du Schuld bist.

Was soll das?

Günter

hab meine geschichte schon oft hier erzählt...............wollt nur sagen, dass ich mir die schuld nicht länger in die schuhe schiebe

früher dachte ich: wenn ich ihn nicht gebeten hätte mir zu helfen, als ich krank war. ich dachte, es sei normal, dass der ehemann einkaufen geht, wenn es kein futter gibt und sich die Frau nicht bewegen kann. war das ein fehler ?

er hatte nie gearbeitet, wollte nicht. er glaubte nicht, dass wir nicht unbegrenzt geld haben.

hab meine geschichte schon oft hier erzählt
Du erzählst sie leider nur sporadisch. Aber ich habe sie teilweise in Erinnerung.

ich dachte, es sei normal, dass der ehemann einkaufen geht, wenn es kein futter gibt und sich die Frau nicht bewegen kann. war das ein fehler ?
Ich halte es für absolut normal. Es ist normal.

er hatte nie gearbeitet, wollte nicht. er glaubte nicht, dass wir nicht unbegrenzt geld haben.
Was hast Du damit zu tun? Es ist nicht Dein Leben. Das ist sein Leben.

Günter

Zuletzt bearbeitet:
klar habe ich die veränderung gemerkt und mit ihm geredet. er hat dann so was geantwortet, wie: "Hitler war doch echt ein übler mensch"

er wollte nie reden, er wollte nie, dass ich was über ihn weiß
ich durfte nie wissen, wann er sich wo mit wem trifft. alles war seine sache, fragte ich, wann er käme, motzte er, er sei volljährig und es sei seine sache
seine freunde durfte ich nie sehen, die meisten wussten nicht mal, dass er verheiratet ist

als fuchs in einem threat argumentierte, am scheitern seine immer beide schuld, war ich verletzt (bin es noch)

ich hab meinen mann gefragt, was ich tun könne, hab ihm gesagt, dass ER das mit dem alk regeln solle, wie ER wolle, versprach mich nicht einzumischen (weil er das nicht wollte) .....hab mich entschuldigt, dass ich wegen dem alk geweint hatte

NIEMALS werde ich mit dem schmerz fertig, dass ich alles verloren habe

dass er mich einfach nicht mehr will

alkoholiker denken oft, die angehörigen würden schlecht über sie denken...............
aber ich empfinde es umgekehrt

und der andere spruch:
es ist hart, dem partner so weh zu tun, oft mit absicht, und dann zu sagen: "ich bin für deine gefühle nicht verantwortlich"

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Passt es mit uns? Beziehung auf die nächste Stufe bringen? Zweifel Liebe 20
L Meine Gedanken bremsen mich Liebe 17
F Ich fühle mich innerlich zerrissen Liebe 15