Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

15 und 28 - geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass dir hier nix einreden! Grundsätzlich kann so eine Konstellation funktionieren. Das Gerede von wegen Reifeunterschied...meine Güte, es gibt auch 30-Jährige Frauen und Männer die total unreif sind, mal abgesehen davon gibts wohl in jeder Beziehung einen gewissen Unterschied, das ist doch völlig normal. Die meisten Frauen orientieren sich nach "oben", nach älteren, reiferen, wohlhabenderen Männern als sie selbst sind. Die größte Schwierigkeit, die ihr haben werdet, ist das dumme Gerede der Leute. Wenn ihr harmoniert, dann versucht es! Vielleicht ists die Liebe deines Lebens, vielleicht trennt ihr euch nach ein paar Monaten. Dann werden die Leute das auf euren Altersunterschied schieben, und vergessen dabei, dass sich manchmal auch 30-Jährige Paare nach ein paar Monaten wieder trennen. Das absurde Gequatsche, von wegen er will dich manipulieren und ausnützen. Ja klar, als ob ein Mann mit solchen Absichten jeden Abend stundenlang mit einem Mädchen telefonieren würde. Eine Beziehung einzugehen ist immer ein gewisses Risiko, egal ob man 15 ist, oder 45. Lass dir keine Angst machen, die Wahrscheinlichkeit, dass der Typ so ein Soziopath ist wie manche hier tun, ist sehr, sehr gering. Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass er selber eher unsicher und eher unerfahren ist mit Frauen und dich mittlerweile sehr gern hat.

Du hast schon öfter geschrieben, das du dich zu älteren Männern hingezogen fühlst...
dein Lehrer, ein verheirateter Mann und nun der 28-jährige.
Warum interessieren dich Gleichaltrige nicht?
Liegt es an deinem gestörten Verhältnis zu deinem Vater?

Wow, wir haben einen Sherlock unter uns.
Es kann sein, dass mein Verhältnis zu meinem Vater etwas damit zu tun hat.
Allerdings missfällt mir der Gedanke, meine bisher erlebten Gefühle und "Fantasien" auf einen Vaterkomplex zurückzuführen. Das nimmt allem die Ernsthaftigkeit und verleiht ihm etwas Krankhaftes.
Vielleicht ist meine Überheblichkeit in Bezug auf meine Reife auch der einzige Grund, warum mich Gleichaltrige nicht interessieren, aber warum denn auch immer die Sinnsucherei?
Es ist so und ich muss damit leben und muss darauf hoffen, dass mein Umfeld und ggf. ein Partner, sich damit abfinden kann, dass ich immer (um einiges) jünger sein werde, als die Person zu der ich mich hingezogen fühle.

Gast; ich bin übrigen mit 28 jahren mit einer damals 16jährigen zusammen gekommen. sie in der zehnten klasse eines gymnasiums meinte:
Genau so:

Mein Titel
Meine Firma
Mein Auto
Meine junge Frau

Na, da seid ihr alle neidisch was für ein toller Kerl ich bin !!

Genau so:

Mein Titel
Meine Firma
Mein Auto
Meine junge Frau

Na, da seid ihr alle neidisch was für ein toller Kerl ich bin !!

Vielleicht ja auch eher

Mein Titel
Meine Firma
Mein Auto
Meine junge Dame, in die ich mich verliebt habe, die unglücklicherweise einige Jahre nach mir das Licht der Welt erblickte.

Als junges Mädchen fand ich die viel älteren Männer auch faszinierend.
Es hatte sehr viel mit meinem fehlenden Vater zu tun.Ich fand es okay.
Das hat nix krankhaftes.
Wenn man selber älter wird, werden auch gleichaltrige oder jüngere Männer interessanter...denen frau früher keines Blickes gewürdigt hat.

Hauptsache die emotionale Chemie stimmt.
Ihr kennt euch noch nicht wirklich.
Was du in 2 Monaten schreiben wirst ..kann etwas ganz anderes sein.

Als junges Mädchen fand ich die viel älteren Männer auch faszinierend.
Es hatte sehr viel mit meinem fehlenden Vater zu tun.Ich fand es okay.
Das hat nix krankhaftes.
Wenn man selber älter wird, werden auch gleichaltrige oder jüngere Männer interessanter...denen frau früher keines Blickes gewürdigt hat.

Hauptsache die emotionale Chemie stimmt.
Ihr kennt euch noch nicht wirklich.
Was du in 2 Monaten schreiben wirst ..kann etwas ganz anderes sein.

Ich glaube, diese Phase macht jedes junge Dame einmal durch.
Das beobachte ich natürlich auch in meinem sozialen Umfeld, allerdings beschränkt es sich hier auf Schwärmereien, die sich ausschließlich aufs Aussehen beziehen, weil MÄNNER nun einfach um einiges attraktiver sind als JUNGS.
Ich für meinen Teil will eigentlich auch gar nicht ausschließen, dass mein Interesse irgendwann auch einmal Gleichaltrigen oder auch Jüngeren gelten wird, allerdings müsste ich dafür so in meinen 30ern/40ern sein.
Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

Das Problem ist das es vielleicht von ihm aus gar nicht so um Emotionen geht sondern um Sex. Wenn ich ne Tochter von 15 hätte würde ich NICHT wollen das sie mit einem doppelt so alten Partner erste Erfahrungen macht.
Was sagen eigentlich deine Eltern?

Das Problem ist das es vielleicht von ihm aus gar nicht so um Emotionen geht sondern um Sex. Wenn ich ne Tochter von 15 hätte würde ich NICHT wollen das sie mit einem doppelt so alten Partner erste Erfahrungen macht.
Was sagen eigentlich deine Eltern?

Ich glaube, das wird jetzt meine Standard-Klausel: Diese Gefahr bestünde ebenso mit einem Gleichaltrigen.

Meine Mutter (meinen Vater lassen wir mal außen vor, der ist kein fester Bestandteil meines Privatlebens) ist natürlich kein Stück begeistert. Allerdings ist das halt nur aufs Alter gemünzt, wobei sie ihn als Menschen eigentlich ganz lieb findet. Der Gute hat sich vor dem ersten Date ihr gestellt, findest das Verhalten meiner Mutter absolut verständlich und auch gut und jaaa...
Wie gesagt: Begeisterung sieht anders aus, allerdings würde sie mir den Kontakt nicht verbieten, da sie Angst hat, dass es das in heimliche Treffen resultieren würde. So weiß sie immerhin immer, wenn ich mit ihm unterwegs bin, wo ich mich in etwa aufhalte - einfach gesetzt dem Fall, dass etwas unerwünschtes passiert - Stichwort Vergewaltigung und sowas.
Aber ist es nicht ein gutes Zeichen, dass er ohne Umschweife dazu bereit war, sich meiner Mutter zu stellen?

Nein, das ist kein gutes Zeichen. Das zeigt nur seine Bedürftigkeit. Naja, wenn sie einverstanden ist könnt ihr ja machen. Verhüte auf jeden Fall gut. Bald ist er weg. Es ist peinlich mit fast 30 eine 15jährige anzubaggern. Für mich ist so ein Mann Pädo oder zurückgeblieben und beides würde ich als Mädchen NICHT in meinem Bett wollen. In 5 Jahren kotzt du bei der Erinnerung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)